SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Juran schrieb vor 1 Stunde:

Schön langsam könnte man bei den Amateuren einmal einen Trainerwechsel vornehmen glaube ich.

Das ist schwer zu beurteilen von außen.

Ich finde halt nach wie vor, die halbe Startelf trainiert im Normalfall bei der Ersten mit, dann kickens am Wochenende zusammen, und haben eben in der Konstellation nicht wirklich oft auch zusammen trainiert. Klar, das mag bei einer Amateurmannschaft normal sein, aber ich glaub nicht dass es in der RLM viele Teams gibt die mehr Qualität haben als die Elf die bei unserer Zweiten jetzt immer am Feld stand. Sicher nicht. Würde sagen von der individuellen Klasse her ist diese Truppe ohne jetzt jeden RLM Kader auswendig zu wissen locker unter den Top 5, und liegt in der Tabelle am letzten Rang.

Daran kann's also nicht liegen. Erfahrung im Erwachsenenfußball würd ich auch nicht so gelten lassen, die meisten kennen diese Liga schon und haben mindestens 1 Jahr dort gespielt, einige auch länger, und andere auch bereits in höheren Ligen. 

Daher für mich 2 Möglichkeiten: 1. Probleme im Zusammenspiel durch die Trainingskonstellation, 2. Problem auf der Trainerbank (Spieler werden nicht entsprechend entwickelt, Mannschaft wird taktisch nicht gut eingestellt, etc.). Eines muss klar sein, wenn die Amateure in die Landesliga absteigen dann ist mit Nachwuchs bei uns endgültig Sense, dann kannst die Akademie zusperren. Schließlich schafft's ja selbst aus der Regionalliga keiner nach oben, aus der Landesliga wird's dann selbst ohne Foda praktisch unmöglich. Noch schlimmer wäre nur der Verlust talentierter AKA Spieler in andere Akademien. Wenn einer bei der U18 heraussticht wird er lieber bei der Admira zB den nächsten Schritt machen da deren Amateure drittklassig sind, die WAC-Amateure sind aktuell ohne Punkteverlust und dürften wohl (auch wenn die Saison noch jung ist) problemlos direkt wiederaufsteigen, und wären dann noch größere Konkurrenz.

Man muss schauen dass man schleunigst da hinten rauskommt. Am Anfang der Saison ist es wurscht aber wennst zB zur Winterpause immer noch ganz unten herumdümpelst dann wird's ein zittern bis zum Ende. Es muss - egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die AKA Sturm ist gegen die AKA Burgenland in die neue Saison gestartet:

U15 => 0:1-Niederlage

U16 => 5:2-Sieg

U17/18 => Wurde auf 28. September verschoben, da man bei einem Turnier in Florenz im Einsatz war, wo man den ausgezeichneten 2. Platz holen konnte. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Passend zum Saisonstart:

Keine neuen Infos dabei, aber falls wem fad ist in der Arbeit.
Und wer weiß, wenn der Luka und der Leon in 20 Jahren als Serienmeister die Karriere bei Sturm beenden, grab' ma das Interview mit ihnen wieder aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Sturm-Amateure legen übrigens eine kleine Pause ein: Das Spiel der 7. Runde bei St. Florian wurde aufgrund von Teamabstellungen(Ehmann, Lovric, Schmid) auf den 13. September verschoben. 

Für die Amas geht es am 9. September zuhause gegen Klagenfurt weiter. 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

In der 2. Runde der ÖFB-Jugendligen traf die AKA-Sturm auf die AKA-Ried:

U15 => 1:2-Niederlage

U16 => 2:2-Unentschieden

U18 => 4:0-Sieg - Zweifacher Torschütze war Christoph Urdl, welcher übrigens der Neffe von Markus Schopp ist.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Stunden:

Im übrigen spielte auch Winfred Amoah der Sohn von Charles Amoah seine ersten 25 Minuten für die AKA U18.

Der wär einer für die KM oder Juran?

flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Charles arbeite bei Puntigamer oder? Krasses Schicksal.

Naja. Wird ihn nicht sonderlich stören, der wird als Aktiver genug verdient haben. Was ich weiß hatte er ja auch mal einen eigenen Laden, in der Annenstraße wenn mich jetzt nicht alles täuscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaWüde schrieb vor 33 Minuten:

Der wär einer für die KM oder Juran?

Naja. Wird ihn nicht sonderlich stören, der wird als Aktiver genug verdient haben. Was ich weiß hatte er ja auch mal einen eigenen Laden, in der Annenstraße wenn mich jetzt nicht alles täuscht. 

Arbeiten bei Puntigamer ist doch der Traumjob für viele... Oder? :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 40 Minuten:

Der wär einer für die KM oder Juran?

Naja. Wird ihn nicht sonderlich stören, der wird als Aktiver genug verdient haben. Was ich weiß hatte er ja auch mal einen eigenen Laden, in der Annenstraße wenn mich jetzt nicht alles täuscht. 

Ich wünsch ihm, dass er seinen Sohn zu Manchester United bekommt - bis 23 soll er aber bei uns spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.