Christoph Saurer wechselt zu Rapid!!


samfisher77

Recommended Posts

ASB-Legende

Niemand verbietet dir deine Meinung hier zu äußern. Ich teile sie einfach nicht und habe dir auch ein paar Fragen gestellt, die du aber anscheinend nicht gewillt bist zu beantworten.

Richtig. Werde ich auch nicht, solange "ihr" nicht die sehr oft gestellen Fragen endlich mal beantwortet.

Warum ein Hicke nun ein Gott ist, PP gerade mal geduldet wird und Saurer das Feindbild Nummer eins ist. Hickersberger 112 Einsätze bei der Austria, Pacult 32 Einsätze, Saurer 4 Einsätze.

Hickersberger wurde vom BW de facto selig, nein, heilig gesprochen und Saurer wird behandelt als ob er einen Bombenanschlag auf das Hanappi zu verantworten hätte. Und Pacult ist irgendwo in der Nähe von Saurer angesiedelt.

Um es mit Spocks Worten zu sagen: Ist das logisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Trotzdem bringen sie dem Verein nicht viel Geld. Denn schau dir mal an was eine Stehplatzkarte hinterm Tor im Gegensatz zu einem Sitzplatz auf der Längsseite kostet. Weiters lassen die Hardcore-Fans viel weniger Geld bei Fanartikeln und ähnlichem liegen als der wohlhabende Familienvater mit Frau und zwei Kindern. Selbiges gilt für Sky-Boxen und VIP-Clubs. Uli Hoeneß hat das auf einer Pressekonferenz mal sehr deutlich gezeigt.

Na ja eben! Dann sollten vl. manche Herren (&Damen) wissen, dass vl. dann doch des öfteren weniger wichtig sind als sie denken ... für den Verein!!! Und die mentalita braucht ja außer einer kl. Randgruppe, die sich mit allen Mitteln den anderen Zusehern auf´s Auge drückt, niemand. Ja, es ist nett, aber wenn es die Choreos nicht gibt, dann spielt Rapid auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mentalita hin, Mentalita her. Es ist mühsam immer wieder zu lesen, wie scheiße der BW (bzw. Mentalita Fraktion) doch ist und es eine reine Selbstdarstellung ist. Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es zwei Fankurven gibt welche viel Leidenschaft, Liebe und, ja auch Geld in die "Liebe ihres Lebens" stecken? Jeder hat andere Ansichten von einem Support. Der eine bevorzugt spielbezogenen Support, der andere ist mit Dauergesängen zufrieden und ein anderer findet die Mischung von den beiden gut. Ist ja gut, dass nicht jeder alles gut findet und keiner muss alles gut finden. Aber muss man deswegen alles schlecht reden was die Mentalita Fraktion macht?

In Wahrheit ist jeder wichtig. Gemeinsam sind wir stark/laut. Alle Tribünen erzeugen das geilste Feeling im Hanappi. Remeber Altach, Famagusta oder unzählige andere Spiele. Dazu gehört die Mentalita Fraktion, genauso wie die "routinierten Supportgenies" auf der Nord (oder wie hat es valderama ausgedrückt?). ;)

Und da hier das Thema Saurer ist und dies hier eigentlich nichts zu suchen hat, hier auch noch was zum Thema:

Sollen die UR den Fetzen doch in Höhe halten? Who cares? Ich denke dem Saurer ist es mittlerweile auch scheiß egal was da hängt. Immerhin weiß er, dass mehr als 95 % im Stadion ihn akzeptieren.

"Guter Fan" - "Böser Fan", immerwieder die gleichen Argumente ob Pro oder Contra. Man sollte das Thema einfach in Ruhe lassen und sich auf seine sportliche Leistung konzentrieren. Einfach die Meinung der anderen akzeptieren und fertig. Es gibt mittlerweile eh schon keine Pfiffe mehr bzw. habe ich gestern gar keine mehr gehört. Am Sonntag waren es noch ein paar und somit für mich eine Besserung in Sicht.

Fazit meines Postings: Beide Themen sind mittlerweile sehr mühsam zu lesen, also konzentieren wir uns auf die kommenden Spiele in Europa, in der Liga und auf unser "Trainigsspiel" im Cup. Somit volle Konzentration auf den geilsten Club der Welt (inkl. Mentalita und Saurer). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Werde ich auch nicht, solange "ihr" nicht die sehr oft gestellen Fragen endlich mal beantwortet.

Warum ein Hicke nun ein Gott ist, PP gerade mal geduldet wird und Saurer das Feindbild Nummer eins ist. Hickersberger 112 Einsätze bei der Austria, Pacult 32 Einsätze, Saurer 4 Einsätze.

Hickersberger wurde vom BW de facto selig, nein, heilig gesprochen und Saurer wird behandelt als ob er einen Bombenanschlag auf das Hanappi zu verantworten hätte. Und Pacult ist irgendwo in der Nähe von Saurer angesiedelt.

Um es mit Spocks Worten zu sagen: Ist das logisch?

Nein, ist es nicht und ich verstehe das selber auch nicht, bin ja auch nicht anti-saurer. Also glaube ich auch nicht dass du mit "ihr" mich gemeint hast, trotzdem ignorierst du das was ich geschrieben habe bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sollen die UR den Fetzen doch in Höhe halten? Who cares? Ich denke dem Saurer ist es mittlerweile auch scheiß egal was da hängt. Immerhin weiß er, dass mehr als 95 % im Stadion ihn akzeptieren.

nachdem sich geringe teile der west in der causa extrem dumm aufgeführt haben, ist es nun mal keine kleinigkeit mehr was in die höhe gehalten wird. und daran ist der kleine teil der west selber schuld. 90% der leute im stadion nimmt diese typen nicht mehr ernst - spätestens seit der saurer causa.

diese geschichte wurde ja nicht von den restlichen 90% der stadionbesucher ausgelöst. wenn man schon so auftritt, dann muss man auch damit rechnen einmal auf die schnauze zu fliegen und ehrlich gesagt, mir würde keiner dieser menschen, die bei diesem scheißdreck beteiligt waren, leid tun. da ist zuviel scheiße geschehen und zuviel porzellan zerbrochen worden.

jetzt wünschen sie sich auf einmal ruhe, nur wer hat angefangen mit der kacke?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Tja, du hast schon Recht, dass der kleine Teil der West nicht mehr wirklich ernst genommen wird und sie sind auch selber Schuld daran. War ja nicht die einzige Aktion von denen, welche ihren Ruf nicht gerade verbessert hat in letzter Zeit. Man hört immer mehr negative Kommentare gegenüber der West, egal ob im Stadion oder U-Bahn.

Sie hätten die Möglichkeit gehabt noch mit "erhobenen Hauptes" aus dieser Situation zu kommen indem sie den Fetzen nach dem Salzburg Spiel einfach in der Ecke liegen lassen.

Ist jedoch nicht passiert und somit macht sich der kleine Teil noch "lächerlicher" als es eh schon war.

Ich bin eindeutig Pro Saurer eingestellt, aber was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte und du auch schon darauf hingewießen hast.

Der kleine Teil wird nicht mehr richtig ernst genommen und daher ist es bestimmt auch Saurer egal was die in die Höhe halten. Ich denke der Fetzen wird so schnell nicht verschwinden, da diejenigen wohl denken: "Wenn wir jetzt den Fetzn wegnehmen, haben wir uns lächerlich gemacht und keiner nimmt uns mehr ernst".

Jedoch meinen die wohl eher ihr "Ansehen" in den internationalen Kurven. Tja, für uns ist dies jedoch nicht gerade verständlich, aber die leben eben ihr "Ultra"-"Mentalita" Leben und es wird kaum passieren, dass sie quasi ihren "Fehler" eingestehen und die Causa Saurer einfach in Ruhe lassen.

Daher habe ich mich mittlerweile abgefunden, dass ihre Meinung nicht so schnell geändert wird und versuche das einfach zu ignorieren. Ich klatsche bei guten Aktionen und rufe auch seinen Namen. Wer es nicht machen will, warum auch immer, so soll es Recht sein. Genauso haben aber auch die UR ihr Recht ihre Meinung zu äußern mit Hilfe von einem Fetzen wenn es sein muss. Genauso hätten auch wir das Recht einen Fetzen zu gestalten Pro Saurer. Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung und das ist gut so.

Ach ja, wahrscheinlich wünschen sich diejenigen (UR) gar keine Ruhe, sondern sind froh das die Causa Saurer solche Wellen schlägt. Somit meinen sie den Verein zu zeigen - "Seht ihr was dabei herauskommt wenn ihr ein Ex-Veilchen verpflichtet. Lernst aus dem Fehler und macht das nicht wieder". Oder sowas ähnliches denken sie sich wohl, wenn sie merken, dass es aktuell eines der größten Themen hier im Forum, in anderen Foren, in der Stadt oder im Stadion ist. Vielleicht auch ein Ziel der Sektion Anti-Saurer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach ja, wahrscheinlich wünschen sich diejenigen (UR) gar keine Ruhe, sondern sind froh das die Causa Saurer solche Wellen schlägt. Somit meinen sie den Verein zu zeigen - "Seht ihr was dabei herauskommt wenn ihr ein Ex-Veilchen verpflichtet. Lernst aus dem Fehler und macht das nicht wieder". Oder sowas ähnliches denken sie sich wohl, wenn sie merken, dass es aktuell eines der größten Themen hier im Forum, in anderen Foren, in der Stadt oder im Stadion ist. Vielleicht auch ein Ziel der Sektion Anti-Saurer?

Würde langfristiges Denken für die Zukunft voraussetzen. Da jedoch einige jedes mal beim Eingang das Hirn abzugeben scheinen, wird da kein Weitblick vorhanden sein. Die Pläne gehen wohl eher in die Richtung, der in welcher Woche mit dem Fetzen wacheln darf..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tja, du hast schon Recht, dass der kleine Teil der West nicht mehr wirklich ernst genommen wird und sie sind auch selber Schuld daran. War ja nicht die einzige Aktion von denen, welche ihren Ruf nicht gerade verbessert hat in letzter Zeit. Man hört immer mehr negative Kommentare gegenüber der West, egal ob im Stadion oder U-Bahn.

Sie hätten die Möglichkeit gehabt noch mit "erhobenen Hauptes" aus dieser Situation zu kommen indem sie den Fetzen nach dem Salzburg Spiel einfach in der Ecke liegen lassen.

Ist jedoch nicht passiert und somit macht sich der kleine Teil noch "lächerlicher" als es eh schon war.

Ich bin eindeutig Pro Saurer eingestellt, aber was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte und du auch schon darauf hingewießen hast.

Der kleine Teil wird nicht mehr richtig ernst genommen und daher ist es bestimmt auch Saurer egal was die in die Höhe halten. Ich denke der Fetzen wird so schnell nicht verschwinden, da diejenigen wohl denken: "Wenn wir jetzt den Fetzn wegnehmen, haben wir uns lächerlich gemacht und keiner nimmt uns mehr ernst".

Jedoch meinen die wohl eher ihr "Ansehen" in den internationalen Kurven. Tja, für uns ist dies jedoch nicht gerade verständlich, aber die leben eben ihr "Ultra"-"Mentalita" Leben und es wird kaum passieren, dass sie quasi ihren "Fehler" eingestehen und die Causa Saurer einfach in Ruhe lassen.

Daher habe ich mich mittlerweile abgefunden, dass ihre Meinung nicht so schnell geändert wird und versuche das einfach zu ignorieren. Ich klatsche bei guten Aktionen und rufe auch seinen Namen. Wer es nicht machen will, warum auch immer, so soll es Recht sein. Genauso haben aber auch die UR ihr Recht ihre Meinung zu äußern mit Hilfe von einem Fetzen wenn es sein muss. Genauso hätten auch wir das Recht einen Fetzen zu gestalten Pro Saurer. Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung und das ist gut so.

Ach ja, wahrscheinlich wünschen sich diejenigen (UR) gar keine Ruhe, sondern sind froh das die Causa Saurer solche Wellen schlägt. Somit meinen sie den Verein zu zeigen - "Seht ihr was dabei herauskommt wenn ihr ein Ex-Veilchen verpflichtet. Lernst aus dem Fehler und macht das nicht wieder". Oder sowas ähnliches denken sie sich wohl, wenn sie merken, dass es aktuell eines der größten Themen hier im Forum, in anderen Foren, in der Stadt oder im Stadion ist. Vielleicht auch ein Ziel der Sektion Anti-Saurer?

gutes posting, bin eigentlich im großen und ganzen deiner meinung. vor allem in hinsicht auf die freie meinungsäußerung. ich habe vor geraumer zeit auch gesagt, dass ich kein problem habe mit irgendwelchen fetzen - solange da kein fadenkreuz drauf ist! gewaltige probleme hatte ich mit pseudotätlichkeiten (bieranschütten usw). das ist einfach fehl am platz und dabei muss ich immer wieder an die causa schöttel denken - für mich war das damals der absolute tiefpunkt.

ich habe geug freunde auf der west stehen, die haben mir bestätigt, dass es wirklich nru eine splittergruppe ist und nicht der überragende teil der west, die gegen saurer sind. mMn könnte diese splittergruppe wesentlich mehr achtung "einfahren" wenn sie ihren "fehler" zugestehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Dann erklär ichs dir nochmal ganz kurz:

Es sind gerade die Hardcore-Fans, die die Vorgänge im Verein sehr wohl hinterfragen und dementsprechend auch handeln (auch wenns vlt. nicht immer zielführend ist). Und nein das ist nicht nur bei Rapid so. Die Sturm-Hardcore-Fans waren diejenigen, die damals gegen Kartnig (u.a. mit Stimmungsboykott) protestiert haben. Auch in Salzburg waren es allen voran die Fanclubs Ultras Unione, Though Guys Salzburg usw. die mit den Veränderungen von Mateschitz Probleme hatten. Diese Beispiele lassen sich über ganz Europa hinweg zeigen.

Trotzdem bringen sie dem Verein nicht viel Geld. Denn schau dir mal an was eine Stehplatzkarte hinterm Tor im Gegensatz zu einem Sitzplatz auf der Längsseite kostet. Weiters lassen die Hardcore-Fans viel weniger Geld bei Fanartikeln und ähnlichem liegen als der wohlhabende Familienvater mit Frau und zwei Kindern. Selbiges gilt für Sky-Boxen und VIP-Clubs. Uli Hoeneß hat das auf einer Pressekonferenz mal sehr deutlich gezeigt.

Außerdem kosten sie dem Verein wegen Pyrotechnik bzw Sachschäden etc sicher mehr als sie einbringen. Schau dir einmal die Geldstrafen pro Pyro an. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Außerdem kosten sie dem Verein wegen Pyrotechnik bzw Sachschäden etc sicher mehr als sie einbringen. Schau dir einmal die Geldstrafen pro Pyro an. :x

grrr obs der edlinger verfrisst oder die west mittels pyro verscheißt ist doch eh schon wurscht oder?

hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

grrr obs der edlinger verfrisst oder die west mittels pyro verscheißt ist doch eh schon wurscht oder?

hehe

Vielleicht sollt Edlinger die Pyros fressen, dann wären wir mehrere Probleme auf einmal los. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht sollt Edlinger die Pyros fressen, dann wären wir mehrere Probleme auf einmal los. :D

weil du grad in dem thread postest - hast du eigentlich schon irgendwo zugegeben, dass du dachtest, dass wir den panis geholt haben und nicht den saurer? auf deine spielerbeschreibung hätt wohl erstgenannter eher gepasst bei deiner üblichen jammerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.