Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Das sind ja nette Summen, die es da in Kärnten zu verdienen gibt, ned schwoch. :betrunken:

Aber uns an den Pranger stellen (also ned jetzt speziell die WAC-Fans), weil ein Aigner ein ähnliches Gehalt bezieht und noch dazu der zweitbeste in der Scorer-Rangliste ist. Da verdient auch ein Dobnik angeblich 5000 Flocken, also da schaut es bei uns sicher anders aus, das ist ja bei uns in der Bundesliga schon kaum bezahlt worden.

Wobei ich da schon nachgefragt habe ob das jetzt wirklich netto sein soll oder doch eher brutto wie manche hier vermuten, als Antwort bekam ich ein Lächeln.

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Übrigen 6 Punkte Rückstand, nun ja, es muss halt dann einmal der Rückrundenauftakt passen...

Hätte weit schlimmer kommen können, aber natürlich auch besser! Die Erwartungshaltung von Fanseite fürs Frühjahr ist natürlich jetzt dementsprechend groß. Der Herbst war im Großen und Ganzen ja wohl, in Anbetracht unseres Kaders, sehr bescheiden - da hätte weitaus mehr gehen müssen. Man darf gespannt sein, wie/ob man sich im Winter verstärkt und ob man es in der Winterpause endlich schafft, einen roten Faden durch die Mannschaft zu bekommen. Die statische Spielweise muss sich aber in jedem Fall ändern, denn so berechenbar wie wir bzw. die Mannschaft bzw. Schokos Aufstellungen, nicht zuletzte auf Grund der Ausfälle, waren reißt man auch im Frühjahr nichts. Auch nicht wenn man x Top Spieler verpflichtet. Dazu kommt, dass die mentale Ausdauer und der Kampfgeist mal kommen sollten. Dieses Einstellen der Spiele bei einem minimalen 1 Tor Vorsprung und ewige Absacken nach 20,40, oder 60 Minuten sollte mal hinterfragt werden. Ich glaube nämlich, dass das keine körperlichen Defizite sind, sondern vielmehr Überheblichkeit, Lustlosigkeit, oder was auch immer!

Man darf gespannt sein. Zufrieden kann man aber nur damit sein, dass 1er und 2er noch in Reichweite sind und dass man es noch selbst in der Hand hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wobei ich da schon nachgefragt habe ob das jetzt wirklich netto sein soll oder doch eher brutto wie manche hier vermuten, als Antwort bekam ich ein Lächeln.

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor

Das sind ja hoffentlich Bruttosummen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hätte weit schlimmer kommen können, aber natürlich auch besser! Die Erwartungshaltung von Fanseite fürs Frühjahr ist natürlich jetzt dementsprechend groß. Der Herbst war im Großen und Ganzen ja wohl, in Anbetracht unseres Kaders, sehr bescheiden - da hätte weitaus mehr gehen müssen. Man darf gespannt sein, wie/ob man sich im Winter verstärkt und ob man es in der Winterpause endlich schafft, einen roten Faden durch die Mannschaft zu bekommen. Die statische Spielweise muss sich aber in jedem Fall ändern, denn so berechenbar wie wir bzw. die Mannschaft bzw. Schokos Aufstellungen, nicht zuletzte auf Grund der Ausfälle, waren reißt man auch im Frühjahr nichts. Auch nicht wenn man x Top Spieler verpflichtet. Dazu kommt, dass die mentale Ausdauer und der Kampfgeist mal kommen sollten. Dieses Einstellen der Spiele bei einem minimalen 1 Tor Vorsprung und ewige Absacken nach 20,40, oder 60 Minuten sollte mal hinterfragt werden. Ich glaube nämlich, dass das keine körperlichen Defizite sind, sondern vielmehr Überheblichkeit, Lustlosigkeit, oder was auch immer!

Man darf gespannt sein. Zufrieden kann man aber nur damit sein, dass 1er und 2er noch in Reichweite sind und dass man es noch selbst in der Hand hat!

qft

am anfang der saison hab ich noch gedacht dass es körperliche defizite sind (kann auch sein dass es damals wirklich so war), aber mittlerweile haben die jungs ja des öfteren bewiesen dass sie am ende eines spiels noch einmal zulegen können.

zum thema aufstieg: ich erwart mir da gar nix mehr, aber es ist schon erstaunlich dass man nach so einem miesen herbst, in dem man gegen keinen direkten konkurrenten voll punkten konnte, überhaupt noch vom aufstieg träumen kann.

aber spätestens nach den ersten zwei frühjahrsrunden werden wohl auch die träumereien vorbei sein. ausser es passiert in der winterpause ein wunder.

aber mit neuen spielern rechne ich sowieso nicht, reichel wird wohl damit argumentieren dass ein 6 punkte rückstand schwer aufzuholen ist und dass neue spieler nur gekommen wären wenn man max. 3 punkte zurückliegt. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn Schachner den Aufstieg mit dem LASK nicht schafft, kommt dann im Sommer Daxbacher ? :x

Rapid will Saurer abgeben - kommt auch Saurer wieder zum LASK ? :x

Das wäre eine feine Sache ....... :smoke:

nur hat reichel niemanden mehr der ihm finanziell unter die arme greift. damals nach gregoritsch bzw während der gregoritsch zeit war der LASK am aufsteigenden ast und man begann damit auch wirtschaftlich ein ordentliches gerüst aufzubauen (das mittlerweile größtenteils zerfallen ist). ein nicht-aufstieg würd die sache wohl nicht einfacher machen.

andererseits arbeiten ein schachner, aigner und co. sicher auch nicht für ein butterbrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der austria weiß man wohl inzwischen, dass man mit daxbacher mittelfristig nicht glücklich werden wird,

die letztjährige meisterschaft wurde seitens der veilchen grob fahrlässig verschenkt,

die gefahr vastic - dem ich großes potential bescheinigen würde - an sturm zu verlieren war ihnen wohl jetzt groß

ich halte es nicht für ausgeschlossen den daxbacher wieder auf unserer trainerbank zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass die Austria Daxbacher feuert, ist ein Wahnsinn :facepalm:

Da sieht man wieder, dass leider einige "Funktionäre" im Fussball überhaupt keine Ahnung haben...

Zum LASK:

Nachdem wir jetzt ja sowieso einen Co-Trainer und einen Trainer für die Juniors brauchen -

könnten wir doch Daxbacher und seinen bisherigen Co Michorl - gut brauchen :augenbrauen:

Wenn das "Christkind" dann als Draufgabe den Saurer mitbringt, wäre die Schwarz-Weisse-Welt wieder halbwegs in Ordnung :super:

Und für Alle - Nein habe nicht zuviele Weihnachtspunsch getrunken - aber das kommt noch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dass die Austria Daxbacher feuert, ist ein Wahnsinn :facepalm:

Da sieht man wieder, dass leider einige "Funktionäre" im Fussball überhaupt keine Ahnung haben...

Zum LASK:

Nachdem wir jetzt ja sowieso einen Co-Trainer und einen Trainer für die Juniors brauchen -

könnten wir doch Daxbacher und seinen bisherigen Co Michorl - gut brauchen :augenbrauen:

Wenn das "Christkind" dann als Draufgabe den Saurer mitbringt, wäre die Schwarz-Weisse-Welt wieder halbwegs in Ordnung :super:

Und für Alle - Nein habe nicht zuviele Weihnachtspunsch getrunken - aber das kommt noch :winke:

das seh ich etwas differenzierter. klar, daxbacher ist ein guter, für österreichische verhältnisse sogar ein sehr guter trainer. aber andererseits hätte man vastic wohl an sturm verloren (ist zwar nur spekulation meinerseits, aber ich denke ansonsten hätten die verantwortlichen der austria nicht so abrupt gehandelt) und vastic trainiert nun schon die zweite saison der amateure, sprich die führungsetage der austria weiß wie vastic trainieren lässt. und wer vastic kennt, weiß, dass vastic fußball lebt, er verkörpert fußball wie wohl nur wenig andere in österreich (was noch keinen guten trainer aus ihm macht, schon klar. dennoch hat vastic mmn alles was ein guter trainer braucht und er hat auf jeden fall das zeug dazu auch mal ein großer trainer zu werden)

ich persönlich denke, dass die austria in diesem fall richtig entschieden hat und das eventuell sogar ein kluger schachzug war, das ist jedoch nur meine meinung. ich würd halt in dem fall niemandem ahnungslosigkeit unterstellen.....

und daxbacher beim LASK wäre sowieso nur :love: :love: :love: ......ich glaub jedoch, wie weiter oben schon geschrieben, nicht so recht dran.

bei der austria weiß man wohl inzwischen, dass man mit daxbacher mittelfristig nicht glücklich werden wird,

die letztjährige meisterschaft wurde seitens der veilchen grob fahrlässig verschenkt,

die gefahr vastic - dem ich großes potential bescheinigen würde - an sturm zu verlieren war ihnen wohl jetzt groß

ich halte es nicht für ausgeschlossen den daxbacher wieder auf unserer trainerbank zu sehen...

deinen post zuerst überlesen. aber ja, so seh ich es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Trainer(überlebens)Zeiten bei der Austria sind, geschätzt, noch kürzer als wie beim LASK. Deshalb hätte ich Daxbacher in Wien maximal eine Saison zugetraut. Geworden sind es beachtliche 3 Jahre. Das dürfte nicht nur an seiner Austria Vergangenheit gelegen sein. Die hatten Andere auch schon und wurden trotzdem blitzschnell gefeuert. Warum er den geforderten Meistertitel nicht holen konnte? Das dürfte nicht nur am Karli gelegen sein. Mit etwas Glück hätte es durchaus passen können. Meiner Meinung nach, ist die Qualität des Kaders insgesamt(!), nicht ausreichend. G'stanglt wird halt üblicherweise der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Schachner den Aufstieg mit dem LASK nicht schafft, kommt dann im Sommer Daxbacher ? :x

Wenn er dann noch frei ist :augenbrauen:

Jedenfalls viel realistischer, als jetzt einen Austausch von Schachner zu fordern. Das wäre weder fair, noch nachvollziehbar. Außerdem nicht leistbar. Schachner steht sicher stark unter Druck und wird hoffentlich die Mannschaft besser vorbereitet ins Frühjahr schicken, als wie in die Herbstsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten