Android Apps/Games/Firmware


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Um kurz zum Thema Oberfläche zu kommen, ich habe mit Touchwiz nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Originalversion auf meinem Nexus 10 sowie die Sense Oberfläche von dem HTC meiner Freundin (ist zugegeben nicht die neueste Version) kommen nicht an Touchwiz heran. Ich muss auch dazu sagen ich bin kein "Hardcore"-User, ich hab noch kein Handy gerootet oder sonst iwelche Launcher verwendet.

Ein Beispiel war heute das Hinzufügen eines neuen Email-Kontos. Bei meinem SGS3 die Email-Adresse eingegeben, Passwort und fertig hat sofort funktioniert. Dann wollte ich dasselbe bei meinem Nexus machen und es ist wiedermal total umständlich. Zuerst die Frage ob pop, imap oder exchange, dann iwelche Einstellungsmöglichkeiten mit denen ich mich nicht auskenne damit es dann schlussendlich doch nicht funktioniert. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also beim Schwiegervater musste ich unter Touchwiz ebenfalls bei den Pop3 Einstellungen "tricksen" damit die Synch läuft.

Im Grund hast du aber schon irgendwo recht. Touchwiz ist komfortabel und hat viele features und genau das nervt (neben der unpackbar hässlichen Optik).

Samsung hat Touchwiz völlig überladen um allen Wünschen zu entsprechen.

Bei Nexus Geräten fängt man praktisch bei 0 an und richtet sich alles so her wie man das möchte.

Das hat eben den Vorteil dass das System relativ schlank ist.

Weiters nerven die vorinstallierten Apps und diese Abspaltung von Google (Samsung store usw.).

Nach einer Woche mit dem SGS3 bin ich so froh mein Xperia Z wieder zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also beim Schwiegervater musste ich unter Touchwiz ebenfalls bei den Pop3 Einstellungen "tricksen" damit die Synch läuft.

Im Grund hast du aber schon irgendwo recht. Touchwiz ist komfortabel und hat viele features und genau das nervt (neben der unpackbar hässlichen Optik).

Samsung hat Touchwiz völlig überladen um allen Wünschen zu entsprechen.

Bei Nexus Geräten fängt man praktisch bei 0 an und richtet sich alles so her wie man das möchte.

Das hat eben den Vorteil dass das System relativ schlank ist.

Weiters nerven die vorinstallierten Apps und diese Abspaltung von Google (Samsung store usw.).

Nach einer Woche mit dem SGS3 bin ich so froh mein Xperia Z wieder zu haben.

Ob das mit der Synch läuft weiß ich auch noch nicht aber ich kann e-mails empfangen und schreiben und das reicht mir.

Und so zielt Touchwiz (ebenso wie iOS) eben auf User ab die es gern einfach und komfortabel haben, was wahrscheinlich den Großteil der User betrifft. (die Optik find ich auch nicht schlimm :ratlos: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ob das mit der Synch läuft weiß ich auch noch nicht aber ich kann e-mails empfangen und schreiben und das reicht mir.

Und so zielt Touchwiz (ebenso wie iOS) eben auf User ab die es gern einfach und komfortabel haben, was wahrscheinlich den Großteil der User betrifft. (die Optik find ich auch nicht schlimm :ratlos: )

Optik ist ja sowieso Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Hab jetzt CM11 auf meinem LG G2 laufen und muss sagen ich bin positiv überrascht. Seit meiner letzten CM-Erfahrung mit meinem Galaxy SII hat sich doch einiges getan. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die neue LG-Oberfläche lieb gewonnen habe. Allerdings habe ich die Update-Politik satt und werde wahrscheinlich bei CM bleiben, vor allem mit Ausblick aufs neue Nexus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.