SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

the likes of you
Nicose schrieb vor 7 Stunden:

wie schauts eig mit Martin Krienzer aus, der ja voriges Jahr alles zerbombt hat und hochgezogen wurde(?) ?

Er war jetzt im U17-Team und das höchst erfolgreich:

Zitat

Martin Krienzer und Romano Schmid im U17-Team gefeiert

Rang zwei hat das U17-Nationalteam beim diesjährigen TOTO-Cup belegt. Nach einen 3:2-Sieg gegen den späteren Turniersieger Schweiz (zwei Treffer steuerte der Grazer Martin Krienzer bei), einem 2:2 gegen Kroatien (ein Tor durch Romano Schmid) trennt sich die U17 im letzten Spiel des Turnieres gegen Russland mit einem 0:0-Unentschieden und blieb damit als einziges Team ungeschlagen. Besonders erfreulich aus der Sicht der AKA Steiermark – Sturm Graz: Martin Krienzer, der wegen eines Nasenbeinbruches mit einer Gesichtsmaske spielen musste, reichte sein Doppelpack gegen die Schweiz zum Titel des Torschützenkönig und Romano Schmid wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

 

Ein weiteres Ausrufezeichen vom Sturm-Nachwuchs:

Zitat

U14 Turniersieger in Deutschland

Die U14 – Jahrgang 2003 – des SK Sturm zeigte wieder groß auf: Das Team von Trainer Mohamed Sahli und „Co“ Edgar Daxböck konnte ein internationales Turnier in Lechrain bei Augsburg in Deutschland für sich entscheiden. Das hochkarätige Teilnehmerfeld:

FC Bayern München (U14), FC Augsburg (U14), RB Leipzig (U14), Sparta Prag (U15)

Hannover 96 (U15), FC St. Gallen (U14) und SSV Rettlingen (U16), Unterhaching (U15).

In der Vorrunde besiegte die Sturm U14 Augsburg mit 3:1, RB Leipzig mit 1:0 und Unterhaching ebenfalls mit 1:0. Nur gegen den SSV Rettlingen mussten sich unsere Burschen mit 0:2 geschlagen geben.

Im Viertelfinale wurde Sparta Prag mit 1:0 besiegt, das Halbfinale brachte einen 1:0-Sieg gegen Hannover und das Finale gegen die zwei Jahre älteren Jungs aus Rettlingen (Halbfinalsieger gegen FC Bayern) konnte ebenfalls mit 1:0 gewonnen werden. Bravo!

http://www.sksturm.at/news/singleviewfallback/news/good-nachwuchs-news/

:super::clap::super:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 2 Stunden:

:super::clap::super:

und genau DESHALB ist es wichtig dass Foda nicht verlängert wird, ganz egal wieviele Siege wir einfahren. Selbst wenn wir, so wie viele ja glauben Meister werden (auch wenns natürlich kompletter Schwachsinn ist), würde uns eine Foda-Verlängerung früher oder später auf den Kopf fallen und das unausweichlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 16 Stunden:

und genau DESHALB ist es wichtig dass Foda nicht verlängert wird, ganz egal wieviele Siege wir einfahren. Selbst wenn wir, so wie viele ja glauben Meister werden (auch wenns natürlich kompletter Schwachsinn ist), würde uns eine Foda-Verlängerung früher oder später auf den Kopf fallen und das unausweichlich.

Da stimme ich zwar zu, aber ich seh das größere Problem bei uns zwischen 15,16 und 18. Da kann dann anscheinend niemand körperlich (und technisch?) so zulegen, dass es für die Bundesliga reicht. Was ist da los? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Da stimme ich zwar zu, aber ich seh das größere Problem bei uns zwischen 15,16 und 18. Da kann dann anscheinend niemand körperlich (und technisch?) so zulegen, dass es für die Bundesliga reicht. Was ist da los? 

Das Problem gibt es bei uns schon seit JAHREN das hat man bei Schmerböck, Klem, Ranftl, Hütter, Schloffer, Beichler, Kainz, Rosenberger gesehen man sieht das gleiche auch bei Romano Schmid und bei Lema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem gibt es bei uns schon seit JAHREN das hat man bei Schmerböck, Klem, Ranftl, Hütter, Schloffer, Beichler, Kainz, Rosenberger gesehen man sieht das gleiche auch bei Romano Schmid und bei Lema.

Absolut - der Sturm-Nachwuchs hat mehr Ähnlichkeiten mit einer Hendl-Zuchtanstalt als mit einer Akademie für Leistungssport. 

Eventuell weiß er warum:

Bildergebnis für günter niederl

Bildergebnis für günter niederl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Da stimme ich zwar zu, aber ich seh das größere Problem bei uns zwischen 15,16 und 18. Da kann dann anscheinend niemand körperlich (und technisch?) so zulegen, dass es für die Bundesliga reicht. Was ist da los? 

Also diese Beobachtung mache ich in Österreich grundsätzlich, und zwar nicht nur bei Sturm - dass die jungen Spieler körperlich dann im Erwachsenenfußball mit den älteren nicht mithalten können. Okay, bei 15-16 jährigen ist das irgendwo auch logisch, mit 18 wenn dann der Sprung in den Profifußball gelingen sollte, wäre es natürlich wichtig dass man physisch mithalten kann.

Andererseits - schau dir Leute an wie zB Konrad Laimer, Sascha Horvath, etc. die auch komplette Hendln sind aber überhaupt kein Problem haben mitzuhalten - auch in den Zweikämpfen. Bisserl Talent gehört dazu und man muss seinen Körper richtig einsetzen können. 

Ein Lovric könnte körperlich in der Bundesliga problemlos mithalten. Ich habe Verständnis wenn in der aktuellen Situation in diesem Erfolgsrun natürlich nicht die Möglichkeit besteht, für die Ersatzspieler (und das inkludiert auch die Jungen) mal eben reinzukommen aber letzte Saison hat man soviele Chancen vertan für junge Spieler, etwas heranzukommen an die KM, sei es im DM mit Lovric wo ein Offenbacher forciert wurde, sei es rechts hinten mit Gantschnig und Seidl wo sich mit Ehrenreich, Potzmann und Kayhan das "Trio Infernale" unter den österreichischen RVs abgewechselt hat. Und da sage ich, ohne Foda wären diese Spieler viel weiter. Der nächste Schritt wird bei den Meisten ohne BL-Spiele nicht mehr gelingen. Ein Lovric wird stagnieren solange er bei uns ist, selbiges gilt auch für Schützenauer, für Seidl, für Gantschnig, für Skrivanek. Bei Maresic und Schmid sehe ich altersmäßig noch die Möglichkeit sich durch Spiele in der zweiten Mannschaft zu verbessern, das war's dann aber auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles signed - nur hab ich ja auch mit keinem Wort gesagt, dass jeder Spieler ein Hulk oder Shaquiri sein muss. Es fällt jedoch extrem auf, dass bei uns in den letzen Jahren, man kann ja fast schon Jahrzehnt sagen, niemand mit nem Gardemaß und austrainierten Körper aus dem Nachwuchs kommt. Auch ein Kainz hat erst bei Rapid ein paar KG Muskeln zugelegt. Nichts gegen drahtige Edeltechniker, aber es fällt einfach extrem auf, dass wir immer kleine Hendeln mit einer soliden (nicht Spitzentechnik) Technik haben, von denen kaum wer wirklich den Sprung in den Profifußball schafft. Und das ist für einen Traditionsklub wie Sturm einfach nur erbärmlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber erinner dich zurück am die 80er und 90er... Da war's genau umgekehrt. Da war Österreich in den ganzen U irgendwas recht erfolgreich, weil unsere nur Körper trainiert haben und die anderen einfach umgelaufen sind. Über kurz oder lang haben die dann aber aufgeholt und waren gute Kicker...unsere hast da einmageriern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Manu_Graz schrieb vor 4 Stunden:

Die Amateure übrigens heute zu Hause gegen Austria Klagenfurt.

Langsam aber sicher sollte man Punkte holen, wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit heute.

Es muss einfach mit dem ersten Dreier klappen. Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nicose schrieb vor 4 Minuten:

Aufstellung:

Schützenauer, Piras, Grgic, Mann, Pustet, Gössweiner,  Lovric, Gantschnig, Bevab, Gruber, Skrivanek

 

Wo ist denn Schmid ?

wollt ich auch grad fragen. vl. wird er für die km geschont?

hier auch mit ersatzbank:

20160909_190505.jpg

 

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online