Marc Janko - Trabzonspor (FC Porto/FC Twente/RBS)


Recommended Posts

ASB-Legende

eben. selbst in holland war er schon am abstellgleis. also mich wunderts wenn da jemand von "viel erreicht" schreibt ...

"Auf dem Weg zum Abstellgleis" und "auf dem Abstellgleis" sind halt auch leider wieder 2 paar Schuhe.

35 Tore in 69 Einsätzen für Twente klingt für mich nämlich wirklich nicht nach "Abstellgleis". Er wurde oft ein bzw. ausgewechselt, aber das muss ja per se noch nichts heißen.

Porto war dann leider eine Nummer zu groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde twente auch als erfolg verbuchen - er ist auch im richtigen moment gegangen und auch zu einem nächstgrößeren Verein - da hat er es leider nicht geschafft und dann wirds immer schwierig wieder in die richtige Karriere-Spur zu finden. Trabsonspor war jetzt ja jetzt auch nicht die schlechteste Adresse, aber was da abging kann ja keiner vorher wissen.

Bin jedenfalls schon auf die Gerüchte gespannt . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also so wirklich erreicht hat er meiner Meinung nach auch nichts. Wenn ich mich recht erinnere ist er bei allen 3 Vereinen nicht wirklich zum Zug gekommen. Am ehesten noch bei Twente. Was "Erreichen" schaut bei mir anders aus.

Interessant was man immer wieder für einen Müll lesen muss. Bei Twente war er de facto Stammspieler und hat mit Twente auch einiges erreicht (Cupsieger inkl. Siegestor und zweimal Supercupsieger). Mit Porto ist er auch Meister geworden wurde aber durch die Transferpolitik des Klubs aufs Abstellgleis gedrängt. So wirklich danebengegangen ist eigentlich nur Trabzon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja, ist halt ziemlich frustiert und scheint dort wenige Leute zu haben, mit denen er über seine Situation sprechen kann, um endlich einmal Ballast abzulegen.

Er will, das ist ein schönes und gutes Signal, er muss dort aber weg, ansonsten wirkt sich das, oder hat sich wohl schon ausgewirkt, auf die psychische Konstitution aus und man ist auch abseits des Sportes nicht mehr zu gebrauchen. Einmal ganz abgesehen davon, dass ich mir vorstellen kann, dass er unter den Voraussetzungen auch hin und wieder weniger gut trainiert hat, nicht weil er nicht will, sondern weil er einfach blockiert ist.

Der Status ist natürlich sehr entbehrlich, aber, sollte meine Vermutung von oben stimmen, kann ich ihn verstehen. Was man ihm allerdings ankreiden muss, und das tue auch ich, er hat diese Probleme bei jedem Verein. Mal in einem größeren, mal in einem kleineren Ausmaß. Das kann nicht purer Zufall sein, hin und wieder macht er vielleicht dann zu oft den Mund zu früh auf, wo man vielleicht die Goschen halten sollte. Wenn es das Naturell ist, ist es schwer zu ändern. Aber man muss auch irgendwann lernen sich dauerhaft irgendwo zu positionieren und die Einstellung aufzubringen, elendslange Täler durchzustehen, um der Sache überhaupt die Chance zu geben in die richtige Richtung zu wandern und in der Folge aus dieser schwierigen Situation zu wachsen.

Gerade ein so immer besonnener und intelligenter Sportler wie Marc Janko, sollte das eigentlich irgendwann zustande bringen. Trotz allem habe ich, wie gesagt, auch ein Verständnis für seine Gefühlswelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jankos selbstbemittleidende Kommentare in Sozialen Medien und in Interviews sind immer entbehrlich, der versucht da einfach immer Aufmerksamkeit zu bekommen und zu manipulieren. Braucht man nur mal seine Interviews eine Zeit lang verfolgen, die rennen fast immer nach dem selben Muster ab, wenns grad mal nicht so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"auch mal wieder"

 

Wann war er denn bereits zuvor entbehrlich?

 

Abgesehen davon ist das eine realistische Analyse von Janko, so schauts nun mal aus.

Schau halt auf seine FB Seite, ist noch alles dort und wurde auch im Sonstige Legionäre Thread besprochen. Und Trabzonspor ist immer noch sein Arbeitgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich glaube jeder - von Trabson öber ÖFB bis hin zu den Fans - würde das so sehen, dass sein Jahr im ÖFB gut war und im Verein mies. Er gibt ja (in dieser Meldung) niemanden die Schuld oder jammert. Ich würde sage, dass triffts eigentlich ganz gut und dass er will, dass es 2014 besser wird, dass wollen wohl auch alle . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janko hat auch auf FB gesudert, dass er nicht zeigen kann, was er denn wirklich drauf hat, wenn er immer wieder nicht in der Startelf steht. Er kann auch einfach nichts dazu sagen, wäre auch eine Variante.

seh ich auch so, nur in der Statusmeldung hats nix zum Mäkeln gegeben. Grundsätzlich sollte er die Klappe halten, ist auf dem künftigen Arbeitgeber lieber . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Is aber auch wirklich unverständlich wie man mit Janko in Trabzonspor umgeht!

Da sitzt er wochenlang auf der Bank oder Tribüne, liefert aber zeitgleich im Nationalteam sehr gute Leistungen für einen Stürmer ohne Spielpraxis. Darf dann irgendwann mal in der EL-Gruppenphase gegen Legia Warschau von Beginn an ran - erzielt dabei sogar ein Tor ... um im nächsten Meisterschaftsspiel wieder nur auf der Bank/Tribüne zu hocken! Das is doch eine reine Verarsche des türkischen Trainers dort. Ich würds mir ja einreden lassen wenn Trabzon auf der Erfolgswelle schwimmt und um den Meisterteller mitspielt, das man somit auf Janko verzichten kann ... das is aber bei weitem nicht der Fall!

Er muss in DIESEM Transferfenster jetzt einen neuen Klub suchen und finden, sonst wird das nix mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Janko hat eine Halbzeit gegen Celtic spielen dürfen.

DailyMail schreibt:

Trabzonspor also made some changes, the most intriguing of which was the arrival of Marc Janko, the striker given a guided tour of Lennoxtown when Celtic tried to sign him for £5million in 2009.

Ja was wäre gewesen wenn 2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.