FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

Gast

Aso Xavi und Iniesta waren schon damals die Stars und Supertalente, ich würd mal im Barcathread nachfragen. Fakt ist, ohne vG würd Schweinsteiger noch immer am Flügel rumkrebsen wie unter Klinsmann und Magath, einen Müller würd auch niemand kennen und einen Badstuber genauso. Lucio und Demichelis in der Stuttgartmeistersaison vergessen? Die ganzen Experten zerreißen sich hier das Maul und sehen vielleicht die Cl-Partien der Bayern. Der Tormannwechsel wird ihm jetzt auch angelastet und der Fehler diskutiert, Neuers identischen Fehler redet aber keiner an. vG hat mehr Perspektive in die Mannschaft gebracht als Magath, Klinsmann und Hitzfeld 2+3 zusammen.

dass die torwart geschichte jetzt diskutiert wird empfinde ich als eine frechheit und respektlosigkeit gegenüber kraft, noch dazu wo neuer am selben spieltag fast den den selben bock geschossen hat. wann, wenn nicht jetzt hätte man kraft ausprobieren sollen?! ich bin trotz des fehlers derzeit sehr zufrieden mit ihm und würde ihn auf jeden fall als nr. 1 in die neue saison schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

klar wie immer bei Leverkusen wildern wenns nicht läuft :facepalm: Sind wir wieder vor 10 jahren angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

klar wie immer bei Leverkusen wildern wenns nicht läuft :facepalm: Sind wir wieder vor 10 jahren angekommen

Ein 3er Mittelfeld mit Vidal - Schweinsteiger und Kroos/Müller wär schon ein Wahnsinn. Wobei mir Sahin noch besser gefallen würde, aber Dortmund würde niemals 2 Spieler an die Bayern abgeben. Ich rechne ja mit Hummels oder Subotic im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

dass die torwart geschichte jetzt diskutiert wird empfinde ich als eine frechheit und respektlosigkeit gegenüber kraft, noch dazu wo neuer am selben spieltag fast den den selben bock geschossen hat. wann, wenn nicht jetzt hätte man kraft ausprobieren sollen?! ich bin trotz des fehlers derzeit sehr zufrieden mit ihm und würde ihn auf jeden fall als nr. 1 in die neue saison schicken.

Sehr richtig! Sollte das Experiment Kraft fehlschlagen, dann hat man noch immer Neuer in der Hinterhand, wobei der Transfer eh schon so gut wie sicher sein dürfte. Erinnert ein bisschen an den Gomez-Transfer vor zwei Jahren, als man ihn um jeden Preis haben wollte. Die Schickeria hat sich da mal wieder ausgezeichnet...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die aktuelle Situation einschätzen soll. Irgendwie kann doch nicht auf einmal alles schlecht sein, was zuvor noch gut war. Van Gaal wandelt zwischen Genie und Wahnsinn. Da zaubert er einen guten Nachwuchskicker nach dem anderen hervor und gleichzeitig verabsäumt man es so, qualitative Lücken (IV, LV) mittels Transfers zu schließen. Wie lange plagen wir uns jetzt schon mit der Verteidigung herum? Was zuerst der RV war, ist jetzt der LV und in der IV schwimmen wir seit zwei Jahren. Aktuell kommt noch dazu, dass Schweinsteiger in der Vorwärtsbewegung oftmals katastrophale Ballverluste hat.

Oftmals kann ich seine Aufstellungen nicht verstehen, was uns sicher schon ein Paar wichtige Punkte gekostet hat. Wenn ein Ribery ausfällt, dann wechselt nicht etwa einfach Altintop oder Pranjic auf die Seite, sondern Müller muss seine Lieblingsposition hinter den Spitzen verlassen, Schweinsteiger muss den 10er machen, wo er das Spiel nicht mehr vor sich hat und Antikicker a la Ottl kommen in die Startformation. Da schwächst dich dann nicht auf einer Position sondern gleich auf drei. Selbes Spiel letztens mit Gustavo. Für mich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Seltsamer Artikel, der auch an den Tatsachen vorbei geht.

Van Gaal war keine drei Wochen da und hatte jeden, der nicht schnell genug beiseite getreten war, angerempelt. Großkotzig und ungehobelt. Geschäftstelle, Medien, Fans.

Erste zarte Hinweise, er möge doch ein wenig konzilianter...Nix.

Und dann verliert und verliert er zu Anfang seiner Amtszeit, sogar in Mainz.

Der Vorstand kneift die Pobacken zusammen und stützt van Gaal in allen Belangen. Das ist eine außergewöhnliche Loyalität. Irgendwie kriegt die Mannschaft die Kurve und spielt berauschend und erfolgreich.

Zur Erinnerung: Hängt ziemlich genau mit dem Einkauf von Robben zusammen, den Hoeneß verpflichtet hat. Nicht vG.

Man lässt sich Gomez' Degradierung gefallen und alles andere auch.

vG's Fehler im Finale von Madrid - kein Wort dazu von oben.

Ergebnis: vG schreibt leise ein Buch über sein Leben, lädt zur Präsentation die leitenden Herren, haut dort ihnen das Kapitel um die Ohren, wo er über Verhältnis Trainer / Vorstand räsoniert, wovon die vorher nichts wissen (konnten).

VG verweigerte sich den Neueinkäufen Khedira/ Özil etc., die zu haben waren und wollten.

VG rasiert im Alleingang alle möglichen Säulen der letzten Saison, inkl. Butt, hat außer dem Ausbilden und Kleinmachen von Spielern keine Mannschaftsvision.

Und da soll Hoeneß zuschauen, wie am Ende der Zeit von vG ein Trümmerhaufen auf dem Platz raucht während Özilkhediraneuerundsoweiter woanders ihre Zelte aufschlagen und dann das "Material" für eine wirklich starke Mannschaft fehlt ?

Nein, Herr Gieselmann, was die Bayern da tun, erwartet man von jedem der zum Wohle eines Vereins handeln soll: die Zukunft sichern über die Zeit eines wildgewordenen Großkotz (so nennt ihn die SZ) hinaus. Das ist nicht Liebe, das ist Verstand.

Perfekte Antwort auf den polemischen Mist. Hauptsache mal wieder Hoeneß angepatzt...

Was der gute Dirk aber nicht erwähnt, dass zwei Jahr ohne CL, für den FC Bayern eine finanzielle Katastrophe wären. Wir haben alleine Personalkosten, die das Gesamtbudget von sämtlichen anderen Bundesligisten übersteigen (164,9 Mio. Euro 2009/10). Der finanzielle Spielraum wäre über Jahre stark eingeschränkt und wer garantiert einem denn, dass ein langfristiges Konzept auch Erfolg bringt? Dann hast vielleicht zwei Jahre herumgewurschtelt und stehst mit leeren Händen da. Ganz toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Aso Xavi und Iniesta waren schon damals die Stars und Supertalente, ich würd mal im Barcathread nachfragen.

Und ob. Deshalb hat die tolle Daily Mail sogar noch vor 3 Jahren, nach Xavis 4. Platz bei der Weltfußballerwahl getitelt: Worlds best Players (and Xavi). Iniesta war bis 22-23 Bankdrücker. Nur um mal zu sehen wie "leicht" es wohl war einige Jahre zuvor zu erkennen was aus den Beiden einmal werden wird. Noch dazu wars vG der beide in ihre jetzigen Positionen geformt hat, Xavi z.B. hätte eigentlich Zerstörer im DM sein sollen, erst der Holländer hat ihm beigebracht den Platz so zu beherrschen wie er es jetzt seit Jahren macht, eine Kleinigkeit die Xavi nicht müde wird zu betonen. Es ist natürlich blanker Unsinn, wie gidi, zu behaupten dass er da eigentlich gar nichts falsch machen konnte. Ganz nebenbei hat er auch diesen Unfußballer Puyol zu den Profis geholt.

Was einige Bayern Spieler ihm zu verdanken haben hast du ja eh schon ausgeführt.

Van Gaal hat einfach ein Auge dafür Mannschaften zu formen und, wenn möglich, auf selbstgemachte Talente zu setzen. Letztes Jahr gabs noch ein Double und ein CL Finale und ein Jahr später soll die Mannschaft plötzlich zu schwach sein? Was man ihm vorwerfen kann ist dass er wohl zu viel Vertrauen in den aktuellen Kader hatte, da hätten einige Defensivschwachpunkte wohl verbessert gehört. Dazu gabs diese Saison einen Haufen Verletzungen von Schlüsselspielern und Fixposten wie Demichelis und Bommel Bommel die einfach nicht mehr konnten/wollten.

Es wird wohl keiner behaupten dass die Mannschaft derzeit, alleine vom Spielermaterial, stark verbessert und verjüngt wurde. Die Schwachstellen, die jetzt wirklich offensichtlich sind, könnte man im Sommer locker ausmerzen und um den derzeitigen Stamm herum (der unheimlich talentiert ist) eine tolle Truppe aufbauen. Ich finde es eigentlich äußerst feige vom Bayern Vorstand beim ersten Rückschlag dies alles über den Haufen zu werfen. Aber gut, who am i to judge?

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sehr richtig! Sollte das Experiment Kraft fehlschlagen, dann hat man noch immer Neuer in der Hinterhand, wobei der Transfer eh schon so gut wie sicher sein dürfte.

glaubst du oder weißt du?

ich glaub neuer ist mittlerweile in der lage dass er zwischen mehreren vereinen wählen kann und nicht ausschließlich auf die bayern angewiesen ist um sich sportlich zu verbessern. es würd mich daher nicht wundern wenn er zb bei einem englischen spitzenklub landen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

glaubst du oder weißt du?

ich glaub neuer ist mittlerweile in der lage dass er zwischen mehreren vereinen wählen kann und nicht ausschließlich auf die bayern angewiesen ist um sich sportlich zu verbessern. es würd mich daher nicht wundern wenn er zb bei einem englischen spitzenklub landen würd.

´

Wissen tu ich es natürlich nicht. Woher auch?

Natürlich kann sich Neuer den Verein mittlerweile aussuchen. Für mich ist er der beste Torhüter zur Zeit. Ist halt die Frage, was er will... Ein Vorvertrag mit den Bayern geistert auch schon länger durch die Gerüchteküche. Darüber hinaus ist seine Freundin Münchnerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.