Financial Fair Play


Gampern

Recommended Posts

ASB-Legende
Fezza schrieb am 31.7.2020 um 19:00 :

wenig überraschend hat der CAS bei Trabzonspor kein Erbarmen gezeigt. Da ist wohl zu wenig Geld geflossen...

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/juli/cas-bestaetigt-europacup-sperre-fuer-moeglichen-rapid-gegner-trabzonspor/

 

Wobei ein türkischer Ausschluss per se ja was gutes ist. Im Vergleich mit Manchester City natürlich trotzdem lächerlich, dass Mannschaft A nicht ausgeschlossen wird, Mannschaft B aber schon. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...

Die FFP ist doch genauso eine Farce wie die Uefa an sich. Bei Vereinen die nicht mächtig sind, den starken Mann markieren und bei den Grossen Vereinen den schwanz einziehen. Real Madrid, Barcelona und einige andere dürften schon lange nicht mehr im EC tätgig sein. Aber die Uefa weiss ganz genau, sollten sie anfangen die grossen Vereine ernsthaft zu bestrafen, werden diese Vereine dann ganz schnell diese Superliga gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was die ganzen Spieler, egal wer, mit der ganzen Kohle nur machen...nach dem Scheissen damit den Arsch auswischen? Ist doch echt nur mehr krank das Ganze. Können ja eh verdienen, aber nicht solche Summen......bin BJ 1961, langsam kommt der Punkt wo mich der Fußball nicht mehr interessiert, und ich war seit 1971 am Platz. Mein erstes Panini Album war noch von der Nationalliga, muss 71/72 gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich frage mich warum "uns" das Financial Fair Play so emotional berührt? Mir geht das FFP dermaßen am Arsch vorbei, im Gegenteil - wieso sollten Vereine wie Barcelona, Real oder Bayern ein Monopol darauf haben immer die besten Spieler zu bekommen? Weil sie historisch durch tolle sportliche Erfolge und wirtschaftlicher Seriösität diesen Platz verdient haben? Haha!

Das ist doch gleicher Scheiss wie fixe Teilnahmen oder Setzungen in UEFA-Bewerben um diese sogenannten großen Vereine immer zu schützen.

Die einen können sich stets ins staatliche Subventionsnetz mit Schulden fallen lassen (wo zum Teil sogar "unser" eigenes Geld hineinfließt) siehe Spanien. Bei anderen sind die vier größten Vereinslegenden (gerne auch als "Aufbauer" bezeichnet) entweder vorbestrafte Steuerhinterzieher (Hoeneß, Rummenigge) und andere werden immer bei zwielichtigen Schwarzgeld und Steuerhinterziehungen (Beckenbauer, Gerd Müller / Edit v. 15.08.2021: - Rest in Peace :-(  ) genannt.   (https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-kriminelle-kehrseite-des-erfolgs-historiker-mit-schweren-vorwuerfe_id_11447399.html

Die Wahrheit ist, dass das Fundament vieler dieser großen auf sehr dreckigen Beinen steht und man davon scheinbar bis zum Jahre 2099 und darüber hinaus bis in die Ewigkeit zehren möchte. Ja ich weiß, sie wollen ja in Wahrheit nur "den Fußball retten". 

Ich will gar nicht wissen was alles geschoben wurde in den 70er, 80er und 90er. Dagegen ist der türkiser Anstrich wie wir ihn aus der österr. Politik kennen vermutlich ein Lercherlschas. Die ganzen Big Player (und Ligen) sind aufgrund unfairen Preisgeldauszahlungen in unerreichbare Höhen vorgestoßen. 

Mag zwar sehr unpopulär sein, aber mich erheitert es zu sehen wie Perez & Agnelli am Boden herumkriechen um deren jahrzehntelange Monopolstellung (fast schon kartellartig dieser Vorstoß der Super League)  im Fußball irgendwie zu retten. 

Wir können jetzt darüber philosophieren was dreckiger ist... das Ölgeld von Scheichs aus Katar und Abu Dhabi oder doch das von den Herren Agnelli, Glazer oder VW, Adidas und Co. 

Für mich steht fest: In Wahrheit kannst du sie alle in den selben Sack werfen. Und als "neutraler" Zuseher der eher emotionslos (aber doch auch interessiert) den hochklassigen europäischen Fußball verfolgt: Konkurrenz belebt das Geschäft. Absolut kein Problem damit, dass die CL-Sieger auch einmal PSG oder City heißen. Für mich als Fan des österr. Klubfußballs ist das doch sowas von scheissegal... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Sehe es ähnlich. Ich weiß nicht mehr wer vor ein paar Tagen bei Sky im Studio war rund um den Messi Transfer, aber das Geraunze war episch.

Nach dem Motto, es gibt immer mehr Vereine die sogar den Bayern finanziell komplett enteilen und irgendwann wird es nur mehr eine Hand voll Vereine geben, die sich die internationalen Titeln ausmachen etc

Ich dachte mir, soweit enteilen wie die Bayern in Deutschland und so wenig verschiedene Sieger wie in Deutschland wird es international schon nicht geben. Immerhin ist die deutsche neben der österreichischen Liga eine der fadesten in punkto Titelträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.