FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

schon beeindruckend, wie man ein derart glasklares spiel so aus der hand gegen kann. schon in der halbzeit hätte es 5-1 stehen MÜSSEN....aber so.

eigentlich nicht zu glauben. so hab ich die bayern eigentlich überhaupt noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Entwicklung zeigt nach unten und das schon seit Jahren...während der gesamten Amtszeit von van Gaal war das Fußball auf wackligen Beinen. Bereits in der Vorsaison lief es im Herbst gar nicht, bis Robben eine Gala nach der anderen abgeliefert hat. Wie ein Trainer die Defensivprobleme schon damals nicht erkennen konnte, bleibt mir schleierhaft. Spätestens im Sommer hätte man reagieren müssen. Und da wundert es mich nicht, dass es bereits die 5.Saison in diesem Jahrtausend für die Bayern gibt, in denen man keinen einzigen Titel absahnt. Nur mit einer starken Offensive klappt es eben nicht, das war gestern auch wieder stark vorne, 2 Tore reichen da auch eigentlich, man darf nur keine 3 Tore in einem Heimspiel kassieren. Nicht umsonst gewinnen die Champions League meist nur Teams, die mit einer soliden Defensive die Spiele bestreiten. Aber die Bayern-Defensive hat es schwer, in der Bundesliga mitzuhalten. Da hilft es auch nicht, einen Badstuber über das Klee zu loben, denn so stark ist er nicht. Da behaupte ich sogar, dass unser Wollscheid mehr Talent besitzt, der spielt herausragend, null Fehler, aber auch hier muss man mal abwarten und auf dem Boden bleiben - das blieb man bei Badstuber nicht, als van Gaal ihm gleich vor der letzten Saison schon hervorgehoben hat und einen Lucio degradiert hat. Nicht alles was glänzt, ist gold...So wundert mich die Talfahrt nicht und der Sommer wird teuer - und selbst das garantiert keine weitere Erfolge. Wenn man die Champions League nicht erreicht, werden die absoluten Topspieler auch nicht nach München kommen, die wollen nämlich alle in der Königsklasse ran - egal ob Coentrao oder Young oder sonstwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist Schweinsteiger noch kein Leadertyp. Genausowenig wie Lahm. :ratlos:

Was mMn dieser Mannschaft fehlt, neben einer stabilen Abwehr, ist ein Kampfschwein bzw Drecksautypen a la "Kahn", "Bommel", "Lucio"

Diese Saison ist sowieso schon im Arsch. Rettet was zu retten ist. Platz 3 sollte drin sein mit ein bisschen Glück vlt auch Platz 2. Aber es muss!!!!! ja es muss nächstes Jahr in München CL geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist Schweinsteiger noch kein Leadertyp. Genausowenig wie Lahm. :ratlos:

Ich glaube er wird auch nie so richtig einer werden, soetwas kann man nicht so leicht lernen.

Er führt die Mannschaft schon desöfteren, aber halt meistens nur wenns gut läuft, und wenn sein Spiel passt. Gegen Dortmund und auch jetzt gegen Inter hat man gesehen, das er die Mannschaft nicht rumreißen kann, wenns mal schlecht rennt. Da bin ich echt gespannt wen die Bayern holen um diese Lücke zu stopfen, die van Bommel augenscheinlich hinterlassen hat.

Es kommt natürlich jetzt darauf an ob Bayern kommende Saison CL spielt oder nicht, doch rigendwie könnte ich mir vorstellen, das (auch aus finazieller Sicht) entweder Robben oder Ribery die Bayern verlässt und stattdessen Diego kommt! Ist das realistisch, und wie schätzen das die Bayern Insider ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich glaube er wird auch nie so richtig einer werden, soetwas kann man nicht so leicht lernen.

Er führt die Mannschaft schon desöfteren, aber halt meistens nur wenns gut läuft, und wenn sein Spiel passt. Gegen Dortmund und auch jetzt gegen Inter hat man gesehen, das er die Mannschaft nicht rumreißen kann, wenns mal schlecht rennt. Da bin ich echt gespannt wen die Bayern holen um diese Lücke zu stopfen, die van Bommel augenscheinlich hinterlassen hat.

Es kommt natürlich jetzt darauf an ob Bayern kommende Saison CL spielt oder nicht, doch rigendwie könnte ich mir vorstellen, das (auch aus finazieller Sicht) entweder Robben oder Ribery die Bayern verlässt und stattdessen Diego kommt! Ist das realistisch, und wie schätzen das die Bayern Insider ein?

Schweinsteiger ist für mich eher so ein "hineingezwungener" Leader. Er kann ohne weiteres einer werden, aber in meinen Augen ist er es einfach noch nicht. Lahm ist für mich, ich weiß dass nicht alle damit einverstanden sind, mehr oder weniger ein "Mitläufer" Also nicht der Mitläufer im eigentlichen Sinn, sondern eher einer den man hinten hinstellt und der dann seine Arbeit (meistens) sehr gut macht. Er hat seine eigene Meinung und sagt dies auch, aber am Platz fehlt ihm das gewisse Extra für einen Leader.

:ratlos:

Dass Ribery geht halt ich für unwahrscheinlich. Dafür ist er mMn zu oft verletzt. Ich bin mir auch sicher dass er nicht vergessen hat was Bayern alles für ihn getan hat. Bei Robben siehts da schon anders aus. Dass er im Somme rgeht glaub ich nicht, aber sollte es noch so eine verkorkste Saison geben (was es aber sicher nicht geben wird bzw nicht geben darf) dann kann schon leicht sein dass er geht. Vorausgesetzt seine Leistungen passen und er bleibt von Verletzungen verschont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Robben und Ribery können beide springen wie Rumpelstielzchen, die werden nicht abgegeben werden und das wissen sie auch.

Schweinsteiger wächst in die Rolle des Leaders immer besser rein. Wie der am Platz mittlerweile herumgestikuliert, erinnert schon fast an MvB. Er versucht auch das Spiel an sich zu reißen, nur hat er aktuell ein kleines Formtief. Das wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.