FC Bayern 2010/11


Recommended Posts

Большевик

Die Entwicklung zeigt nach unten und das schon seit Jahren...während der gesamten Amtszeit von van Gaal war das Fußball auf wackligen Beinen. Bereits in der Vorsaison lief es im Herbst gar nicht, bis Robben eine Gala nach der anderen abgeliefert hat. Wie ein Trainer die Defensivprobleme schon damals nicht erkennen konnte, bleibt mir schleierhaft. Spätestens im Sommer hätte man reagieren müssen. Und da wundert es mich nicht, dass es bereits die 5.Saison in diesem Jahrtausend für die Bayern gibt, in denen man keinen einzigen Titel absahnt. Nur mit einer starken Offensive klappt es eben nicht, das war gestern auch wieder stark vorne, 2 Tore reichen da auch eigentlich, man darf nur keine 3 Tore in einem Heimspiel kassieren. Nicht umsonst gewinnen die Champions League meist nur Teams, die mit einer soliden Defensive die Spiele bestreiten. Aber die Bayern-Defensive hat es schwer, in der Bundesliga mitzuhalten. Da hilft es auch nicht, einen Badstuber über das Klee zu loben, denn so stark ist er nicht. Da behaupte ich sogar, dass unser Wollscheid mehr Talent besitzt, der spielt herausragend, null Fehler, aber auch hier muss man mal abwarten und auf dem Boden bleiben - das blieb man bei Badstuber nicht, als van Gaal ihm gleich vor der letzten Saison schon hervorgehoben hat und einen Lucio degradiert hat. Nicht alles was glänzt, ist gold...So wundert mich die Talfahrt nicht und der Sommer wird teuer - und selbst das garantiert keine weitere Erfolge. Wenn man die Champions League nicht erreicht, werden die absoluten Topspieler auch nicht nach München kommen, die wollen nämlich alle in der Königsklasse ran - egal ob Coentrao oder Young oder sonstwer.

:lol: :lol:

Hmmmm....Talfahrt

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/c/c3/Bayern_M%C3%BCnchen_Saisonresultate.svg

Dortmund spielt eine herausragende Saison, die kann man die Saison nicht biegen.

2 Punkte ist man hinter Platz 3. Wahrscheinlich steht man am Wochenende schon dort.

Im Sommer holt man um 45 Millionen Abwehrspieler (Hummels/Vidal/Reinatz ( der wird mal ein wirklich guter :love: ) meine Favortien) und die Sache hat sich dann. Alaba und Ekici kehren auch zurück. Neuer wird eventuell auch geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hummels wird man nicht holen, genausowenig diego.

sollte mich schon sehr wundern falls doch.

vidal ist sicher ein heißer tipp.

dass MvB eine derart eklatante lücke hinterlässt, damit hat man wohl nicht gerechnet. luiz gustavo mag ein guter fussballer sein, aber er ist kein "typ" wie MvB. auch alaba ist das noch lange nicht, also ich nehm an dass man sich neben einem oder 2 abwehrspielern auch um einen zentralen mittfeldspieler umsehen wird. offensiv gibts ja ohnehin keinen handlungsbedarf.

schade ist auch, dass toni kroos nicht und nicht an seine leistungen bei leverkusen anschließen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Sommer holt man um 45 Millionen Abwehrspieler (Hummels/Vidal/Reinatz ( der wird mal ein wirklich guter :love: ) meine Favortien) und die Sache hat sich dann. Alaba und Ekici kehren auch zurück. Neuer wird eventuell auch geholt.

Hummels wird man 100%ig nicht holen. Er hat seinen Vertrag bis 2014 verlängert.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bvb-hummels-bleibt-dede-geht_17999

Falls wirklich Jupp Trainer bei Bayern werden sollte, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Vidal und Reinartz nach München wechseln werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und wenn die Bayern Hummels wollen, bekommen sie ihn. Wird zwar dementsprechend kosten, aber am Geld wirds nicht scheitern.

das nicht, aber ich geh mal davon aus dass hummels seinen vertrag sicher nicht zum spaß verlängert hat. verdienen wird er jetzt sicher auch nicht schlecht, CL spielt er nächste saison auch, die mannschaft bleibt wie es ausschaut großteils beeinander und wird vermutlich nächstes jahr wieder ganz vorne mitspielen. alles gute voraussetzungen für einen hummels verbleib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja stimmt, es sieht recht gut, dass er bleibt. Aber 100%ig ist es noch lange nicht, nur weil er vor Kurzem verlängert hat. Dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als dass Hummels weiter beim BVB spielt sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ja stimmt, es sieht recht gut, dass er bleibt. Aber 100%ig ist es noch lange nicht, nur weil er vor Kurzem verlängert hat. Dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als dass Hummels weiter beim BVB spielt sollte klar sein.

ich versteh nicht warum ein sehr guter spieler immer sofort zu bayern wechseln sollt. an hummels stelle würd ich beim bvb bleiben, sich dort weiter entwickeln und dann stehen ihn sowieso sämtliche türen offen. vor allem wenn er in der CL eine gute figur macht, dann sollte es kein problem sein bei einem internationalen topklub unterzukommen. realistischerweise wird er nicht ewig in dortmund spielen, vor allem wenn er so weitermacht wie bisher. nur gibts sicher mehr alternativen als die bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

das nicht, aber ich geh mal davon aus dass hummels seinen vertrag sicher nicht zum spaß verlängert hat. verdienen wird er jetzt sicher auch nicht schlecht, CL spielt er nächste saison auch, die mannschaft bleibt wie es ausschaut großteils beeinander und wird vermutlich nächstes jahr wieder ganz vorne mitspielen. alles gute voraussetzungen für einen hummels verbleib.

Hat er eh nicht. Sofern er seinen Vertrag verlängern sollte, wird er dafür ordentlich Kohle kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Was denkt ihr wie Bayern nächstes Jahr unter Heynckes auflaufen würde (welche Formation)?

Mein Tipp:

Gomez

Ribery - Müller/Kroos - Robben

Gustavo - Schweinsteiger

XXX - XXX - XXX - Lahm

XXX

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Was denkt ihr wie Bayern nächstes Jahr unter Heynckes auflaufen würde (welche Formation)?

Mein Tipp:

Gomez

Ribery - Müller/Kroos - Robben

Gustavo - Schweinsteiger

XXX - XXX - XXX - Lahm

XXX

Da hast dich aber weit aus dem Fenster gelehnt in der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Da hast dich aber weit aus dem Fenster gelehnt in der Abwehr.

Außer Gerüchten gibts ja noch nix Greifbares in der Abwehr. Lahm ist fix aber die 3 anderen Positionen sind imho offen, ebenso wie die Torwartfrage. Klar kann ich irgendwelche Namen (Vidal, Neuer, Reinartz, ...) reinschreiben aber das ist ja sinnlos.

Meine Frage war eher auf die Formation bezogen und die Offensivleute weil sich da imho nicht viel ändern wird. Am interessantesten wird glaub ich das Duell Müller/Kroos, weil für beide ist nicht Platz (außer Gustavo muss in die Abwehr oder auf die Bank).

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was denkt ihr wie Bayern nächstes Jahr unter Heynckes auflaufen würde (welche Formation)?

Mein Tipp:

Gomez

Ribery - Müller/Kroos - Robben

Gustavo - Schweinsteiger

XXX - Pogatetz - XXX - Lahm

XXX

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.