Recommended Posts

ASB-Legende

bitte?

zwei 6er stärken die abwehr?? monumental, so hab ich das noch gar nicht gesehen... na dann! :D

die beiden partien gegen kapfenberg haben ebenso wie zb das heimspiel gegen wiener neustadt (paradebeispiel!) gezeigt, wie man uns wehtun kann - die zwei zentralen dmf verhindern gar nichts, wenns schnell über die flügel geht, sind unsere aussen überfordert. insofern wären zwei echte flügel an den seiten sicher auch defensiv hilfreicher als der freigeisternde hofmann. und selbst wenn wir als arbeitshypothese mal annehmen, dass wir durch so eine umstellung defensiv anfälliger sind: ich spiel lieber 4:4 also so 0:0 wie in kapfenberg.

Was gibts da nicht zu verstehen? Wir wurden mit Hofmann auf rechts doch 2mal Meister oder nicht?

Ja im Normalfall stärken 2 6er die Abwehr, das wird auch der Gedanke dahinter sein. Das es bei uns im Moment nicht wirklich funktiniert stimmt, aber wer weiss wie schlecht es erst funktinieren würden wenn man mit nur einem 6er spielt.

Sicher sind wir über die Flügel verwundbar, allerdings ganz genauso durch die Mitte, remember Besiktas.

Wie gesagt eine ganz schwere Frage die es hier zu beantworten gilt für unser Trainerteam.

Und nein, glaub mir, als Trainer ist dir ein 0-0 ganz sicher bei weitem lieber wie ein 4-4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Was gibts da nicht zu verstehen? Wir wurden mit Hofmann auf rechts doch 2mal Meister oder nicht?

wir wurden auch mit dober zweimal meister. so what? funktionierts seit jahresbeginn? nein? na da schau her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wir wurden auch mit dober zweimal meister. so what? funktionierts seit jahresbeginn? nein? na da schau her.

Haha, na das ist ein toller Vergleich.

Das liegt nicht am System, sondern daran das Hofmann seit längerer Zeit nur schlecht spielt, Das würde er auch in der Mitte tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Haha, na das ist ein toller Vergleich.

Das liegt nicht am System, sondern daran das Hofmann seit längerer Zeit nur schlecht spielt, Das würde er auch in der Mitte tun!

Mit zwei weiteren Spielern, die auch kicken können (Hinum, Saurer) um sich, würde das Ganze schon anders aussehen. Derzeit liegt die gesamte spielerische Last auf ihn. Das kann ja nicht gut gehen, war ja damals bei Bazina nicht anders, der auch heillos überfordert war.

Jetzt hat Hofmann zumeist Stefan 'der Ball ist mein größter Gegner' Kulovits und den ehemaligen Bladen um sich. Na toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit zwei weiteren Spielern, die auch kicken können (Hinum, Saurer) um sich, würde das Ganze schon anders aussehen. Derzeit liegt die gesamte spielerische Last auf ihn. Das kann ja nicht gut gehen, war ja damals bei Bazina nicht anders, der auch heillos überfordert war.

Jetzt hat Hofmann zumeist Stefan 'der Ball ist mein größter Gegner' Kulovits und den ehemaligen Bladen um sich. Na toll.

Ja wie gesagt, ich versteh die ganzen Ansätze und teile sie auch zum Teil , ich wollte nur auf die verschiedenen Fragen hinweisen.

Aber schau ma einfach wies nach der Pause weitergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gibts da nicht so ein "stilles Abkommen",:

Du sollst den Namen Pirlo im Rapid Channel nicht verwenden!

aso, das abkommen war mir wohl zu still ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Gibts da nicht so ein "stilles Abkommen",:

wieso denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Du wurdest und wirst nicht belächelt sondern ausgelacht.

Ja, das glaube ich.

Nach 10 Spieltagen und kaum Einsatz-Chancen kann man das natürlich zu 100 % beurteilen, du Dodl.

nur nehm ich außer ernesto von asb auch keinen ernst meisten drehen sich im kreis

zu viel einschleimen keine vorschläge einer besserung nur jammern jetzt ist pacult natürlich in allen schuld

das unser vorstand die meiste schuld hat sollte einigen mal klar werden

ohne investieren und immer nur auf glück hoffen ist für rapids ansprüche zuwenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wieso denn?

Is so eine Art Fluch. Kavlak und Pehlivan (?) wurden schon damit bedacht, doch ganz exzellent die Pirlo-Rolle einnehmen zu können (womöglich is auch mir das vor Jahren ausgekommen). Diese schönen Träume wurden von der grausamen Realität ziemlich vernichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Is so eine Art Fluch. Kavlak und Pehlivan (?) wurden schon damit bedacht, doch ganz exzellent die Pirlo-Rolle einnehmen zu können (womöglich is auch mir das vor Jahren ausgekommen). Diese schönen Träume wurden von der grausamen Realität ziemlich vernichtet...

achso deswegen, ok. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die beiden partien gegen kapfenberg haben ebenso wie zb das heimspiel gegen wiener neustadt (paradebeispiel!) gezeigt, wie man uns wehtun kann - die zwei zentralen dmf verhindern gar nichts, wenns schnell über die flügel geht, sind unsere aussen überfordert. insofern wären zwei echte flügel an den seiten sicher auch defensiv hilfreicher als der freigeisternde hofmann. und selbst wenn wir als arbeitshypothese mal annehmen, dass wir durch so eine umstellung defensiv anfälliger sind: ich spiel lieber 4:4 also so 0:0 wie in kapfenberg.

Für ein offensiveres Mittelfeld würde auch sprechen, dass wir jetzt nur noch Strafraumstürmer haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ausserdem könnte ich mich an kein wirklich gutes Spiel von Hofmann erinnern, wo er nominell in der Mitte aufgestellt war.

das spiel gegen den hsv zhaus war ein graus, da hast du schon recht.

wir haben im europacup oft mit hofmann in der mitte, kavlak rechts und bosko links gespielt und das war jedes mal ein segen. nur weil etwas funktioniert hat (hofmann rechts) heisst es nicht, dass es nicht anders genauso gut oder besser funktioniert (hofmann mitte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag