Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Steve McManaman schrieb vor 2 Minuten:

Was war? Hab nichts gesehen.

Elfer für SKN ein Witz. Zudem sollte es noch eine Gelb-Rote gegen SKN geben.

+ Elfer für Innsbruck nicht gegeben.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 6 Minuten:

Drame hatte einige richtig schöne Aktionen. Freue mich auf ihn wenn er mal beim LASK spielt.

Wenn die Austria in der Liga so spielt wie heute, dann hat sich im Gegensatz zum Herbst nicht viel verbessert. Abstiegskampf.

War aber auch die 2te Garnitur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

https://sport.orf.at/stories/3059419/

Zitat

In etwas mehr als einem Jahr gibt es auch in der österreichischen Bundesliga den Videobeweis. Sehen Sie der Einführung positiv entgegen oder haben Sie nach den Diskussionen in anderen Ligen Bedenken?

Dietmar Kühbauer (Rapid)

„Das ist zweischneidig für mich. Wenn ich an Mario Gomez denke, dem in kurzer Zeit fünf Tore nach Millimeterentscheidungen aberkannt worden sind – da wird man ein bisschen pingelig. Wenn es klar ist, keine Frage, aber wenn es um Zentimeter geht, soll man die Entscheidung für den Stürmer treffen. Ich bin eher für als gegen den Videobeweis, aber er sollte nur bei klaren Fehlentscheidungen eingesetzt werden. Wenn es nur um Zentimeter und nicht um Meter geht, sollte zugunsten des Stürmers entschieden werden.“

in meinen Augen eine komplett dämliche Aussage! Es sollen also nachweislich falsche Entscheidungen trotz Videobeweises nicht geahndet werden? Das geht ja komplett am Sinn des VAR vorbei. Abgesehen davon; ab wann würde denn dann nach Kühbauer der VAR greifen? Fünf? Zehn? Zwanzig Zentimeter?

Zum Videobeweis kann man ja stehen wie man will, aber diese Aussage find ich komplett sinnbefreit (wie so vieles von DK) :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
pk97 schrieb vor 3 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3059419/

in meinen Augen eine komplett dämliche Aussage! Es sollen also nachweislich falsche Entscheidungen trotz Videobeweises nicht geahndet werden? Das geht ja komplett am Sinn des VAR vorbei. Abgesehen davon; ab wann würde denn dann nach Kühbauer der VAR greifen? Fünf? Zehn? Zwanzig Zentimeter?

Zum Videobeweis kann man ja stehen wie man will, aber diese Aussage find ich komplett sinnbefreit (wie so vieles von DK) :facepalm:

Ich find die Aussage nachvollziehbar weil es bei so extrem knappen Entscheidungen fast ausschließlich um die Kalibrierung geht und im Fußball sind die Tore so eine Mangelware, dass es mMn nicht im Sinne des Sports ist, wegen 3mm die Tore nicht anzuerkennen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pk97 schrieb vor 13 Minuten:

https://sport.orf.at/stories/3059419/

in meinen Augen eine komplett dämliche Aussage! Es sollen also nachweislich falsche Entscheidungen trotz Videobeweises nicht geahndet werden? Das geht ja komplett am Sinn des VAR vorbei. Abgesehen davon; ab wann würde denn dann nach Kühbauer der VAR greifen? Fünf? Zehn? Zwanzig Zentimeter?

Zum Videobeweis kann man ja stehen wie man will, aber diese Aussage find ich komplett sinnbefreit (wie so vieles von DK) :facepalm:

Der Videobeweis wäre nur bei eindeutigem Abseits zum tragen kommen. Wenn ich eine Sequenz eine Sekunde zuvor bzw. danach nicht 100%ig auflösen kann sollte es im ermessen des Schiedsrichters liegen. Eine Diskussion wie in Deutschland wo um Millimeter diskutiert wird bringt keinem was. Ansonsten noch bei Foulspielen/Tätlichkeiten und Unsportlichkeiten wie Schwalben etc. 

Ein gerechterer Fußball ist sicher ein Vorteil. Das ein Kühbauer gegen den VAR ist überrascht mich nicht, gefühlt sind die Schiedsrichter-Entscheidungen oft pro Großverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.