Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach

Dieser Elfer war klar zu geben unter dem Aspekt, dass er den Ellbogen fast 90° in der Waagrechten ausgestreckt gehabt hat und somit seinen Körper verbreiterte. Gerade im heurigen Sommer wurde in den Schiedsrichterschulungen drauf hingewiesen, dass so etwas Unsportliches unterbunden werden muss. Auch die Vereine wurden von den Schiedsrichtern besucht und darauf hingewiesen, da kann auch nicht von Unwissenheit die Rede sein. Schutzhand in der Mauer beim Freistoß gibt es ja auch schon ein paar Jahre nicht mehr, da ist genauso Frei- bzw. Strafstoß zu pfeifen. Siehst du, ich schau gar nicht mehr auf diese Homepage, mir hat prinzipiell die Idee nicht schlecht gefallen, doch die Aufziehung finde ich nicht gut.

Ich wehre mich einfach gegen den Aspekt, dass ein Pfiff ein ganzes Spiel entscheidet bzw. das Spiel dann auch so ausgegangen wäre. Rapid war bei der Admira haushoch unterlegen, ähnlich Kapfenberg bei Rapid. Klar kamen die Siege dann dank Pfiffe etwas glücklich zu Stande, doch wer sagt, dass sie nicht sonst auch noch Tore erzielt hätten? Über den Schieri regt sich doch in 90% der Fälle die unterlegene Mannschaft auf, und die hätte zu einem Gutteil auch bei einem anderen Schieri verloren.

Klar gab es genug Fehlpfiffe in dieser Saison, tlw. auch spielentscheidend gegen uns, doch weder gegen den WAC, noch im Derby, noch in Altach haben wir uns in weiterer Folge des Spiels steigern können. Die Suche nach Ausreden beginnt halt dann doch recht zackig beim Mann in schwarz.

Übrigens: An deiner Diskussionskultur kannst du noch feilen, so schnell wie du aggressiv wirst beim Posten, macht das keinen Spaß auf längere Sicht, obwohl deine Beiträge ja oft gut sind.

So hat die Diskussion nämlich angefangen und da warst du auf der falschen Spur unterwegs. Die Admiraner waren in 80% der Spiele heuer total überlegen und haben diese auch gewonnen.

Ja hast recht, auch was meinen aggressiven Unterton anbelangt, war etwas unbedacht, sorry dafür.

edit: Ich möchte aber trotzdem anmerken dass ich die Regel für schwachsinnig halte, vor allem dass die "Schutzhand" beim Freistoß als Handspiel zu pfeifen wäre finde ich sehr sinnlos. Finde es sollte den Spielern schon zustehen sich zu schützen, aber na gut, ist ja nur meine Meinung.

bearbeitet von Darky19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ex-Lask-Trainer Georg Zellhofer steht beim Mitstreiter FC Lustenau anscheinend hoch im Kurs für die Nachfolge vom Hans Kogler. Ob der die Lustenauer aus dem Tabellenkeller holen kann, bezweifle ich mal ganz stark

Quelle "nachrichten.at"

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,730616

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

trotzdem ist es nur fussball, das vergessen viele manchmal...

genaus so is....nur fußball...wenns mehr wäre valiarad i den an oder andern guten blau-weißen freind...

aber leider gibts immer fanatiker, auf beiden seiten, die des ned so sehen...leider...

oiso...chillig und geil bleiben...najo i brenn ma heit an eini...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß jetzt net obs unbedingt zu 100 Prozent da herein passt, aber irgendwie gehts doch um unsere Konkurrenz, bzw. generell um den österreichischen Fußball.

Wer am Freitag auch nur 5 Minuten der "Experten"-Diskussion am Kim Jong-Il-Sender vom Küniglberg gesehen hat, wird vermutlich noch immer damit beschäftigt sein, sich seinen Brechreiz zurückzuhalten. Man kann von Red Bull ansonsten denken was man will, aber wenn man sieht, was für ein Scheißdreck beim ORF produziert wird, kann die Konkurrenz aus Salzburg auf Dauer gesehen nur gut für die Sportberichterstattung im Lande sein.

Wers nicht glaubt: http://www.servustv....011259395605260

Jetzt sind dann gleich der Stöger, Pacult und Moniz zur Diskussion zu Gast, peinliche Auslaufmodelle wie Schneckerl, Schinkels oder sonst wer haben das Attribut "Experte" im Vergleich dazu ja garnicht verdient.

Edit: Die Band spielt dazu als Intro "We don't need no education" von Pink Floyd :D :D

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn dieses Last-Minute Tor nicht gewesen wäre, könnte die Runde für uns gelaufen sein (den Konjunktiv, den ich da schreiben muss, krieg ich heute nicht mehr zusammen).

Aber jetzt - spielt's was gscheits.

Meinst vielleicht: "wäre die Runde für uns gelaufen."?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Nur aus Neugier.

Weiß man schon wie lang der Wimleitner aufgrund seiner roten Karte gesperrt wird?

Ich glaub heute ist die Verhandlung, wird aber vermutlich 2 Spiele bekommen, hat ja auch schon eine Kritik-Gelb/Rote heuer bekommen, da werden sie ihn nicht mit einem Spiel abspeisen. Kommt aber klarerweise auch immer darauf an, was er gesagt hat und was der Schiedsrichter schlussendlich im Ausschlussbericht vermerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaub heute ist die Verhandlung, wird aber vermutlich 2 Spiele bekommen, hat ja auch schon eine Kritik-Gelb/Rote heuer bekommen, da werden sie ihn nicht mit einem Spiel abspeisen. Kommt aber klarerweise auch immer darauf an, was er gesagt hat und was der Schiedsrichter schlussendlich im Ausschlussbericht vermerkt.

Angeblich sagte er: "A....loch", darauf der Schiri: "Das hab ich jezt nicht gehört....", darauf Wimleitner: "A..LOCH!!!" :facepalm:

Resultat: 2 Spiele Sperre :facepalm:

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Angeblich sagte er: "A....loch", darauf der Schiri: "Das hab ich jezt nicht gehört....", darauf Wimleitner: "A..LOCH!!!" :facepalm:

Resultat: 2 Spiele Sperre :facepalm:

wenns wirklich so war, dann gewinnt der herr wimleitner eher keinen intelligenzpreis. gespannt bin ich welche strafen sich blau-weiss einfallen lässt. perzy hat ja davon gesprochen dass man hart gegen solche undiszipliniertheiten vorgehen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenns wirklich so war, dann gewinnt der herr wimleitner eher keinen intelligenzpreis. gespannt bin ich welche strafen sich blau-weiss einfallen lässt. perzy hat ja davon gesprochen dass man hart gegen solche undiszipliniertheiten vorgehen will...

Quelle: volksblatt:

Wimleitner dreifach gestraft: Sperre, Pönale und Verletzung

Fußball: Blau-Weiß-Torhüter Linz fällt mit Muskelfaserriss länger aus — Interne Geldstrafe nach Ausschluss freiwillig drastisch erhöht

Von Roland Korntner

Mit 50 gelben, fünf gelb-roten und einer roten Karte sind die Kicker von Blau-Weiß Linz derzeit die „bösen Buben“ der Ersten Fußball-Liga. Zum Vergleich: Die zweitplatzierte Vienna bringt es nur auf 48 Karten, Schlusslicht Hartberg auf 37. „Diese unnötigen Karten wegen Kritik oder Unsportlichkeit wurmen mich mehr als das 1:6 gegen Lustenau, so ein Ergebnis kann einmal passieren“, ärgerte sich Trainer Thomas Weissenböck. Heute will er im Gespräch mit Präsident Hermann Schellmann mögliche Konsequenzen wie Verschärfung der Geldstrafen diskutieren. David Wimleitner hat diese schon gezogen: „Ich ärgere mich selbst am meisten über den Ausschluss gegen Lustenau. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, habe ich freiwillig meine Geldstrafe drastisch auf das fast 10fache erhöht“, so der Torhüter zum VOLKSBLATT.

Damit ist er freilich dreifach gestraft: Vor dem Strafsenat der Fußball-Bundesliga zeigte sich Wimleitner gestern zwar ehrlich und einsichtig: „Ich habe im Schmerz den Schiedsrichter, der sagte, ich simuliere nur, als 'Volldodel' bezeichnet. Das sollte nicht passieren.“ Um die Mindeststrafe von zwei Spielen wegen Schiedsrichterbeleidigung kam er aber nicht herum. Wobei das das geringere Problem ist.

Denn bei der Aktion, die letztlich zum Ausschluss führte, zog sich der Keeper einen Muskelfaserriss im Bauch zu: „Dieser Bereich ist für einen Torhüter besonders problematisch, momentan verursacht die Verletzung sogar beim Gehen Schmerzen.“ Wie lange der 35-Jährige ausfällt, ist schwer zu prognostizieren. „Die einen sagen drei Wochen, andere reden von sechs Wochen“, bangt Wimleitner.

Ok. Es war anscheinend nicht "A..loch" sondern "Volldodel" :betrunken: Gut, dass der Wimleitner einsieht, dass er Mist gebaut hat und "sich selbst bestraft". Andererseits: eine Frechheit von dem Schiri zu sagen "steh auf, du Simulant" (bei einem Stand von 1:5???!!!) Erstens ist ja jetzt bewiesen, dass Wimleitner nicht simuliert hat und zweitens: wenn jeder von uns incl mir sich unter Schmerzen am Boden krümmen würde und dann kommt so ein Wi..er und meint wir spielen das nur - ich glaub wir würden den auch alles mögliche nennen - und vermutlich was Härteres als "Volldodel"...

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.