Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

Hat jemand eine Idee warum mein Chrome Lesezeichen Widget nicht funktioniert? Hab dieses auf einem der Home-Screens und normal kann man das jeweilige Kästchen für die gespeicherten Lesezeichen drücken und Chrome öffnet direkt die jeweilige Seite. Bei mir funktioniert es aber nur wenn chrome noch nicht allzulange geschlossen ist, bzw als Task noch läuft. Da ich jedoch regelmäßig alle laufenden Apps schließe muss ich immer erst Chrome selbst öffnen um danach die Kästchen vom Widget nutzen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hat jemand eine Idee warum mein Chrome Lesezeichen Widget nicht funktioniert? Hab dieses auf einem der Home-Screens und normal kann man das jeweilige Kästchen für die gespeicherten Lesezeichen drücken und Chrome öffnet direkt die jeweilige Seite. Bei mir funktioniert es aber nur wenn chrome noch nicht allzulange geschlossen ist, bzw als Task noch läuft. Da ich jedoch regelmäßig alle laufenden Apps schließe muss ich immer erst Chrome selbst öffnen um danach die Kästchen vom Widget nutzen zu können

Ich kann dir jetzt bei deinem Problem leider nicht helfen, das fett markierte würde ich aber lassen, das schadet in Android mehr als es hilft, der interne Task-Manager ist gut genug und weiß, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann dir jetzt bei deinem Problem leider nicht helfen, das fett markierte würde ich aber lassen, das schadet in Android mehr als es hilft, der interne Task-Manager ist gut genug und weiß, was er tut.

Aber auch erst ab Marshmallow...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

find ich nicht, das funktioniert meiner meinung nach schon seit 4.X am besten, wenn man es nicht anrührt. bei gingerbread und co waren ja noch die ganzen taskmanager apps sehr beliebt, die sind ja inzwischen schon fast zur gänze verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt bei deinem Problem leider nicht helfen, das fett markierte würde ich aber lassen, das schadet in Android mehr als es hilft, der interne Task-Manager ist gut genug und weiß, was er tut.

Das heißt ich soll die geöffneten Apps im Taskmanager einfach laufen? Ich mach es teilweise einzeln je App oder eben auch mal radikal dass ich alle Apps beende. Hab zwar genug Arbeitsspeicher am Handy aber irgendwie ist es übersichtlicher wenn im "Verlauf" nicht alle Apps offen sind.

Hab übrigens MM auf meinem Honor6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja, Android verwaltet das intern ganz gut, wenn das System mehr Speicher braucht, beendet es eh automatisch nicht verwendete Apps. Ich gebe zu, ich tu mir damit auch schwer, bin da irgendwie ein Ordnungsfreak und hatte da lange Zeit den Tick, die "recent Apps" müssen immer geleert werden, aber damit pfuscht man dem System eigentlich nur rein. Generell gilt "Google knows best" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kommt drauf an was man haben will....

Wenn man auf Performance beim Starten von Apps wert legt, dann sollte man von den Taskmanagern die Finger lassen.

Wenn man die Akkulaufzeit erhöhen will, dann mach(t)en solche Taskkiller sehr wohl Sinn. (ab MM wegen Doze aber auch nicht mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kommt drauf an was man haben will....

Wenn man auf Performance beim Starten von Apps wert legt, dann sollte man von den Taskmanagern die Finger lassen.

Wenn man die Akkulaufzeit erhöhen will, dann mach(t)en solche Taskkiller sehr wohl Sinn. (ab MM wegen Doze aber auch nicht mehr)

Eben nicht. Weil das neu laden der Apps viel mehr Energie braucht, als das im Speicher liegen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Früher hatte die einen Sinn weil Fofen keine mobilen Themes hatten. Das hat sich geändert. Außerdem haben die Tapatalk-Entwickler die App kaputt entwickelt. Design und UX sind inzwischen eine Katastrophe.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eben nicht. Weil das neu laden der Apps viel mehr Energie braucht, als das im Speicher liegen.

Wenn die Apps im "Ruhezustand" nichts machen, dann hast du Recht.

Gibt aber viele Apps (Gesichtsbuch, div. Email-Clients, Messenger etc.), wo das leider nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.