Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

und wir beide tragen die Möbel wieder rauf, damit uns ein paar Gramm weniger auf den Hüften hängen :smoke:

spart euch die kräfte - in sachen bosko ist der "kas gess´n" - leider! bin nur gespannt, ob er wirklich am "vielfliegerprogramm" in den usa teilnimmt - ausgestattet mi 10 l baldriantropfen bei jedem flug :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

spart euch die kräfte - in sachen bosko ist der "kas gess´n" - leider! bin nur gespannt, ob er wirklich am "vielfliegerprogramm" in den usa teilnimmt - ausgestattet mi 10 l baldriantropfen bei jedem flug :betrunken:

Bosko wär nicht der erste Sportler in den USA mit Flugangst, für sowas gibts Lösungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

denke auch, dass das schon irgendwie machbar wäre.

abgesehen davon ist das ganze für mich persönlich eine wirklich traurige angelegenheit, da ein karriereende bei egal welcher redbull retorte eine äußerst unrühmliche sache für eine persönlichkeit wie branko wäre. mogren > roter stern > psg > troyes > rapid > redbull??? zum kotzen wäre das.

da würde es bluten mein herz, aber so richtig. keine ahnung, bei branko bin ich von einem emotionalen schirm umgeben wie schon lange bei keinem kicker mehr.

ich hoffe auf italien, das würde ihm gerecht werden .. oder doch auf ein unglaubliches wunder hehe. war / ist er nun wieder in wien ??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wenn mans von einer anderen richtung betrachtet, ist es doch völlig blunzn, was der manager bekommt.

Spieler X bekommt eine gewisse verhandelbare Summe vom Verein pro Jahr. Wieviel jetzt der Manager mitschneidet, würde mich als Club nicht interessieren. Wenn ihm der Spieler so einen großen Brocken seines Gehalts zahlen möchte kann er das tun.

Warum auf einmal von Seiten Rapids hier Stimmung gemacht wird versteh ich nicht ganz, es passt aber gut zum Edlinger. Soll er sich halt seine Wurscht behalten, damits ihm nicht ein böser schwarzer Manager wegschnappt.

vielleicht einmal zur erklärung: ein profifußballer ist angestellter oder arbeiter bei der zuständigen krankenkasse angemeldet; er bezahlt lohnsteuer und

sozialversicherungsbeiträge wie jeder andere auch. er bekommt das monatl. gehalt bzw. den monatlichen lohn zwölfmal im jahr, zuzüglich weihnachts- und urlaubsgeld. dazu kommen noch die vereinbarten punkteprämien und eventuell aufstiegsprämien z.b. bundesligaaufstieg, championsl., el. das gehalt bzw. der lohn ist meit etwas niedriger angesetzt, dafür sind die punkteprämien höher

(leistungsbezogener vertrag). ist natürlich dann dumm, wenn die besten spieler des vereins verkauft werden und keine adäquaten spieler nachkommen; so schrumpft wahrscheinlich das punktekonto und damit auch die prämien, so dass nie die zu erwartende jahresgehaltssumme erreicht werden kann.

verträge abschließen kann der spieler direkt mit dem verein (z. b. hofmann)

oder er überlässt die verhandlungen seinem spielerberater/manager. da gibt es auch verschiedene möglichkeiten, so z.b. muss der verein dem spielerberater/manager eine provision bezahlen (lt. uefa-statuten), da kann es sich um eine einmalige prämie handeln, vom spieler bekommt er kein geld.

es gibt aber auch die möglichkeit, dass spieler mit dem berater einen vertrag abgeschlossen haben, wo der manager monatlich zwischen zehn und fünfzehn prozent vom gehalt und den dazugehörigen prämien bekommt, habe gehört,

A.I. hat so einen vertrag. auf jeden fall gibt es bei rapid keinen millionen€mann. dass nur so nebenbei erwähnt. vielleicht gab es deshalb mit bosko und manager disharmonien. ich verstehe nicht, warum jeder glaubt, die millionen für hofmann stimmen, nur bei den anderen spielern z.b. bosko stimmen sie nicht. irgendwo habe ich auch gelesen, dass es eventuell möglich ist, dass sich hofmann, der millionen€mann, verletzen könnte und daher diese summe zu hoch angesetzt ist, dass man bosko ruhig die 800.000 bezahlen hätte können,

frage, kann sich dieser nicht verletzen. ich wünsche beiden spielern, dass sie sich nicht verletzten und nach möglichkeit, beide dem verein erhalten bleiben.

nur mit dem blödsinn des millionen€mann sollte einmal aufgehört werden.

vergleich hofmann - bosko: es ist schon so, dass hofmann nicht in der besten form im frühjahr agierte, aber er ist trotzdem torschützenkönig und assistkönig geworden; bosko war zwar verletzt (arm), aber was hat diese verletzung mit dem umstand zu tun, dass er nicht ins spiel gefunden hat bzw. nicht finden wollte, was das eine oder andere mal deutlich zu bemerken war. was hat eine armverletzung mit der kondition zu tun, warum kann ich in keinen zweikampf gehen.

so nun ist schluss, es ist mein erster beitrag, bis jetzt habe ich - ehrlich - jahrelang nur immer die beiträge gelesen, oft zugestimmt, aber oft auch total daneben gefunden habe.

sportliche grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

@Juan: Interessante Perspektive und auch für einige hier zum Nachdenken!

In diesem Sinne herzlich willkommen im Club!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessanter erster Beitrag! Respekt, da können sich since21 und Co. eine gehörige Scheibe von abschneiden.

Anmerken möchte ich aber, dass ich es trotz deinen Einwürfen nicht für unrealistisch halte, wäre Steffen doch ein millionen€mann. Geht man davon aus, dass die derzeit von einigen seriösen Medien kolportierten Zahlen in etwa stimmen (bitte nicht auf Quellen festnageln, ich bin schon zu müde, um das halbe ASB durchzuforsten), also dass Branko vorher ca. 300.000 verdient hat, jetzt Rapid das doppelte geboten hat, während er bzw. sein Manager aber 800.000 wollten, dann würde es mich nicht wundern, wäre Hofmann zumindest nahe an der finanziellen Schallmauer 1 Mill.€ zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

vielleicht einmal zur erklärung: ein profifußballer ist angestellter oder arbeiter bei der zuständigen krankenkasse angemeldet; er bezahlt lohnsteuer und

sozialversicherungsbeiträge wie jeder andere auch. er bekommt das monatl. gehalt bzw. den monatlichen lohn zwölfmal im jahr, zuzüglich weihnachts- und urlaubsgeld. dazu kommen noch die vereinbarten punkteprämien und eventuell aufstiegsprämien z.b. bundesligaaufstieg, championsl., el. das gehalt bzw. der lohn ist meit etwas niedriger angesetzt, dafür sind die punkteprämien höher

(leistungsbezogener vertrag).

Oder man machts wie der Kartnig :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Anfänger

Branko hat in Amerika bei DC United unterschrieben !!!

://www.dcunited.com/news/2010/06/dc-acquire-designated-player-branko-bo%C5%A1kovi%C4%87

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

schade schade, irgendwie hatte ich doch noch die ganz ganz leise Hoffnung dass uns Bo- Bo- Boskovic erhalten bleibt, auch wenn´s extrem unrealistisch war. :schluchz:

wenigstens ist er ganz weit weg und kommt uns nie in die quere - das hätt ich nur schwer ertragen

branko, du elendiger depp - dort wirst sicher nicht glücklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
“He had several options in Europe but decided that D.C. United was the place that he wanted to be, so we’re very happy with that.”

Die reden wohl übern Fani...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag