SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Naturbua

Es ist sowas von schwachsinnig, dass Ehrenreich dort einen Platz verstellt.

Ganz ohne Routiniers geht es halt auch in der Regionalliga nicht. Die LASK Amas haben halt zB immer das Problem, dass die Profis am Freitag gleichzeitig spielen und einige, die von Beginn an spielen würden, bei der 1. Mannschaft auf der Bank sitzen. Also wenn Ehrenreich die 2. Mannschaft führen kann, sehe ich das überhaupt nicht negativ. Mit nur Schmids und Lovrics gewinnst du halt auch in der Regionalliga nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich trau Ehrenreich diese Rolle halt nicht zu. Weder finde ich, dass er der Typ ist, der andere führen kann, noch, dass er die Klasse hat, das zu tun. Mit seinen Leistungen wird er sich selbst in der RL vollkommen auf sich selbst konzentrieren müssen, anstatt auf andere.

Außerdem willst du so einen Leithammel normalerweise sowieso eher im Zentrum haben, von wo aus du viel leichter die Kontrolle übernehmen kannst.

(Und dass es die letzten Jahre auch sehr gut ohne Routinier bei den Amas funktioniert hat, lassen wir sowieso mal außen vor.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

(Und dass es die letzten Jahre auch sehr gut ohne Routinier bei den Amas funktioniert hat, lassen wir sowieso mal außen vor.)

Bist du wirklich der Meinung, dass die letzten Jahre von euren Amas gut waren? Platzierungsmäßig vielleicht, wenn man einmal 7. oder 8. wurde. Punktemäßig war man aber immer weit von der Spitze weg und hat gegen die regionale Konkurrenz aus Kalsdorf, Allerheiligen oder Lafnitz nicht selten das Nachsehen.

Als Sprungbrett für die Jungs aus der Aka in den Profifußball hab ich es nicht so wahrgenommen. Mir ist bewusst, dass bei allen Profiklubs nur ein Bruchteil der Nachwuchskicker es irgendwie in den Profifußball schafft, aber eure Ausbeute finde ich ohne jetzt provozieren zu wollen sehr mager. Die Torhüter ok, aber auch da hat noch keiner Gratzei verdrängen können. Schoissengeyr kam von Rapid, Schmid und Lovric sind noch sehr jung, die können ihren Weg sicher noch machen. Daneben gibt es mit Schmerböck und Gruber zwei Kicker im gesamten Profikader, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Da passt mMn der Kosten-Nutzen-Effekt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bist du wirklich der Meinung, dass die letzten Jahre von euren Amas gut waren? Platzierungsmäßig vielleicht, wenn man einmal 7. oder 8. wurde. Punktemäßig war man aber immer weit von der Spitze weg und hat gegen die regionale Konkurrenz aus Kalsdorf, Allerheiligen oder Lafnitz nicht selten das Nachsehen.

Als Sprungbrett für die Jungs aus der Aka in den Profifußball hab ich es nicht so wahrgenommen. Mir ist bewusst, dass bei allen Profiklubs nur ein Bruchteil der Nachwuchskicker es irgendwie in den Profifußball schafft, aber eure Ausbeute finde ich ohne jetzt provozieren zu wollen sehr mager. Die Torhüter ok, aber auch da hat noch keiner Gratzei verdrängen können. Schoissengeyr kam von Rapid, Schmid und Lovric sind noch sehr jung, die können ihren Weg sicher noch machen. Daneben gibt es mit Schmerböck und Gruber zwei Kicker im gesamten Profikader, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Da passt mMn der Kosten-Nutzen-Effekt nicht.

Bei den Amas gehts doch nicht um die Platzierung, sondern um die Weiterentwicklung der Spieler. Solange man nicht absteigt, finde ich es ziemlich egal, welchen Platz man letzten Endes belegt.

Dass der Durchlauf zur Kampfmannschaft quasi nicht vorhanden ist, kann dir hier eh jeder sagen. Da fehlt einfach auch der Wille, und das ändert sich auch nicht dadurch, dass man irgendwelche Routiniers in den RL-Kader packt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den Amas gehts doch nicht um die Platzierung, sondern um die Weiterentwicklung der Spieler. Solange man nicht absteigt, finde ich es ziemlich egal, welchen Platz man letzten Endes belegt.

Dass der Durchlauf zur Kampfmannschaft quasi nicht vorhanden ist, kann dir hier eh jeder sagen. Da fehlt einfach auch der Wille, und das ändert sich auch nicht dadurch, dass man irgendwelche Routiniers in den RL-Kader packt.

Man sollte die Amateure nach Leverkusener Vorbild gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Als Sprungbrett für die Jungs aus der Aka in den Profifußball hab ich es nicht so wahrgenommen. Mir ist bewusst, dass bei allen Profiklubs nur ein Bruchteil der Nachwuchskicker es irgendwie in den Profifußball schafft, aber eure Ausbeute finde ich ohne jetzt provozieren zu wollen sehr mager.

Das ist ja das Problem. Es wird ja sogar kommuniziert, dass die Position egal ist, dass man Spieler für die KM produzieren will... Nur irgendwie spielt ma da oben nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1:0 für Gleisdorf in der 6. Minute. Guten Morgen!

Ausgleich zum 1:1 in Minute 27. :clap:

2:1 für Gleisdorf in der 31. Minute.

Ausgleich zum 2:2 in Minute 50. :clap:

Aus Maus! Beim 2:2 ist es letztlich auch geblieben.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piesinger und Skrivanek waren die Torschützen.

Aufstellung: Ehmann; Seidl, Ehrenreich, Maresic, Skrivanek, Lovric, Piesinger, Puster, Schmid, Grgic, Gösweiner

Stimmt das wirklich so dass Ehrenreich IV gespielt hat? Habs Spiel nicht gesehen sondern nur die Spieler die am Feld waren, habe schon die ganze Zeit gerätselt wer da neben Maresic IV gespielt hat, bin davon ausgegangen dass es wohl nur Seidl oder Piesinger gewesen sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Stimmt das wirklich so dass Ehrenreich IV gespielt hat? Habs Spiel nicht gesehen sondern nur die Spieler die am Feld waren, habe schon die ganze Zeit gerätselt wer da neben Maresic IV gespielt hat, bin davon ausgegangen dass es wohl nur Seidl oder Piesinger gewesen sein kann.

Ja, das stimmt wohl wirklich. Piesinger spielt laut eigener Aussage(auf sksturm.at) bei den Amas den "Sechser" und Seidl hat die RV-Position eingenommen. Schon in der Vorwoche gegen Lafnitz haben Ehrenreich-Maresic das IV-Duo gebildet.

In der IV hat es bei den Amas im Sommer ja die Abgänge von Feyrer und Resch gegeben, dazu ist Schoissengeyr jetzt ernsthaft zu den Profis aufgestiegen. Bleibt noch Handl - keine Ahnung was mit dem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wohl wirklich. Piesinger spielt laut eigener Aussage(auf sksturm.at) bei den Amas den "Sechser" und Seidl hat die RV-Position eingenommen. Schon in der Vorwoche gegen Lafnitz haben Ehrenreich-Maresic das IV-Duo gebildet.

In der IV hat es bei den Amas im Sommer ja die Abgänge von Feyrer und Resch gegeben, dazu ist Schoissengeyr jetzt ernsthaft zu den Profis aufgestiegen. Bleibt noch Handl - keine Ahnung was mit dem ist.

Ok danke für die Info. Gantschnig hat ja glaub ich auch phasenweise als IV ausgeholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.