Abstiegskandidat 2010/11


Patrax Jesus

Recommended Posts

I'll be back!

wäre interessant zu wissen ob dann der alte wr. neustädter sc reaktiviert wird und dann in der 1. liga weitermacht. es wäre jedenfalls fein, wenn das der fall wäre.

€: die herren hinter magna wissen anscheinend auch nicht so recht was sie wollen, oder stronach geht einfach nur das geld für sein zweites spielzeug (ersteres wären ja die laufenden leberkäslieferanten) aus - so ganz abwegig ist das nach dem verkauf seiner anteile an magna ja nicht.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Neumann ist bei Magna lt. Krone wegen "perspektivlosigkeit" zurückgetreten.

deutet immer mehr darauf hin, dass der absteiger bereits fest steht. die trauer hält sich in argen grenzen... scahde, dass Innsbruck nicht schon vor zwei jahren aufgestiegen ist, dann hätten wir uns Magna wohl ganz in der Bundesliga erspart.

dann hätt' ich meinen bislang höchsten auswärtssieg nicht erleben dürfen.

außerdem wär's mir recht, wenn sich neustadt noch in die nächste saison rettet, dann dürfen sie gerne absteigen.

leberkäs

:love:

vielleicht sollt ich gleich zum hofer fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

€: die herren hinter magna wissen anscheinend auch nicht so recht was sie wollen, oder stronach geht einfach nur das geld für sein zweites spielzeug (ersteres wären ja die laufenden leberkäslieferanten) aus - so ganz abwegig ist das nach dem verkauf seiner anteile an magna ja nicht.

das war einfach von vorne bis hinten nur eine absolute schnapsidee:

- akademie kann nicht von der Austria übernommen werden und fällt weg (hätte jeder wissen müssen, der die ÖFB-bestimmungen gelesen hat)

- der weg der jungen spieler wurde ausgerufen, um leute wie Kuljic, Sariyar, Aigner und Kolousek zu holen

- eben diese wurden dann großteils wieder verjagd, weil man ihnen selbst (!) zu teure verträge gegeben hat

- vom stadion wird seit ewigkeiten gesprochen, dass es nicht gebaut wird, wusste jeder

- und jetzt wird einfach nach drei jahren wieder der stecker gezogen, vermutlich aus finanziellen gründen

aber ich bin ehrlich und sage frei heraus, dass ich froh bin, wenn dieser unnötige club, der der liga überhaupt nix bringt außer geisterspiele endlich weg ist. und Stronach hat sich dann wohl auch endgültig verabschiedet, auch wenn ich nach wievor meine, dass er nur gutes wollte, dafür aber schlicht und ergreifend zu unfähig war. fertig sollen sie die saison aber trotzdem spielen.

PS:

charley :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Eigentlich muss man ja wirklich ganz klar und laut sagen, dass all diejenigen, die immer wieder gegen Kommerz schreien oftmals völlig richtig liegen. All diese Paschings, Austria Kärntens oder Magna Wiener Neustadts sind ja wirklich alles andere als nachhaltig.

Es wäre ein Traum, sollte sich dieses Magna endlich aus unserem Fußball schleichen (wie auch Herr Grad).

Stimmt: "Traditionsvereine" wie der GAK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, BW (VÖEST) Linz, Vorwärts Steyr oder WSC&K oder die "alte Admira" sind natürlich wesentlich nachhaltiger.

Vom SK Ausgleich Rapid Wien, SK Ausgleich Sturm Graz und dem FC Swarovski Wacker Innsbruck Tirol Milch Wie-oft waren-wir-eigentlich-die letzten-20-Jahre-in-Konkurs? ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das war einfach von vorne bis hinten nur eine absolute schnapsidee:

- akademie kann nicht von der Austria übernommen werden und fällt weg (hätte jeder wissen müssen, der die ÖFB-bestimmungen gelesen hat)

- der weg der jungen spieler wurde ausgerufen, um leute wie Kuljic, Sariyar, Aigner und Kolousek zu holen

- eben diese wurden dann großteils wieder verjagd, weil man ihnen selbst (!) zu teure verträge gegeben hat

- vom stadion wird seit ewigkeiten gesprochen, dass es nicht gebaut wird, wusste jeder

- und jetzt wird einfach nach drei jahren wieder der stecker gezogen, vermutlich aus finanziellen gründen

aber ich bin ehrlich und sage frei heraus, dass ich froh bin, wenn dieser unnötige club, der der liga überhaupt nix bringt außer geisterspiele endlich weg ist. und Stronach hat sich dann wohl auch endgültig verabschiedet, auch wenn ich nach wievor meine, dass er nur gutes wollte, dafür aber schlicht und ergreifend zu unfähig war. fertig sollen sie die saison aber trotzdem spielen.

PS:

charley :winke:

1. afaik (quelle mein vater), wird am südlichen stadtende von wr. neustadt an der günser straße sehr wohl schon ein stadion gebaut bzw. wurden schon bauvorleistungen erbracht - da müsst ich noch mal nachfragen. wäre interessant was da passiert wenn der verein vorher eingeht oder zumindest absteigt. ob sich da die stadt den luxus leisten wird da dann auch einzuspringen?

2. das mit stronach seh ich genauso: älterer, netter herr, der zwar willig, aber unfähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Stimmt: "Traditionsvereine" wie der GAK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, BW (VÖEST) Linz, Vorwärts Steyr oder WSC&K oder die "alte Admira" sind natürlich wesentlich nachhaltiger.

Vom SK Ausgleich Rapid Wien, SK Ausgleich Sturm Graz und dem FC Swarovski Wacker Innsbruck Tirol Milch Wie-oft waren-wir-eigentlich-die letzten-20-Jahre-in-Konkurs? ganz zu schweigen.

Natürlich hat es da auch viele Probleme gegeben, da hast du absolut recht. Man muss den Fußball natürlich differenziert sehen und nicht mit der Kommerzkeule auf alles draufhauen.

Aber von den sogenannten "neugegründeten" Vereinen hat es bis auf Red Bull jetzt dann eigentlich jedes Konstrukt innerhalb von nur ganz wenigen Jahren zerfetzt (gab ja auch in der zweiten Liga etliche Beispiele: Bad Bleiberg mit einem 30 000-er Stadion, Untersiebenbrunn, Schwadorf, Hundsdorf,...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Natürlich hat es da auch viele Probleme gegeben, da hast du absolut recht. Man muss den Fußball natürlich differenziert sehen und nicht mit der Kommerzkeule auf alles draufhauen.

Aber von den sogenannten "neugegründeten" Vereinen hat es bis auf Red Bull jetzt dann eigentlich jedes Konstrukt innerhalb von nur ganz wenigen Jahren zerfetzt (gab ja auch in der zweiten Liga etliche Beispiele: Bad Bleiberg mit einem 30 000-er Stadion, Untersiebenbrunn, Schwadorf, Hundsdorf,...).

ich würde es eher so sagen: Im österreichischen Fußball zerfetzt es regelmäßig irgendwen, und das schon seit jahrzehnten und relativ unabhängig von der Eigentümerstruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich würde es eher so sagen: Im österreichischen Fußball zerfetzt es regelmäßig irgendwen, und das schon seit jahrzehnten und relativ unabhängig von der Eigentümerstruktur.

Sehr richtig. Ist leider so. Und die selbsternannten Fußballwelteroberer und Lizenübernehmer zerreisst es eben im Schnitt noch ein bisserl flotter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Stimmt: "Traditionsvereine" wie der GAK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, BW (VÖEST) Linz, Vorwärts Steyr oder WSC&K oder die "alte Admira" sind natürlich wesentlich nachhaltiger.

Vom SK Ausgleich Rapid Wien, SK Ausgleich Sturm Graz und dem FC Swarovski Wacker Innsbruck Tirol Milch Wie-oft waren-wir-eigentlich-die letzten-20-Jahre-in-Konkurs? ganz zu schweigen.

1x?!?

Verstehe aber worauf du hinaus willst, Profifußball in Österreich ist ein verdammt schwieriges Unterfangen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Stimmt: "Traditionsvereine" wie der GAK, Austria Salzburg, Austria Klagenfurt, BW (VÖEST) Linz, Vorwärts Steyr oder WSC&K oder die "alte Admira" sind natürlich wesentlich nachhaltiger.

Vom SK Ausgleich Rapid Wien, SK Ausgleich Sturm Graz und dem FC Swarovski Wacker Innsbruck Tirol Milch Wie-oft waren-wir-eigentlich-die letzten-20-Jahre-in-Konkurs? ganz zu schweigen.

Ich weiss nicht an wieviele Konkurse du dich erinnern kannst, ich persönlich nur an einen, der dazu führte, dass endlich vernünftig gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Natürlich hat es da auch viele Probleme gegeben, da hast du absolut recht. Man muss den Fußball natürlich differenziert sehen und nicht mit der Kommerzkeule auf alles draufhauen.

Aber von den sogenannten "neugegründeten" Vereinen hat es bis auf Red Bull jetzt dann eigentlich jedes Konstrukt innerhalb von nur ganz wenigen Jahren zerfetzt (gab ja auch in der zweiten Liga etliche Beispiele: Bad Bleiberg mit einem 30 000-er Stadion, Untersiebenbrunn, Schwadorf, Hundsdorf,...).

solltest du hundsheim gemeint haben: die sind ja gar nicht erst so weit gekommen. und der neugegründete (ask?) schwadorf spielt jetzt immerhin schon wieder in der landesliga. oder ist das nur die umgewandelte admira-1b-mannschaft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Der springende Punkt ist ja, wenn sich WN aus der Bundesliga verabschiedet, dass es für kleinere Klubs wieder einfacher wird "bessere" Spieler zu verpflichten. Kicker wie Aigner, Wolf, Fornezzi und co. müssen sich dann wieder mit etwas weniger am Bankkonto begnügen und dadurch setzt HOFFENTLICH eine selbstreinigende Wirkung in der Bundesliga ein, wo man sich noch viel mehr auf die Akademien und den Nachwuchs kümmern kann.

Wenn dann auch noch Leipzig die Nummer 1 für den Dosen-Chef ist und Salzburg "nur" noch als Nachwuchsfiliale Verwendung findet, dann ist man sicherlich auf einem sehr guten Weg. Nächster Schritt wäre dann ein Verbot von Landessponsoren als Haupt- und Trikotsponsor der Kampfmannschaft und eine vernünftige Kontrolle das Landesförderungen nur mehr der Jugend zukommen, aber das führt jetzt wesentlich zuweit hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Neumann ist bei Magna lt. Krone wegen "perspektivlosigkeit" zurückgetreten.

deutet immer mehr darauf hin, dass der absteiger bereits fest steht. die trauer hält sich in argen grenzen... scahde, dass Innsbruck nicht schon vor zwei jahren aufgestiegen ist, dann hätten wir uns Magna wohl ganz in der Bundesliga erspart.

Meine Begeisterung hält sich aber auch schwer in Grenzen. Dafür bleibt halt Mattersburg in der Liga und als Ausgleich darf auch wieder die Admira rauf - super... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Meine Begeisterung hält sich aber auch schwer in Grenzen. Dafür bleibt halt Mattersburg in der Liga und als Ausgleich darf auch wieder die Admira rauf - super... :facepalm:

ob Mattersburg oder der Magna absteigt ist ja im prinzip völlig egal, dramatisch wäre es nur, wenns den LASK erwischt. wobei es vermutlich in Mattersburg schon noch ein größeres zuschauerpotential als aktuell gezeigt gibt, ist ja immerhin der "Burgenländerverein". unsympathisch ist der club abrer trotzdem wie die nacht schwarz.

Altach hab ich noch nicht abgeschrieben die saison ist lang. aber gott sei dank hat es heuer Innsbruck geschafft, denn wie schon einmal geschrieben: 5 vereine aus dem Wiener großraum, von denen 3 keine zuschauer haben, wäre für die liga wirklich schlimm gewesen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.