Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...

also ich hatte immer angst vor krampusse obwohl ich wusste das die nicht echt sind :D

besonders erinnern kann ich mich noch auf ein treffen mit otto konrad und adi hütter :D

mein erstes handy bleibt mir auch ewig in erinnerung :lol:

was mich auch noch verfolgt das mich alle daumenlutscher gnannt haben weil ich auch im späten alter noch gerne dran gelutscht habe :D wer will?kann heut mal über mich selbst lachen =)

und die chips vom spar mit der rot durchsichtigen verpackung wo die fee drauf war waren überhaupt der wahnsinn ,weiß gar nit was die kostet haben,hab das schilling rechnen verlernt :madmax: umgerechnet wohl 30cent´,dazu noch ein spar cola das kleine um 20 cent einfach traumhaft,wie schön das früher war

eine schachtel malboro hat zu den zeitpunkt 32 schillinge gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann mich noch erinnern als ich damals als 5 Jähriger im Türkei Urlaub die Fußball-Wm 98 gschaut hab

Das wohl erste und einizge mal das österreischische Nationalteam bei einer Wm erleben durfte.

Besonders das Tor von Ivica "Waschtisch" ist mir noch gut in Erinnerung :feier:

Ich habe als Neunjähriger Cordoba 1978 im Fernsehen angeschaut - zweite HZ ist´s mir dann zu fad geworden und ich habe im Garten vom Onkel selbst gekickt und wenn Dad und Onkel ausgezuckt sind, habe ich mir die Wiederholungen der Tore angesehen. 1990 war ich dann in Rom und Florenz bei der WM Live dabei ....

Wenn man krank war hat man am Vormittag mit Spannung Russich Unterricht verfolgt. Am, dam, des war natürlich auch Pflicht und wenn einmal um 10:30 als vormittags Film "Dracula" lief habe ich mich ziemlich angeschissen :D (alles natürlich nur dann wenn ich krank war und von der VS zu Hause bleiben durfte).

- ein Formel 1 Auto mit 6 Rädern (Tyrell)

- ein österreichischer Formel 1 Weltmeister

- Einsturz der Reichsbrücke

- Austria im EC Finale

- blauer Riese als Eisschlecker

- Beim Greissler Milch in mitgebrachten Behälter bekommen

- Kombis mit 2 Türen (mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern auf Skiurlaub gefahren)

.... da gäbe es noch viel ......

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

v

als kleines gschropp am land dachte ich immer dass die bilderverkaufenden schwarzen studenten (in den 80ern waren schwarze in österreich ja noch wirklich exoten) abfärben wenn man denen die hand gibt und man dann auch schwarz wird. 8P:lol:

Der Martinovic glaubt das heute noch.

Im Unterschied zu vielen hier herinnen: Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her.

Z.B.: das:

:super::clap::allaaah:

Kult schlechthin. Gibt´s jetzt auf DVD.

eine schachtel malboro hat zu den zeitpunkt 32 schillinge gekostet

Kindheitserinerungen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

-shark eis (red bull taste) bekam ich jedesmal am zeugnistag,glaub das sagt e alles :feier:

-kelly bundy die für mich eine sehr große rolle im leben gespielt hat und dafür gesorgt hat das mich nachn onanieren mal richtig erschreckt hab im zarten alter :feier:

:lol::x

-mei lenkrad inklusive gas und bremspedal für n64 und das passende gp2 spiel dazu wo ich dan immer mit firenze fuhr.

-hexentraum mit 7,war wohl der schlimmste traum ever

-erste tschick graucht,war so eine mentolscheibe

-snoopy boxershort mit denen man in der ersten klasse hauptschule die weiber für sich gewinnen konnte,ich weiß was ich euch jetzt fragt aber wenn man die hose unterm arsch hat sieht man so einiges :D

-an meine ganze formelnachmittage an denen ich schumi die daumen gedrückt habe ca von 8-12 jahre

.stanleycupfinale 2002 in den die detroit red wings die Carolina Hurricanes abfertigten,

die ganzen tintenfische die aufs feld flogen und danach lief wonderful world von louis armstrong während steve yzerman und dominik hasek den pokal in händen hielten,

glaub das war auch die letzte saison für hasek bei detroit :confused: aufjedenfall war das einer der bewegensten momente in meinen leben sportlich gesehen,bin auch heute noch großer detroit fan, 1 woche nach diesen spielt holte ich dann mit der ccu(klagenfurt) gegen askö VILLACH den kärntner landhockey titel :feier::finger::finger: so wies sich gehört

-aufsteig 2001-fc kärnten in die höchste spielklasse :allaaah:

-supercup in graz gegen austria wien mit 8000 kärntner und einer stimmung wie ich sie noch nie erlebt habe zu kärntenzeiten,war auch das einzige mal an den die barrakudas und amigos und fanatics :finger: gemeinsam supportet haben,man sah was rausakam,eine bombenstimmung únd die austria haben wir aus dem stadion gesungen wie auch der orf vermerkte.

traurig,traurig was leute zerstören können :madmax:

bearbeitet von fanatics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als alter Reddit-Leser dachte ich mir, ich mach' mal einen Thread über Kindheitserinnerungen auf. Woran erinnert ihr euch aus eurer (Klein-)Kindheit? Wovor hattet ihr Angst, was fandet ihr toll?

Ich fange mal an: Wer erinnert sich noch an sie?

kleine_raupe_web.jpg

Raupe Nimmersatt :allaaah:

Wer kannte sie nicht? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour



Des war immer so traurig :(

oder ein passendes Comment:

"Eine der wenigen Kinderserien, die die Eier hatten, die Welt so zu zeigen, wie sie ist.
Hut ab dafür, auch wenn ich bei vielen Folgen geflennt habe. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

MEI war das nicht das teil aus einem buch das auf jeder seite versteckt war und man musst sie dann immer suchen?das war ja total geil :yes::yes:

:yes:

Dann hat's jede Seite was neues zum essen gekriegt, soweit ich mich noch erinnern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Neunjähriger Cordoba 1978 im Fernsehen angeschaut - zweite HZ ist´s mir dann zu fad geworden und ich habe im Garten vom Onkel selbst gekickt und wenn Dad und Onkel ausgezuckt sind, habe ich mir die Wiederholungen der Tore angesehen. 1990 war ich dann in Rom und Florenz bei der WM Live dabei ....

Wenn man krank war hat man am Vormittag mit Spannung Russich Unterricht verfolgt. Am, dam, des war natürlich auch Pflicht und wenn einmal um 10:30 als vormittags Film "Dracula" lief habe ich mich ziemlich angeschissen :D (alles natürlich nur dann wenn ich krank war und von der VS zu Hause bleiben durfte).

- ein Formel 1 Auto mit 6 Rädern (Tyrell)

- ein österreichischer Formel 1 Weltmeister

- Einsturz der Reichsbrücke

- Austria im EC Finale

- blauer Riese als Eisschlecker

- Beim Greissler Milch in mitgebrachten Behälter bekommen

- Kombis mit 2 Türen (mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern auf Skiurlaub gefahren)

.... da gäbe es noch viel ......

...während des Autofahrens hinten im Heckfenster liegen...

...zu 10 im Auto fahren (Kinder galten als 1/2 Person)...

...keine Sicherheitsgurten (bei den ersten Sicherheitsgurten hatte mein Papa immer extreme Probleme beim Anschnallen - müssen ziemlich kompliziert gewesen sein)...

...Schi mit Gummibänder an Schiträger befestigt...

...

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch erinnern als ich damals als 5 Jähriger im Türkei Urlaub die Fußball-Wm 98 gschaut hab

Das wohl erste und einizge mal das österreischische Nationalteam bei einer Wm erleben durfte.

Besonders das Tor von Ivica "Waschtisch" ist mir noch gut in Erinnerung :feier:

Ich war schon bisschen älter. Ich kann mich sogar noch an das UEFA-Cup Finale von Salzburg erinnern, lang ist es her und ich noch ein kleiner Hosenschei*er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des war immer so traurig :(

oder ein passendes Comment:

"Eine der wenigen Kinderserien, die die Eier hatten, die Welt so zu zeigen, wie sie ist.

Hut ab dafür, auch wenn ich bei vielen Folgen geflennt habe. "

Die geilste Kinderserie aller Zeiten. :love:

Die Kindersendungen damals waren generell "besser" oder lehrreicher als die heutigen. Wenn ich da beispielsweise an "Familie Trapp" oder "Es war einmal der Mensch" denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.