Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Gibt es eine App mit der man seinen Samsung TV steuern kann? In erster Linie geht's mir darum, eine Tastatur zu haben damit ich nicht immer blöd mit dem Cursor der Fernbedienung durch die Bildschirm-Tastatur navigieren muss. Oder macht hierfür so eine kleine Funk- Tastatur Sinn?

Ja gibt es. Zumindest zum steuern der normalen TV Funktionen. Dazu müssen sowohl Handy als auch TV im selben WLAN Netz sein. Es gibt auch eine App mit Touchpadfunktion und eine mit Tastatur, beide haben allerdings nur mäßige Bewertungen im Play Store.

Für Vieltipper ist eventuell eine Bluetooth-Tastatur mit integriertem Touchpad zu empfehlen - falls das TV-Gerät eine BT-Schnittstelle hat.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab Lolipop 5.1.1 auf meinen OnePlusX Handy drauf. Bin aber zu blöd den "Stern" welcher für die Unterbrechungen angezeigt wird wieder zu deaktivieren.

Wie das geht ist mir lt. Anleitung klar. Ich hab nur keine Möglichkeit da mir die Ansicht nicht gleich ist (siehe Screenshot unten) wie in der Anleitung https://www.androidpit.de/android-lollipop-unterbrechungen-einrichten

Jemand eine Idee?

23825219ir.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Vielleicht versteh ich dich jetzt falsch, aber der Stern ist immer da, wenn der Unterbrechungsmodus aktiv ist? Egal welche Unterbrechungen du zulässt. So wie das am Screenshot eingestellt ist, führt das ja den Unterbrechungsmodus ansich ad absurdum?

Am Screenshot von androitpit sind sie übrigens nicht im "Unterbrechungsmodus" sondern einfach nur auf "Vibration", der Modus kommt, wenn die den Lautstärkeregler ganz nach links schiebst.

e: Aso, du willst den Modus ganz deaktivieren, einfach einmal auf "lauter" oder "leiser" am Lautstärkeregler, und dann darunter auf "Alle" drücken.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

ich hab seit 1-2 wochen das problem, dass ich die whatsapp benachrichtigungen nur mehr bekomme wenn ich die app aufmache. also wenns im locked screen ist seh ich nicht dass ich eine neue nachricht bekommen hab.

hab aber nix umgestellt in der zeit.

hat das problem noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hab Lolipop 5.1.1 auf meinen OnePlusX Handy drauf. Bin aber zu blöd den "Stern" welcher für die Unterbrechungen angezeigt wird wieder zu deaktivieren.

Einen Neustart machen.

Weil Oxygen OS einfach dreck ist! Isr bei mir auch mit OP2 und X. Ich warte auf off. CM13 dort wirds bestimmt mehr Einstellungen geben..

Ja, aber zum Glück braucht man auf CM nimmer lang warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hab seit 1-2 wochen das problem, dass ich die whatsapp benachrichtigungen nur mehr bekomme wenn ich die app aufmache. also wenns im locked screen ist seh ich nicht dass ich eine neue nachricht bekommen hab.

hab aber nix umgestellt in der zeit.

hat das problem noch jemand?

Sicher nix umgestellt ?

Ich habe genau dasselbe wenn ich den Stromsparmodus (STAMINA bei Sony) einschalte

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

ich hab seit 1-2 wochen das problem, dass ich die whatsapp benachrichtigungen nur mehr bekomme wenn ich die app aufmache. also wenns im locked screen ist seh ich nicht dass ich eine neue nachricht bekommen hab.

hab aber nix umgestellt in der zeit.

hat das problem noch jemand?

Ev. Probleme bei den Berechtigungen in Marshmallow?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

dafuq

ich habs ja sogar extra nochmal geschrieben in meinem oberen post, für den fall dass es wirklich so simpel ist :lol:

e: "auf der seite gibt es so einen riegel" ist aber schon grandios, ist das dein allererstes handy? :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.