Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

I'll be back!

Da war ich grad auf Schullandwoche mit der Volksschule, boah war das eine geile Woche :D

wtf? mit der volksschule fährt bzw. fuhr man auf schullandwoche? warst du im lycée francais oder was?

WM 1998 da war ich auch auf so einer art schullandwoche (aber schon gymnasium) und es wurde gestritten, ob Police Academy oder viertelfinale Kroatien - Deutschland geschaut werden soll :D

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die geilste Kinderserie aller Zeiten. :love:

Die Kindersendungen damals waren generell "besser" oder lehrreicher als die heutigen. Wenn ich da beispielsweise an "Familie Trapp" oder "Es war einmal der Mensch" denke...

familie trapp und auch den knallroten autobus - da hab ich keine bewusste erinnerung daran. :ratlos:

:love:

die sendung hab ich nie besonders gemocht, ich glaub da war ich auch fast schon zu alt dafür, aber das intro hat mir immer gut gefallen. muss wohl zu schulzeiten im orf gelaufen sein als ich von der schule heimgekommen und am mittagessen war und dann nebenbei ganz gerne mal der fernseher lief.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die geilste Kinderserie aller Zeiten. :love:

Die Kindersendungen damals waren generell "besser" oder lehrreicher als die heutigen. Wenn ich da beispielsweise an "Familie Trapp" oder "Es war einmal der Mensch" denke...

Na das die früher lehrreicher waren, denk ich auch.. aber weil du sagst "geilste Kinderserie aller Zeiten" mir hats auch voll taugt... aber die war so fucking traurig.. wenn ich jetzt das intro hör, allein durch die musik wird ma scho mulmig (kindheitstrauma ^^) .. wenns immer über die straße glaufen sind :heul:

edit: HAHA es war einmal das leben.. war dass das wo die roten blutkörperchen immer die bösen viren vertrieben ham? haha das war geil

da hab ich auch traurige erinnerungen, obwohl ich nimma weiß warum

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

@ Splinta: Alfred J. Kwak war wirklich die beste Kinderserie, die ich so jemals gesehen habe, ist auch mit zahlreichen Preisen überhäuft worden. Ich glaube, ich habe alle Folgen 2-3 mal gesehen, war bei manchen Sachen schwer schockiert, aber extrem lehrreich.

Folgen wie der Dopingmissbrauch, wo es die Ente wie einen Elefanten aufbläst, die Walfängerflotten im Eismeer oder die des totalitären Staates mit Apartheidpolitik und Rassismus waren sicher nicht nur für mich sehr lehrreich, würd ich meinen Kindern sofort wieder zeigen.

Übrigens meine erste Erinnerung an ein sportliches Ereignis ist der tödliche Unfall von Senna in Imola, das hat sich ganz fest in mein Hirn eingebrannt.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Übrigens meine erste Erinnerung an ein sportliches Ereignis ist der tödliche Unfall von Senna in Imola, das hat sich ganz fest in mein Hirn eingebrannt.

meine ersten sportlichen erinnerungen haben auch mit der F1 zu tun:

einerseits war ich immer ganz bezaubert davon, dass in Monaco durch einen tunnel gefahren wird und dann sind mir auch noch die wechsel von Berger zwischen McLaren und Ferrari im gedächtnis geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...während des Autofahrens hinten im Heckfenster liegen...

...zu 10 im Auto fahren (Kinder galten als 1/2 Person)...

...keine Sicherheitsgurten (bei den ersten Sicherheitsgurten hatte mein Papa immer extreme Probleme beim Anschnallen - müssen ziemlich kompliziert gewesen sein)...

...Schi mit Gummibänder an Schiträger befestigt...

...

@ Gurten: die starren Gurte die keiner verwendet hat, da total unbequem - Rollgurte kamen erst später

@ Ski: nicht nur am Dach mit Bändern befestigt, sondern auch am Fuss (Fangriemen). Meine ersten Skischuhe waren aus Leder (kein Kunststoff wie der gemeine Pöbel heute :D ) und zu schnüren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.