Brasilien - Elfenbeinküste 3:1 ( 1:0 )


iceman

Recommended Posts

Superkicker

Schaut so aus, als hätten direkt nach dem Spiel ein paar Scherzkekse Kader Keitas Wikipedia-Eintrag 'ne Spur modifiziert:

He is a versatile player who posesses the ability to fall down screaming like a little girl, clutching his face, regardless of whether he was actually hit in the face or not.

:laugh:

http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Abdul_Kader_Ke%C3%AFta&oldid=369238173

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die brasilianer haben ja selber schuld...

Naja. Richtig ist, dass manche Brasilianer schon auch etwas provoziert haben und dass da 2-3x auch ziemlich geschauspielert wurde bei eher harmloseren Fouls.

Das ist dann aber auch verständlich. Die brasilianischen Spieler wollten dadurch eben den Schiri mal drauf aufmerksam machen, dass manche Ivorer nur noch drauf aus waren, die Gegenspieler kaputt zu treten. Von selber gemerkt hats der Blinde ja nicht.

Ich hab mich eigentlich ziemlich auf dieses Spiel gefreut, im Nachhinein ärgere ich mich nur noch darüber. Die Ivorer sollten sich was schämen für ihre dreckige, ekelhafte Klopperei und das Schiedsrichtergespann gehört sofort nach Hause geschickt, weil die, die Hauptschuld daran tragen, dass das so ausgeartet ist.

Die Handballerei von Fabiano hätte man sehen müssen, aber ok, sie habens nicht gesehen, war ein Fehler und Fehler machen ist menschlich. Für die Zweikampfbewertung gibts aber keine Entschuldigung mehr. Für das Foul an Elano gibts noch nichtmal ne Gelbe und das Foul von Keita war wohl eine der klarsten roten Karten seit es Fußball gibt und er bekommt Gelb dafür.

Wenn man dann den Schiri aus Deutschland-Serbien damit vergleicht, muss man sich schon fragen, ob da die Regelbücher aus zwei völlig verschiedenen Sportarten zur Anwendung kommen.

Zum Schluss noch, das muss auch mal gesagt sein und das muss man den Schiris immer zu Gute halten. Die Spieler heutzutage sind zu 99% Lügner und Betrüger, die es sich zu einem Extra-Sport gemacht haben, den Schiedsrichter möglichst alt aussehen zu lassen. Luis Fabiano gibt auf direkte Nachfrage das Handspiel nicht zu, eh klar. Der Nächste hält sich das Gesicht und gibt den sterbenden Schwan, weil er, Brust voraus, in Kakas Ellenbogen reinläuft. Das ganze endet dann bei den kleinen Dingen, wie z.B. bei Einwürfen, wo grundsätzlich Spieler beider Mannschaften in völliger Überzeugung den Einwurf für sich reklamieren wollen, obwohl einer der beiden ganz genau weiss, dass er als letzter dran war.

Es ist irgendwo verständlich, dass Fabiano heute auf Nachfrage mit dem Kopf schüttelt, es geht um viel und für den zu erwartenden Fairnesspreis kann man sich nicht viel kaufen. Trotzdem wärs schön, wenn irgendwann mal wieder ein Zeichen für das faire Spiel setzen würde, aber das ist wohl zu romantisch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte was tut der Kaka da? Soll er sich niederchecken lassen? Gelb dafür ist doch nur absurd.

Er taucht mit dem Ellenbogen bewußt an. Wenn er sich nicht "niederstrecken" lassen wollte, hätte er auch einfach zur Seite gehen können. Harte gelbe Karte, aber er war schon sehr gereizt und der Schiedsrichter wird ihm davor schon etwas geflüstert haben. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Die Handballerei von Fabiano hätte man sehen müssen, aber ok, sie habens nicht gesehen, war ein Fehler und Fehler machen ist menschlich.

Ok, also ich wundere mich in diesem Thread schon die ganze Zeit ob der Orf da was unterschlagen hat. ich hab nämlich die dDeutschen geschaut (sehe gar keinen Grund wieso ich mir den Orf antun soll), und die haben kurz nach dem 2-0 eine Szene gezeigt, die zB so beschrieben wurde:

Für Gesprächsstoff könnte noch die Szene Minuten später sorgen. Da lief Schiedrichter Lannoy am Torschützen Luis Fabiano vorbei und deutete auf just jene Oberarm-Partie, mit welcher der Brasilianer sich den Ball vorgelegt hatte - grinsend, fast augenzwinkernd. Die nächste Schiedsrichter-Debatte bei dieser WM dürfte damit gesichert sein.

DAS war für mich der wahre Skandal in diesem Spiel, nicht Kakas gelb-rote (die kann man geben, muss man aber nicht, mMn wäre die Aufregung nur halb so gross wenn das Team nicht Brasilien und der Spieler nicht Kaka heissen würde).

Hat diese Szene hier niemand gesehen? Ich kann immer noch kaum meinen Augen trauen. Dieses Grinsen vom Schiri... unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

fg_1.gif

:(

Danke für das post. Nach dem Lesen vom Thread dachte ich echt schon, ich brauche eine Brille.

Der Ellenbogen geht bewußt zum Mann und nichts anderes. Und das Gelüge bezüglich des Handspiels ist auch eine echte Sauerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hätte mir von den beiden Teams doch etwas mehr Fußball, anstatt Unsportlichkeiten gewünscht, der brasilianische Sieg erhält durch das irreguläre Tor zum 2:0 und den Platzverweis für Kaka einen faden Beigeschmack.

Die Ivorer haben auf ganzer Linie enttäuscht und gespielt wie das Kaninchen vor der Schlange.

Alles in allem ein enttäuschendes Spiel für zwei angeblich so spielstarke Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Brasilien der verdiente Sieger in einem Spiel, bei dem das zweite Tor irregulär war, der Schiedsrichter eine Frechheit war, die Ivorer zu einer Orschlochtruppe mutiert sind und Fabiano ein Stocktrottel im Quadrat ist. Kaka unter die Dusche zu schicken fand ich nach den Wiederholungen zwar hart, aber immerhin hat der Schiri mal Rot gezeigt :=

Elfenbeinküste hat viel Sympathie verloren gestern. So frustriert darf man einfach nicht auftreten. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ok, Gelb für Kaka kann man geben. Zur Schauspieleinlage sag ich mal nichts...

Wenn du das bei diesen Bildern wirklich meinst: :nervoes: Da gibt es härtere Kontakte an jedem Wühltisch beim Frühjahrsausverkauf von H & M.

kaka -> hinterfotziges milchbubi

Weil er versucht hat mit seinen Oberarmhärchen dem Gegner die Nase zu brechen, oder warum?

(die kann man geben, muss man aber nicht, mMn wäre die Aufregung nur halb so gross wenn das Team nicht Brasilien und der Spieler nicht Kaka heissen würde).

Andere Theorie (zumindest weil meine grundsätzlichen Sympathien für Brasilien endenwollend sind, und Kaka mir egal ist): Hätte es nicht diese widerwärtig, lächerliche Schauspieldarbietung gegeben, wäre die Aufregung auch weit geringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Er taucht mit dem Ellenbogen bewußt an. Wenn er sich nicht "niederstrecken" lassen wollte, hätte er auch einfach zur Seite gehen können. Harte gelbe Karte, aber er war schon sehr gereizt und der Schiedsrichter wird ihm davor schon etwas geflüstert haben. :ratlos:

Wieso bitte sollte er ausweichen? Der andere läuft ihm doch voll hinein. Wah, ich bin da immer so emotional, könnte mich über Rechtfertiger solcher Karten mehr ärgern, als über die Karte selber :)

Danke für das post. Nach dem Lesen vom Thread dachte ich echt schon, ich brauche eine Brille.

Der Ellenbogen geht bewußt zum Mann und nichts anderes. Und das Gelüge bezüglich des Handspiels ist auch eine echte Sauerei.

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte sollte er ausweichen? Der andere läuft ihm doch voll hinein. Wah, ich bin da immer so emotional, könnte mich über Rechtfertiger solcher Karten mehr ärgern, als über die Karte selber :)

:schluchz:

Der andere läuft ihm hinein, aber der Ellbogen geht doch natürlich richtung Mann, siehst du das wirklich nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.