Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Es gibt die Erzählung, dass einst ein Schieri, zu dem auf den Boden liegenden VÖEST-Torhüter Fuchsbichler das gleiche gesagt hatte (aufstehen, Simulant). Dieser hatte aber auf beiden Händen einen Handbruch.

Zu Wimleitner - ich habe mir das Video von dem Tor angesehen - ich glaube, auch ich hätte ähnliches wie der Schieri gesagt - es hat alles andere als schlimm ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok. Es war anscheinend nicht "A..loch" sondern "Volldodel" :betrunken: Gut, dass der Wimleitner einsieht, dass er Mist gebaut hat und "sich selbst bestraft". Andererseits: eine Frechheit von dem Schiri zu sagen "steh auf, du Simulant" (bei einem Stand von 1:5???!!!) Erstens ist ja jetzt bewiesen, dass Wimleitner nicht simuliert hat und zweitens: wenn jeder von uns incl mir sich unter Schmerzen am Boden krümmen würde und dann kommt so ein Wi..er und meint wir spielen das nur - ich glaub wir würden den auch alles mögliche nennen - und vermutlich was Härteres als "Volldodel"...

Als Spieler bist halt gegen den Schiri immer 2ter! Und auch wenns noch so schwer fällt und die Emotionen hochkommen, sollte man sich im Profibetrieb so gut als möglich zurückhalten! Leichter gesagt, als getan - kein Thema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Als Spieler bist halt gegen den Schiri immer 2ter! Und auch wenns noch so schwer fällt und die Emotionen hochkommen, sollte man sich im Profibetrieb so gut als möglich zurückhalten! Leichter gesagt, als getan - kein Thema!

Ich hab mich einmal mit Fritz Stuchlik bezüglich Ivo Vastic unterhalten, der hat auch gesagt, dass es Spieler gibt, denen er einfach gelb geben musste bei den ersten kritischen Worten, sonst wären sie bei jeder strittigen Sitaution dahergetanzt, der Ivo war halt so einer. Und wenn der Wimleitner wie beim Spiel gegen den WAC seine Ungepflogenheiten quer über den Platz brüllt, muss er mit Konsequenzen rechnen, das geht halt nun einmal nicht.

Problem ist halt dann einmal, wenn man sich den gewissen Ruf aufbaut, auch die Schieris sprechen ja untereinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mich einmal mit Fritz Stuchlik bezüglich Ivo Vastic unterhalten, der hat auch gesagt, dass es Spieler gibt, denen er einfach gelb geben musste bei den ersten kritischen Worten, sonst wären sie bei jeder strittigen Sitaution dahergetanzt, der Ivo war halt so einer. Und wenn der Wimleitner wie beim Spiel gegen den WAC seine Ungepflogenheiten quer über den Platz brüllt, muss er mit Konsequenzen rechnen, das geht halt nun einmal nicht.

Problem ist halt dann einmal, wenn man sich den gewissen Ruf aufbaut, auch die Schieris sprechen ja untereinander.

schon, aber die meisten schiris glänzen durch präpotenz. das zieht sich ja vom unterhaus bis in die bundesliga durch. unsere schiedsrichter haben schon auch schuld daran, dass wir international nichts reißen. wenige unserer bundesligapfeifen hätten in der deutschen bundesliga ein leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es gibt die Erzählung, dass einst ein Schieri, zu dem auf den Boden liegenden VÖEST-Torhüter Fuchsbichler das gleiche gesagt hatte (aufstehen, Simulant). Dieser hatte aber auf beiden Händen einen Handbruch.

Zu Wimleitner - ich habe mir das Video von dem Tor angesehen - ich glaube, auch ich hätte ähnliches wie der Schieri gesagt - es hat alles andere als schlimm ausgesehen.

und wimleitner fällt verletzt den rest der herbstsaison aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unsere schiedsrichter haben schon auch schuld daran, dass wir international nichts reißen.

So ein Schwachsinn.

Mit Sicherheit kein Schwachsinn!

Bei uns wird extrem viel "geschauspielert". Sofort wenn die Spieler spüren, dass der Schiedsrichter kleinlich pfeift (und das ist meistens der Fall), nützen sie das aus.

Ebenso ist die Trainerausbildung nicht auf internationalem Standard. Es wird zwar hartnäckig die A-Lizenz gefordert, aber wenn man sich unseren Fußball anschaut, dann sind wir vor 30 Jahren steckengeblieben.

Tut mir leid, aber diese 2 bedeutenden Schwachstellen sind in Österreich leider Tatsache. Zumindest sehe ich das so :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ebenso ist die Trainerausbildung nicht auf internationalem Standard. Es wird zwar hartnäckig die A-Lizenz gefordert, aber wenn man sich unseren Fußball anschaut, dann sind wir vor 30 Jahren steckengeblieben.

:super:

Wahrer als ALLES ANDERE !

Die 78er Generation in Ö ist in Sachen "NEUES TRAINERTUM" genau 33 Jahre ZURÜCK !

Herbert, Hansi und Konsorten kosten mich schon lange nurmehr ein MÜDES LÄCHELN !

Was die über das Fussballtraineramt wissen ist sooooo LEER wie nur FLASCHE sein kann !

Ausserdem verursachen sie die Verblödung des TV-sehenden allgemeinen Fussballvolkes mit ihren Kommentaren.

Dies ist die einzige Wahrheit die Fussball-Österreich derzeit bestimmt.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mit Sicherheit kein Schwachsinn!

Bei uns wird extrem viel "geschauspielert". Sofort wenn die Spieler spüren, dass der Schiedsrichter kleinlich pfeift (und das ist meistens der Fall), nützen sie das aus.

Ebenso ist die Trainerausbildung nicht auf internationalem Standard. Es wird zwar hartnäckig die A-Lizenz gefordert, aber wenn man sich unseren Fußball anschaut, dann sind wir vor 30 Jahren steckengeblieben.

Tut mir leid, aber diese 2 bedeutenden Schwachstellen sind in Österreich leider Tatsache. Zumindest sehe ich das so :ratlos:

Bei den Trainern gebe ich dir Recht, aber bei den Schieris nicht, denn in Ligen wie Spanien oder Italien wird auch genug geschauspielert, dass der Sau graust. Und jeder Schieri ist einzigartig, hat seinen eigenen Stil - da alle in einen Topf zu werfen ist absolut sinnlos. Weiters werden gewisse Vorgaben von der FIFA gemacht, bezgl. "kleinlich" pfeifen, denn das oberste Prinzip muss der Schutz der Spieler am Platz sein - deshalb werden auch heutzutage Foulansätze abgepfiffen, die früher noch durchgegangen sind. Jetzt zu sagen: Uh in Ö wird jeder Schas gepfiffen, und wenn sie dann international spielen müssen, werden sie von der internationalen Härte überrollt ist absolut zu kurz gegriffen, denn es fehlt eher bei uns an den spielerischen Mitteln und nicht am Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Trainern gebe ich dir Recht, aber bei den Schieris nicht, denn in Ligen wie Spanien oder Italien wird auch genug geschauspielert, dass der Sau graust. Und jeder Schieri ist einzigartig, hat seinen eigenen Stil - da alle in einen Topf zu werfen ist absolut sinnlos. Weiters werden gewisse Vorgaben von der FIFA gemacht, bezgl. "kleinlich" pfeifen, denn das oberste Prinzip muss der Schutz der Spieler am Platz sein - deshalb werden auch heutzutage Foulansätze abgepfiffen, die früher noch durchgegangen sind. Jetzt zu sagen: Uh in Ö wird jeder Schas gepfiffen, und wenn sie dann international spielen müssen, werden sie von der internationalen Härte überrollt ist absolut zu kurz gegriffen,

Sagen wir so, es wäre für die Schiedsrichter um einiges leichter, wenn die Spieler ehrlicher agieren würden ;)

Trotzdem gestaltet ein Schiedsrichter ein Spiel ganz wesentlich mit. Das wird immer übersehen. Somit sind sie auch für das Niveau unseres Fußballs - automatisch - mitverantwortlich. Bei uns werden die Spiele sehr oft zerpfiffen. Da lässt man keinen Spielfluss aufkommen. Und dass es einige Schiedsrichter gibt, die eine ganz klare Tendenz für oder gegen einen Verein erkennen lassen, das kann auch niemand bestreiten. Die oft eigenartigen Regeln machen es den Herren in Schwarz allerdings auch nicht unbedingt leicht. Der Fernseh/Viedeo Beweis sollte, meiner Meinung nach, sowieso schon längst Standard sein. Das würde einen Teil der Fehler ausmerzen.

denn es fehlt eher bei uns an den spielerischen Mitteln und nicht am Kampf.

Für die mangelnde Klasse der Spieler, die veralterten Spielsysteme, bzw. schlechte Trainerarbeit, sind sie natürlich nicht verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Runde wird nichts für uns, befürchte ich.

war aber, meiner meinung nach, auch nicht anders zu erwarten. gegen die lustenauer müssen heute einfach 3 punkte her, dann ändert sich auch nichts an der tabellensituation. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.