Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich hab das Problem leider noch immer. Das Kalender Widget refreshed/updatet einfach nicht. Nur wenn ich neustarte.

Bitte um Hilfe, ohne meine Kalender Widgets geh ich wie ein Blinder durch's Leben ^^

Hast du mal versucht das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen?

Wenn das bei mehreren Kalenderapps/widgets passiert hat sich vielleicht ein Dienst im Hintergrund abgeschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hast du schon einen anderen Launcher probiert? :ears:

Nein, wie geht das?

Smooth Calendar schon probiert? Läuft bei mir problemlos.

Hab wie gesagt schon einige Widgets/Apps probiert. Der einzige bei dem es geht is der "S Calendar", sprich der standardmäßige.

Mit Lollipop habens mir allerdings das Widget weggenommen, welches die nächsten (zB) 30 Termine untereinander anzeigt.

Hast du mal versucht das Handy auf Werkseinstellungen zu setzen?

Wenn das bei mehreren Kalenderapps/widgets passiert hat sich vielleicht ein Dienst im Hintergrund abgeschossen...

Nein hab ich noch nicht... sollte sich das Problem mit dem Hintergrunddienst nicht lösen, sobald ich einen restart mache?

Danke für eure Bemühungen.. da ich im Netz leider nichts finde, seids ihr eh meine letzte Hoffnung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Nein, wie geht das?

Ich habe den Nova-Launcher. Google mal nach Android Launcher. Da gibt es zig verschiedene!

Einstellen geht meistens ganz einfach, das macht die App für dich (weil der Standard Launcher ja rausgekickt werden muss).

Bei einem Honor (wie ich es habe) musst im Menü die Standard-App fürn Launcher ändern. Sollte dies bei dir der Fall sein => PN. Ist sehr einfach.

Vielleicht geht's ja dann mit dem Kalender - Hoffnung ist halt gering diesbzgl. :fuckthat:

e: aja: gibt's natürlich alle im playstore ;)

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich habe den Nova-Launcher. Google mal nach Android Launcher. Da gibt es zig verschiedene!

Einstellen geht meistens ganz einfach, das macht die App für dich (weil der Standard Launcher ja rausgekickt werden muss).

Bei einem Honor (wie ich es habe) musst im Menü die Standard-App fürn Launcher ändern. Sollte dies bei dir der Fall sein => PN. Ist sehr einfach.

Vielleicht geht's ja dann mit dem Kalender - Hoffnung ist halt gering diesbzgl. :fuckthat:

e: aja: gibt's natürlich alle im playstore ;)

Thx, auch an benni. Ich probier's Mal mit dem Nova Launcher. Auch wenn mir dort dafür die "S Planner"-Widget fehlt, aber das is das geringste Problem.

Mal schauen, ob sich die Kalender in den nächste Tagen aktualisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab die Sache jetzt ein paar Tage mit dem Apex Launcher probiert. Lustigerweise funktionierts mit dem noch schlechter, als mit dem normalen "TouchWiz".

ABER ich glaub ich hab das Problem ausfindig machen können. Hatte immer den S-Planner(standard) UND ein Widget von einer anderen App im Einsatz. Der S-Planner hat sich immer problemlos aktualisiert, das andere eben nicht. Ich glaub ich darf einfach nicht 2 Kalender-Widgets benutzen, sondern diese müssen aus der selben App kommen. Heute hat's Mal funkioniert, hoffe er zeigt mir dann morgen auch "Freitag" als ersten Tag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es haut noch immer net hin mit dem Sch* Kalender widgets, sie aktualisieren nach 2-3 Tagen einfach nicht mehr.

Das selbe hab ich übrigens mit den Notizzetteln-widgets... dort schrieb ich was rein, aber am widget zeigt er mir immer noch den vorherigen text...

Irgendwas hats da...

womöglich muss ich wirklich mal alles zrücksetzen, was anderes find ich auch im netz nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Einen letzten Versuch start ich noch, bevor ich alles zurücksetz. Hab gelesen, dass viele Leute Probleme haben mit Apps die sich gegenseitig blockieren, vor allem Wetter-Apps. Ich hab zwar keine Wetter Apps, aber ich werd jetzt Mal systematisch versuchen Apps zu löschen.

"Lustigerweise" is es ja oft so, dass die ersten 1-2 Tage(nach restart) alles hinhaut und aktualisiert und erst dann beginnt faul zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass das Smartphone nicht mehr hochfährt? ein sog. "bootloop" - ich komm nur bis zum Samsung-Logo, welches gleich nach dem Einschalten erscheint - das wars, Handy fährt nicht mehr hoch.

da gibt's wohl keine Chance mehr, hier noch irgendwas an Daten zu retten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das lohnt sich doch nicht. Setz das Ding einfach zurück. Dauert eine Stunde und du hast alles wieder wie vorher installiert.

Blöde Frage, aber ich hab zb einen "Mein Kalender", is der mit meinem Samsung Konto verbunden oder is der dann weg?

Wenn ich normal zrücksetz, dann sind doch alle Sachen, die net irgendwo virtuell gespeichert sind weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Blöde Frage, aber ich hab zb einen "Mein Kalender", is der mit meinem Samsung Konto verbunden oder is der dann weg?

Keine Ahnung, musst du mal bei den Konten in den Einstellungen schauen, ob der synchronisiert wird oder nicht. Ansonsten einfach als Datei exportieren und z.B. auf Dropbox speichern oder als Google Kalender importieren und dann in's zurückgesetzte Handy wieder synchronisieren.

Wenn ich normal zrücksetz, dann sind doch alle Sachen, die net irgendwo virtuell gespeichert sind weg oder?

Ja - ist halt die Frage, wie viele Daten das sind. Bei mir liegt kaum noch etwas auf dem Handy sondern alles in der Cloud. Die paar lokalen Sachen exportiere und sichere ich einfach irgendwo ab.

Was für ein Handy ist das denn? Ev. wäre auch ein Nandroid-Backup eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.