SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

War allerdings kein Freistoß was ich weiß, schöner Schuss mit links was ich mich erinnere inkl. Applaus beim Wechsel.

Komplette Amateurelf war es mit Spielern wie Gratzei, Kröpfl, Okotie, Weber, Kainz, Klem, Koch, Feldhofer.. halt auch keine.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

War allerdings kein Freistoß was ich weiß, schöner Schuss mit links was ich mich erinnere inkl. Applaus beim Wechsel.

oder so. Wurde ziemlich gefeiert, ja. War da auch ganz wuschig. Die Ernüchterung folgte schnell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder so. Wurde ziemlich gefeiert, ja. War da auch ganz wuschig. Die Ernüchterung folgte schnell :D

Er hat aber im gleichen Frühjahr auch ein Freistoßtor gegen uns erzielt, als wir auswärts 1:0 verloren haben in Neustadt. Denke daher dein Irrtum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Er hat aber im gleichen Frühjahr auch ein Freistoßtor gegen uns erzielt, als wir auswärts 1:0 verloren haben in Neustadt.

Genau. War eine richtige Regenschlacht dort, mit dem Johnny Focher im Sturm-Tor > Tendenziell war der Offenbacher-Freistoss haltbar - da Tormanneck.

Das Offenbacher-Tor in Graz war gegen Gratzei und ganz sicher unhaltbar > Direktabnahme innerhalb des Strafraums mit links in Richtung Kreuzeck.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Die SK Sturm Graz Amateure bekommen Verstärkung für die Offensive. Mit Thomas Gösweiner wechselt ein gebürtiger Steirer vom FC Admira Wacker Mödling zu den Schwarz-Weißen. Er wird leihweise für ein Jahr den Angriff der zweiten Mannschaft der Grazer verstärken. Der SK Sturm besitzt eine Kaufoption.

http://sksturm.at/news/?tx_ttnews[tt_news]=3492&social=true

http://www.transfermarkt.at/thomas-gosweiner/profil/spieler/195215

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

einen 21jährigen von anderen amateuren holen ...? - wo doch die akademie sooo hervorragend ist .. alter schwede, wann wird bei diesem verein einmal die reset taste gedrückt....

Jede Position wirst nicht ständig entsprechend nachbesetzen können. Und Stürmertypen brauchst natürlich auch unterschiedliche. Hödl wurde Sturm rausgekauft und ist nun in Liefering.(wohl letzte Saison, ob es dann für Rbs reicht ??). Diendorfer kam von St.Pölten und ist 18 (21/3). Pirker (Aka) ist 20 (17/2) und Friesenbichler 20 (21/5).

Dazu nun Gössweiner (Admira) 21 (17/7).

Die Admira hat zumindest lange Zeit viele Spieler aus der Obersteiermark gescoutet, bzw. angeworben. Hoffe diese Zeiten sind vorbei. Sowohl Sturm als auch der Ksv sollten diesen Markt schon am besten scouten und anwerben können. Leider gibt's ja auch von Rbs und zb Werder Scouting camps in der stmk.

Denke insgesamt weiss Prilasnig und Co. schon sehr genau was zu tun ist, Strukturen aber erst langfristig greifen.

An Hand des Zuwachses der Nachwuchsnationalteamstürmer ist eine positive Tendenz erkennbar.

Da ist kein Reset Knopf notwendig denke ich.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gösweiner ist (war?) ja ein sehr vielversprechendes Talent. Die Admira-Ausbildung sieht man den jungen Spielern ja auch an, die haben alle praktisch genau die richtigen Stärken ihrer Position entsprechend. Gösweiner ist ein großer, kopfballstarker Mittelstürmer der schon ziemlich nah dran war an der KM, hat sogar einmal für ein paar Minuten in der Bundesliga debütiert und war davor ein paar mal auf der Bank was ich mich erinnern kann. Dann hätte der nächste Schritt folgen sollen, wie bei der Admira auch oft üblich, per Kooperationsvertrag in die Sky Go Liga als Zwischenschritt zwischen Amas (RLO) und KM (BL), so haben es auch Spieler wie Lackner, Ayyildiz etc in der Vergangenheit geschafft.

Nur, wenige Tage nachdem der Koop-Vertrag (glaub Horn oder FAC war der Verein, bin ma ned mehr sicher) unterzeichnet war, hat er sich einen Kreuzbandriss zugezogen und ist Monate lang ausgefallen, sonst wär er sicher schon um einiges weiter. Jetzt ist er halt 21 und noch nicht im Profifußball angekommen, Leihe mit KO hat man aber alles richtig gemacht. In erster Linie hat man einen mit Sicherheit Einserstürmer für die Amateure, statt Klaric, und den wird man sich bei den Amateuren in dieser Saison jetzt genau anschauen ob er das Zeug hat für die KM. Wenn nicht, ist er dann eh wieder weg, falls schon wird die KO gezogen und dann gehts ab in die KM. Meine Meinung.

Sicher nicht ganz verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gestern spielten übrigens unsere Amateure gegen die Admira Amateure und siegten 3:1

Tore: Posch (Eigentor) Ehrenreich, Lema

Pirker und Friesenbichler wurden übrigens laut Auskunft abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern spielten übrigens unsere Amateure gegen die Admira Amateure und siegten 3:1

Tore: Posch (Eigentor) Ehrenreich, Lema

Pirker und Friesenbichler wurden übrigens laut Auskunft abgegeben.

Einer der beiden gehörte ja auch zu jenen Amateurspielern die im Frühjahr schon öfters den Lord Franggo likten (teilweise hams sich dann sogar gegenseitig markiert unter den Beiträgen), sowas machst halt auch nur wennst absolut sicher bist dass es bei Sturm niemals in Richtung KM gehen wird. Ob das am eigenen Talent liegt oder am Trainer wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein, bleibt aber dabei dass es dann eh das Beste ist wenn man marschiert.

Da doch bisserl was abgegeben wurde (Resch, Schnaderbeck, Pirker, Friesenbichler, Feyrer, Klaric) dürften sicher der ein oder andere AKA Spieler nachrücken, bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.