Kindheitserinnerungen


Dannyo

Recommended Posts

Vtk LOOOOL!

dass mich mein vater immer vom bier kosten ließ, dass ich mit 6 jahren im urlaub in spanien immer fussball gespielt hab - zu mittag bei 35°, dass mir meine eltern im selben urlaub jeden abend sammelkarten von der spanischen liga kauften (die ich im übrigen immer noch habe!), dass ich in einem urlaub mit meinen eltern in bad kleinkirchheim wandern war und im wald plötzlich eine badewanne stand ( :betrunken: ), dass wir im kindergarten immer "krieg gespielt" haben, dass ich in meine kindergärtnerin "verliebt" war ( :love: ) und auch in ihre tochter ( :D ), dass ich jeden samstag um 6 in der früh aufgestanden bin um fernzusehen - wogegen ich heute frühes aufstehen hasse -, dass meine mutter es hasste, wenn ich in die sandkiste ging, weil ich "den ganzen dreck in die wohnung zah". und wohl das kurioseste: dass ich gerade a pantscherl mit einem mädl hab, mit der ich in der vs war und die ich bis vor kurzem über 10 jahre nicht gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschied zu vielen hier herinnen: Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her.

Z.B.: das:

oder das: http://www.youtube.com/watch?v=S8V4xki1q6E&feature=related

Das Fernsehen war sowieso etwas Sensationelles. Von ca. 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Sendepause. Nur in den Sommerferien gab es um 15.00 Uhr vielleicht einen Film - nur bei Schlechtwetter. Das Schlechtwetter dürfte sich aber nach Wien gerichtet haben, denn oft war trotz intensiven Regens kein Nachmittagsfilm, dafür oft trotz strahlenden Sommertages einer. Was gesendet wurde, wusste niemand.

Meine Bucherinnerungen grabe ich das nächste Mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschied zu vielen hier herinnen: Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her.

Z.B.: das:

oder das: http://www.youtube.com/watch?v=S8V4xki1q6E&feature=related

Das Fernsehen war sowieso etwas Sensationelles. Von ca. 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Sendepause. Nur in den Sommerferien gab es um 15.00 Uhr vielleicht einen Film - nur bei Schlechtwetter. Das Schlechtwetter dürfte sich aber nach Wien gerichtet haben, denn oft war trotz intensiven Regens kein Nachmittagsfilm, dafür oft trotz strahlenden Sommertages einer. Was gesendet wurde, wusste niemand.

Meine Bucherinnerungen grabe ich das nächste Mal aus.

Und trotzdem waren die Kinder damals glücklicher als die von heute, hab ich manchmal das Gefühl... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem waren die Kinder damals glücklicher als die von heute, hab ich manchmal das Gefühl... :ratlos:

Glücklicher? Ich war sicher kein unglückliches Kind, aber grundsätzlich tu ich mir schon schwer die heutigen Kids als unglücklich(er) zu bezeichnen. Das Leben ist einfach anders.

Für mich hast Du dort recht, weil für mich manches, das viele von uns als absolutes Muss bezeichnen ich mir zum Teil sparen kann. (Z.B.: Ich hab zwar ein (Notfall-)Handy, das aber lang ein Guthaben von 10€ aufweist). Von dem her, bin ich glücklicher aufgewachsen (ich weiß, für manche von euch unglücklicher :betrunken: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

... und wohl das kurioseste: dass ich gerade a pantscherl mit einem mädl hab, mit der ich in der vs war und die ich bis vor kurzem über 10 jahre nicht gesehen hatte.

du entschuldige, i kenn di ... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Im Unterschied zu vielen hier herinnen: Verdammt lang her, verdammt lang, verdammt lang her.

Z.B.: das:

oder das: http://www.youtube.com/watch?v=S8V4xki1q6E&feature=related

Das Fernsehen war sowieso etwas Sensationelles. Von ca. 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr Sendepause.

die maus auf dem mars ... :allaaah:

und sendeschluss im fernsehen tw. weit vor mitternacht.

mitte der 80er waren aerobic-sendungen auf ard zu sehen. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Knight Rider auf RTL - jeden sonntagnachmittag in den frühen 90ern ein pflichtprogramm.

hatte in der volksschule auch eine komplette schulausstattung mit Knight Rider-theme :D

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

sonntag spielte es doch auch immer die bud spencer und terrence hill filme auf orf 1. kann mich noch genau erinnern, dass die immer bis 18:45 gedauert haben.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.