FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

ASB-Gott

Mats ist Münchner und hat vor nicht allzu langer Zeit auch gesagt, dass er sich in München nochmal versuchen will.

könnte mich jetzt nicht an so eine Aussage erinnern, gibts das irgendwo nachzulesen?

Ansonsten haben die Bayern, wie du schon geschrieben hast, keine schlechten Karten. Dortmund will mit Hummels - nona - verlängern, konkrete Verhandlungen gabs soweit ich das mitbekommen habe noch nicht. Angestrebt wird eine Verlängerung um ein bis zwei Jahre, also 2014 bzw. 2015. Sollte er das Angebot des BVBs ausschlagen, wird er wohl ziemlich sicher zu den Bayern zurückkehren. Die Frage ist halt ob das schon im Sommer ist, das könnte recht teuer werden. Ansonsten, die 2012er-Klausel dürfts sicher geben. Somit wären die kolportierten 8 Millionen angesichts der Tatsache, dass Hummels dann nur mehr ein Jahr unter Vertrag stehen würde mehr als nur ok.

Im Idealfall verlängert er und spielt noch vier Jahre in schwarzgelb. Wenn nicht, dann soll er doch bitte nächste Saison in der CL Messi & Co. abmontieren. Einen Rückkehr kann man ihm aber freilich nicht verübeln, hat ja z.B. auch frei bekommen um nach dem Bayern-Spiel bei seiner Familie zu bleiben. Wie auch immer, Mats ist ein ganz großer Kicker :love:

Hummels.gif

Hummels2.gif

:love:

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Nur mal als Verständnisfrage:

Bayern hat eine Option den Spieler um 8 Millionen 2012 zu kaufen mit Dortmund ausgehandelt

Der Spieler verlängert nun seinen Vertrag bei Dortmund mit dem BVB.

Warum sollte nun die Option verschwunden sein? Da müssen die Dortmunder eher mit 2 Partnern verhandeln mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur mal als Verständnisfrage:

Bayern hat eine Option den Spieler um 8 Millionen 2012 zu kaufen mit Dortmund ausgehandelt

Der Spieler verlängert nun seinen Vertrag bei Dortmund mit dem BVB.

Warum sollte nun die Option verschwunden sein? Da müssen die Dortmunder eher mit 2 Partnern verhandeln mMn.

Die Klausel wird wohl eher allgemein gelten und nicht nur für den FC Bayern. Selbst wenn es eine spezielle FC Bayern-Klausel wäre, müsste Mats noch immer einem Transfer zu Bayern zustimmen und diese Zustimmung könnten sie ihm bei einer Vertragsverlängerung abkaufen.

Wenn man ihn holen will, dann wird er eh diesen Sommer geholt. 2012 macht es nur mehr wenig Sinn.

Edit: @ axl: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1008/Artikel/mats-hummels-rueckkehr-zu-fc-bayern-muenchen-moeglich-borussia-dortmund.html

Gut, das Interview war zu Beginn der Saison. Mittlerweile könnte er schon ein Wenig anders darüber denken.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Klausel wird wohl eher allgemein gelten und nicht nur für den FC Bayern. Selbst wenn es eine spezielle FC Bayern-Klausel wäre, müsste Mats noch immer einem Transfer zu Bayern zustimmen und diese Zustimmung könnten sie ihm bei einer Vertragsverlängerung abkaufen.

Genau so ist es! :super: Mehr muss man dazu nicht sagen.

Hier übrigends ein aktuelles Interview von Mats

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article12648067/Bayern-hat-sich-das-anders-vorgestellt.html

Ich denke dass Mats seinen Vertrag beim BVB wohl bald verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum sollte nun die Option verschwunden sein? Da müssen die Dortmunder eher mit 2 Partnern verhandeln mMn.

so wie ich das verstehe ist diese Klausel in Hummels Vertrag verankert, so wie das bei Adler und Manchester United der Fall ist. Im neuen wird diese halt gestrichen. Warum sollten also die Bayern da irgendwas mitreden duerfen?! Der Vertrag ist ja Angelegenheit des Vereins und des Spielers. Kann mir nicht vorstellen, dass es Gespraeche zwischen United und Leverkusen gegeben haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

so wie ich das verstehe ist diese Klausel in Hummels Vertrag verankert, so wie das bei Adler und Manchester United der Fall ist. Im neuen wird diese halt gestrichen. Warum sollten also die Bayern da irgendwas mitreden duerfen?! Der Vertrag ist ja Angelegenheit des Vereins und des Spielers. Kann mir nicht vorstellen, dass es Gespraeche zwischen United und Leverkusen gegeben haette.

Ich geh mal davon aus dass der Bretwalda eine Art Rückkaufklausel im Kaufvertrag vermutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich geh mal davon aus dass der Bretwalda eine Art Rückkaufklausel im Kaufvertrag vermutet hat.

hat ja Watzke schon im Dezember demetiert, dass es soetwas gibt:

Hans-Joachim Watzke bezog am Nachmittag im Gespräch mit unserer Redaktion Stellung. "Es gibt definitiv keine Kaufoption der Bayern im Fall Mats Hummels. Und es gibt auch keine Nebenabsprachen. Ich dementiere das scharf", sagte Dortmunds KGaA-Chef.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1129222

zur Klausel ein Ausschnitt aus einem aktuellen Bericht:

Der in München ausgebildete und in Dortmund veredelte Nationalspieler besitzt beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2013, kann dem Vernehmen nach aber ein Jahr zuvor aussteigen, wenn er einen Klub findet, der rund acht Millionen Euro für ihn zahlt.

Weder der Spieler noch sein Arbeitgeber haben sich bislang zu dieser Klausel geäußert.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1204284

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

so ein tag so wunderschön wie heute........... wenn der van Gaal genausoviel Zeit mit Deutsch lernen und modernem Trainingswesen verbracht hätte wie in zahlreichen Kneipen und sonstwo dann wäre er am Montag kein Fall für Hartz IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

so ein tag so wunderschön wie heute........... wenn der van Gaal genausoviel Zeit mit Deutsch lernen und modernem Trainingswesen verbracht hätte wie in zahlreichen Kneipen und sonstwo dann wäre er am Montag kein Fall für Hartz IV

Die Ratten und die Löcher, eure Säulenheiligen sollten mal die CL gewinnen als Trainer und Meisterschaften in Spanien, Deutschland und den Niederlanden. Also Fresse halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wer nicht einmal ,merkt dass die ganze Mannschaft gegen einen spielt und keinen seiner Verträge bis zum Ende erfüllt hat weil halt alles andere wichtiger ist muss halt damit leben dass er nirgends alt wird. Sein Rauswurf war ma Tag wo er sich mit Uli Hoeneß angelegt hat beschlossene Sache.

Unmd wenns um Erfolge geht, gibts neben Alex Ferguson und Giovanni Trapattoni eh kenen weiteren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wer nicht einmal ,merkt dass die ganze Mannschaft gegen einen spielt und keinen seiner Verträge bis zum Ende erfüllt hat weil halt alles andere wichtiger ist muss halt damit leben dass er nirgends alt wird. Sein Rauswurf war ma Tag wo er sich mit Uli Hoeneß angelegt hat beschlossene Sache.

Unmd wenns um Erfolge geht, gibts neben Alex Ferguson und Giovanni Trapattoni eh kenen weiteren.

:facepalm: bitte Hirn einschalten und dann posten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In knapp 6 Stunden gibts eine FC Bayern PK.

Alles andere als eine Beurlaubung von LvG wäre eine Überraschung.

Laut Münchner Abendzeitung sind Sammer, Frank Rijkaard und Ralf Rangnikc die Top-Kandidaten

Ich persönlich glaube nur an RR. Sammer hat nicht mehr den Biss für diesen Posten, und Rijkaard ist ja nun wirklich ein verzweifeltes Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

In knapp 6 Stunden gibts eine FC Bayern PK.

Alles andere als eine Beurlaubung von LvG wäre eine Überraschung.

Laut Münchner Abendzeitung sind Sammer, Frank Rijkaard und Ralf Rangnikc die Top-Kandidaten

Ich persönlich glaube nur an RR. Sammer hat nicht mehr den Biss für diesen Posten, und Rijkaard ist ja nun wirklich ein verzweifeltes Gerücht.

mein Traum ist immer noch der Loddar M. :D und als Co-Trainer "Schlaubi Schlumpf" Olaf Thon :D zwei ehemalige Bayern mit Fußballsachverstand(meinen beide jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In knapp 6 Stunden gibts eine FC Bayern PK.

Alles andere als eine Beurlaubung von LvG wäre eine Überraschung.

Laut Münchner Abendzeitung sind Sammer, Frank Rijkaard und Ralf Rangnikc die Top-Kandidaten

Ich persönlich glaube nur an RR. Sammer hat nicht mehr den Biss für diesen Posten, und Rijkaard ist ja nun wirklich ein verzweifeltes Gerücht.

Ich kann mir Ralf Rangnick nicht vorstellen. Hoeneß und Rangnick sind ja nicht grad die besten Freunde. Hier ein Video wo er gegen ihn schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

mein Traum ist immer noch der Loddar M. :D und als Co-Trainer "Schlaubi Schlumpf" Olaf Thon :D zwei ehemalige Bayern mit Fußballsachverstand(meinen beide jedenfalls)

Nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion... :D

bearbeitet von dena86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.