Abstiegskandidat 2010/11

Patrax Jesus

Recommended Posts

vl noch ein bisschen früh.

aber ich glaube der abstieg wird sich diese saison zwischen ried und lask ausgemacht.

die spielerabgänge werden beide mannschaften mmn nicht kompensieren können, am ehesten ist daher der lask ggüber ried durch das heimpublikum im vorteil.

mattersburg und kapfenberg sehe ich etwas gefestigter und konstanter was den kader betrifft. genauso tirol, für diese mannschaft spricht mmn aber auch das stadion bzw. der heimvorteil und die mannschaft die zusammen den aufstieg geschafft hat.

daher mein tipp: ried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

viel zu früh.

tendentiell aber Kapfenberg

Kapfenberg oder Wacker. Kann mir nicht vorstellen, dass ein oberösterreichscher Verein absteigt. Da sowohl Kapfenberg als auch Wacker die Stützen des Vorjahres (beim KSV die Tschechen, bei Wacker zB. Koch) müssten die am Transfermarkt noch nachlegen, damit sie an den LASK oder Ried rankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Dieser Thread ist solange wertlos, bis das Einkaufsprogramm der Bundesligavereine annähernd einmal abgeschlossen ist. Gerade bei den vermeintlichen Abstiegskandidaten wird es noch einige Nachbesserungen geben. So hat der LASK ja bspw. noch nicht einmal einen 1er Tormann fix verpflichtet, in Ried fehlt noch ein wichtiger Spielmacher bzw. LM, Kapfenberg wird ebenso im Mittelfeld bzw. der Offensive noch nachrüsten müssen, etc. Bitte übrigens auch den Rechtschreibfehler aus dem Threadtitel eliminieren, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und dass das innsbrucker stadion ein vorteil im abstiegskampf sein soll, ist auch eine mehr als gewagte these.

Das Stadion wird wahrscheinlich wegen der gespenstischen Atmosphäre ein Vorteil sein. Das wird nach einer Zeit bestenfalls nur mehr zu einem Drittel gefüllt sein.

aufsteiger steigt nicht direkt wieder ab.

ausserdem wüsst ich nicht, wo die Innsbrucker mannschaft schwächer als jene von zumindest Kapfenberg und Ried sein sollte.

Wieso nicht? Nur weil seit Steyr der Aufsteiger immer im ersten Jahr die Klasse gehalten hat?

Ich wüsste auch nicht, warum der Innsbrucker Kader stärker sein sollte, als der von Kapfenberg oder Ried.

Wie gesagt, Innsbruck droht der Kochabgang und außerdem haben sie angekündigt, nicht mehr viel investieren zu wollen. Die anderen Teams hingegen habe ihr Einkaufsprogamm bei Weitem noch nicht abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

disclaimer: ich hab nicht vor hier als Innsbrucker verteidiger aufzutreten ;)

Wieso nicht? Nur weil seit Steyr der Aufsteiger immer im ersten Jahr die Klasse gehalten hat?

nicht unbedingt deswegen, aber diese statistik zeigt, dass zwischen der spitze der Ersten Liga und dem keller der Bundesliga kaum ein unterschied besteht. ich denk auch, dass Admira und Altach sich nicht schlecht oben präsentieren würden.

und dazu kommt mmn. das psychologische moment des aufsteigers - sieht man ja in vielen ligen immer wieder, dass die einen überraschend guten herbst spielen.

Ich wüsste auch nicht, warum der Innsbrucker Kader stärker sein sollte, als der von Kapfenberg oder Ried.

Wie gesagt, Innsbruck droht der Kochabgang und außerdem haben sie angekündigt, nicht mehr viel investieren zu wollen. Die anderen Teams hingegen habe ihr Einkaufsprogamm bei Weitem noch nicht abgeschlossen.

also Koch in ehren, aber der wird nicht über gedeih und verderb entscheiden.

wann das einkaufsprogramm abesgchlossen ist, tut doch nichts zur sache. ist doch eher positiv, wenn Innsbruck die verstärkungen schon so früh beisammen hat.

wie Kapfenberg die Tschechen ersetzen will, schau ich mir erst einmal an, dagegen ist Koch ein pappenstiel und bei Ried ist über das gesamte frühling eine enorme negativtendenz festzustellen, die auch erst einmal gestoppt werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viel zu früh.

tendentiell aber Kapfenberg

tendentiell aber ....

Es ist wirklich zu noch früh, eigentlich denke ich mir fast jedes Jahr das Mattersburg dran ist, aber die schaffen es immer wieder ohne "große" Einkäufe im Mittelfeld zu landen.

Wacker bleibt oben, keine Frage, wie schon von 'OoK_PS' erwähnt, steigt ein Aufsteiger nicht ab, das ist Gesetz!

Aber vielleicht bleibt Koch ja auch noch ein Jahr, in Innsbruck hat er einen Stammplatz in Wien nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tendentiell aber ....

Es ist wirklich zu noch früh, eigentlich denke ich mir fast jedes Jahr das Mattersburg dran ist, aber die schaffen es immer wieder ohne "große" Einkäufe im Mittelfeld zu landen.

Wacker bleibt oben, keine Frage, wie schon von 'OoK_PS' erwähnt, steigt ein Aufsteiger nicht ab, das ist Gesetz!

Weil ich es jetzt schon ein paar Mal gelesen habe: im Deutschen schreibt sich das Wort "tendenziell" http://www.duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=163424&verweis=1

Zu früh, um eine Prognose zu wagen, aber ich tippe auf die SV Ried, da Kapfenberg als Kooperationsverein von RB Salzburg nicht absteigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag