SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

ASB-Gott
Wenn ichs im Video richtig sehe dann hat Bevab die Rote bekommen. Hodzic und Zakany mit den Toren für Klagenfurt. Mittlerweile ist die Partie aus. Nach wie vor Tabellenletzter mit 3 Punkten und noch ohne Sieg...


Stimmt, die Nummer 20 hat die Rote gesehen. Völlig zurecht übrigens. Einfach nur dumm, in der 83. Minute bei 0:2 im Mittelfeld so einzusteigen. Verdient sich eine ordentliche G'nackwatschen, die Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie sollte man sich für die Nachwuchsförderung einen Plan B entwickeln. Vielleicht eine Kooperation mit einem "Erste Liga"-Verein?

lieber mit den Amas selbst in die Erste Liga aufsteigen, was ja mit der ligareform ab 18/19 möglich wird. dazu sollte man heuer halt eher nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OoK_PS schrieb Gerade eben:

lieber mit den Amas selbst in die Erste Liga aufsteigen, was ja mit der ligareform ab 18/19 möglich wird. dazu sollte man heuer halt eher nicht absteigen.

Selbstverständlich wäre das die beste Lösung. Nur scheint es so, als würde man anscheinend nicht die nötige fußballerische Qualität in der Breite haben. Ein paar gute Junge sind sicher dabei, nur die gilt es auch zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie sollte man sich für die Nachwuchsförderung einen Plan B entwickeln. Vielleicht eine Kooperation mit einem "Erste Liga"-Verein?

Wenn ich einen Trainer hab der lieber irgendwelche Ü30-Mitläufer, die seit längerem jegliche Leistung schuldig bleiben, von der Bank für ein paar Minuten bringt als einen guten jungen Spieler, der viel Potenzial hat und in den Nachwuchsnationalteams klar heraussticht, dann brauch ich mir nicht viel überlegen.

Insgesamt funktioniert der Einbau junger Spieler in Österreich kaum wo. Die einzigen Ausnahmen sind Admira und Salzburg. Bei der Admira funktioniert es einerseits natürlich wegen einer für österreichische Verhältnisse hochklassigen Ausbildung, die Spieler die dort aus der Akademie kommen sind im taktischen und technischen Bereich sehr gut dabei, werden häufig (Stichwort Kooperation!) mal für ein Jahr in der 2. Liga geparkt, (früher Hartberg, Horn - jetzt eher FAC, Neustadt) die haben fast gar keine Probleme sich in der Bundesliga einzugewöhnen. Bei Salzburg funktioniert es einerseits wegen der Qualität, weil man einfach das Geld hat die besten Jugendspieler anzusammeln, andererseits auch wegen Liefering.

Der Sprung in die Bundesliga fällt natürlich leichter wenn man einen Zwischenstep macht in der 2. Liga, kürzere Eingewöhnung, bereits Erfahrung im Profifußball, etc.

Was es aber am allermeisten braucht ist das Vertrauen in die Jugendspieler. Bei Salzburg hat man damals einen Caleta-Car ins kalte Wasser geworfen, die ersten 3 Spiele hat er glaub ich jeweils ein Gegentor mit einem katastrophalen Patzer verschuldet. Aber junge Spieler machen Fehler. Er blieb trotzdem in der Mannschaft und hat die Zeit bekommen die er gebraucht hat, heute ist er wohl einer der besten IVs der Liga und im erweiterten Kreis der kroatischen Nationalmannschaft. Auch andere Spieler wie Atanga, Hwang, Laimer, Samassekou bekamen und bekommen immer wieder ihre Chancen auch wenn sie noch nicht das Niveau und Leistungsvermögen der etablierten Kollegen haben.

Genau das ist der entscheidendste Unterschied.

flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Glaub eher, dass Schopp ein Rohrkrepierer ist IMHO.

eben das befürchte ich auch. Ich denke er hat so ziemlich den besten Kader der RLM zur Verfügung, oder einen der besten Kader. Das einzige was die Konkurrenz voraus hat ist Erfahrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.