Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

hold your colour

Mein Galaxy S4 zeigt immer wieder in unregelmäßigen Abständen "Simkarte wurde entfernt, Neustart erforderlich". Ich hab keine SD Karte drin, Android is am neuesten Stand, die Sim-Karte habe ich immer wieder rausgenommen und gereinigt, sowie den Slot durchgeblasen. Außerdem hab ich versucht die SimKarte mit etwas Papier strenger zu fixieren im Slot.

 

Wie auch immer, es geht nicht weg. Ich will das Smartphone jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und hab da unter anderem Angst um meinen Hill Climb Racing Spielstand :D
Is der Weg, wenn ich das Gerät resete oder is der Spielstand irgendwo online gesichert?

Das Gerät is nicht gerootet oder wie das heißt und das soll ich auch nicht die Lösung sein :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Lösung kannst mir wohl keine anbieten oder?

Neues Handy kaufen.

Hatte auch alles mögliche versucht, hat aber nichts wirklich geholfen.

bearbeitet von Jesus1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Jesus1988 schrieb am 4.2.2017 um 11:07 :

Neues Handy kaufen.

Hatte auch alles mögliche versucht, hat aber nichts wirklich geholfen.

Ok, danke für die Information, dann werd ich mich wohl um ein neues Handy umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Splinta schrieb am 3.2.2017 um 17:37 :

Mein Galaxy S4 zeigt immer wieder in unregelmäßigen Abständen "Simkarte wurde entfernt, Neustart erforderlich". Ich hab keine SD Karte drin, Android is am neuesten Stand, die Sim-Karte habe ich immer wieder rausgenommen und gereinigt, sowie den Slot durchgeblasen. Außerdem hab ich versucht die SimKarte mit etwas Papier strenger zu fixieren im Slot.

Hatte dasselbe Problem beim One M8, vom Simkartentausch bis hin zum kompletten Neuaufsetzen des OS hat nix geholfen, Handy war halt einfach schon "alt" (hat nach ca. 1,5 Jahren begonnen). Hab dann aber das S7 genommen und mich nicht weiter darum gekümmert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Frage zur Spracherkennung von Android: gibt es irgendeine Möglichkeit, eigenes Fachvokabular hinzuzufügen? Wenn ich (beispielsweise) im Whatsapp eine Nachricht einTIPPE, auf das Mikrofon als Spracheingabe klicke, und "ASB" sage, wird er das als Wort kaum erkennen. Ich würde (meinem) Android gerne beibringen, dass er auch wirklich ASB schreibt, wenn ich ASB sage. 

Das ist natürlich jetzt nicht für mich und ASB, sondern für einen Kunden im technischen Bereich. Der müsste per Spracheingabe einige Fachbegriffe einsprechen. 

 

Thanks! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
Splinta schrieb am 3.2.2017 um 17:37 :

Mein Galaxy S4 zeigt immer wieder in unregelmäßigen Abständen "Simkarte wurde entfernt, Neustart erforderlich". Ich hab keine SD Karte drin, Android is am neuesten Stand, die Sim-Karte habe ich immer wieder rausgenommen und gereinigt, sowie den Slot durchgeblasen. Außerdem hab ich versucht die SimKarte mit etwas Papier strenger zu fixieren im Slot.

 

Wie auch immer, es geht nicht weg. Ich will das Smartphone jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und hab da unter anderem Angst um meinen Hill Climb Racing Spielstand :D
Is der Weg, wenn ich das Gerät resete oder is der Spielstand irgendwo online gesichert?

Das Gerät is nicht gerootet oder wie das heißt und das soll ich auch nicht die Lösung sein :)

 

Wennst den Account mit Google Play verknüpft hast, geht der Spielstand normal nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
CounterKreuzi schrieb vor 9 Minuten:

Wennst den Account mit Google Play verknüpft hast, geht der Spielstand normal nicht verloren.

Kommt drauf an, ob der jeweilige App-Entwickler das auch implementiert hat. Ansonsten: adb backup/restore ist die Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
j.d. schrieb vor 4 Stunden:

Hatte dasselbe Problem beim One M8, vom Simkartentausch bis hin zum kompletten Neuaufsetzen des OS hat nix geholfen, Handy war halt einfach schon "alt" (hat nach ca. 1,5 Jahren begonnen). Hab dann aber das S7 genommen und mich nicht weiter darum gekümmert. 

Gut mittlerweile hab ich mich eh schon umgeschaut und das S7 würde ich mit Eintausch beim Media Markt um 430 € bekommen bzw. eventuell noch günstiger falls sie wegen den Geizhals-Preisen runtergehen.

CounterKreuzi schrieb vor 2 Stunden:

Ja, ist definitiv mit google Play verlinkt. War zumindest bei mir kein Problem.

Das klingt Mal sehr positiv,.. steckt schon einiges an Zeit in dem Spiel :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Heraldry!

Man kann jetzt (ob von Google beabsichtigt oder nicht) von allen Ländern in allen Länder bestellen (allerdings nur in das Land des jew. Shops). Das heißt via LogoIx oder ähnlichem könnte man jetzt auch in Österreich die Pixel aus Deutschland bestellen: http://www.androidpolice.com/2017/02/23/feature-fluke-can-now-purchase-items-countrys-google-store/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Man kann jetzt (ob von Google beabsichtigt oder nicht) von allen Ländern in allen Länder bestellen (allerdings nur in das Land des jew. Shops). Das heißt via LogoIx oder ähnlichem könnte man jetzt auch in Österreich die Pixel aus Deutschland bestellen: http://www.androidpolice.com/2017/02/23/feature-fluke-can-now-purchase-items-countrys-google-store/

Wenn es nicht beabsichtigt ist, dann werden sie es wohl eh bald wieder abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.