Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 27. August Uuund schon wieder kein Europapokal Rapid Wien 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 27. August Ich wär ja auf die Kommentare gespannt wenn Austria heute auch noch ein Wunder gelingt und irgendwie über Braga drüber kommt. Alleine dafür drück ich ihnen die Daumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_nzer ASK Spitzenspieler Geschrieben 27. August LittleDreamer schrieb Gerade eben: Ich wär ja auf die Kommentare gespannt wenn Austria heute auch noch ein Wunder gelingt und irgendwie über Braga drüber kommt. Alleine dafür drück ich ihnen die Daumen. Da ist auch mehr drin als gestern. Rein so vom Erwartungshaltungsmanagement. Bei Rapid erwartest dass sie aufsteigen und sie verkacken natürlich hart. Bei der Austria erwarte ich nichts mehr und deshalb werden sie es schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August Fragt man bei neuen Technologien nach, einen Marktwert objektiv anhand letzer Transfererlöse, Statistiken, Erfolge, Vita der Spieler sowie öffentliches Interesse am Verein zu erstellen: 1. Salzburg — 108 Mio. € (leichte Aufwertung) Der beste Transfer-Track-Record, jüngster Kader und weiterhin die höchste internationale Nachfrage. 2. Sturm Graz — 57 Mio. € (Aufwertung) Sehr gute sportliche Vita, junger Kader, Europa League und mehrere entwicklungsfähige Spieler. 3. LASK — 55 Mio. € (starke Aufwertung) Der sportlich größte Gewinner: Double plus historische Champions-League-Qualifikation. Nur der schwächere Verkaufstrack-Record verhindert aktuell Platz zwei. 4. Rapid Wien — 44 Mio. € (leichte Abwertung) Europacup-Aus kostet einen Aufschlag, aber extrem hohe € Transfererlöse in der Vorsaison zeigen, dass ein größerer Absturz icht gerechtfertigt ist. Meine größte Abweichung vom offiziellen Markt wäre damit LASK. Die 43,9 Mio. € spiegeln den Stand vor dem vollen Effekt von Meisterschaft, Cup und der historischen Champions-League-Qualifikation nur unzureichend wider. Sehe ich übrigens sehr ähnlich. Ich finde die österreichische Bundesliga, ist dieses Jahr mit 330M gut abgebildet. Man schwimmt hier mit der 5 Jahreswertung brav mit. Natürlich haben Länder wie Zypern, welche aktuell vor uns stehen, einen viel geringeren MW - das sind Ausreisser. In Österreich drückt vor allem Salzburg - mit utopisch hohen Transfererlösen - den Wert der Liga in die Höhe. Freu mich aufs nächste Update, ich denke die CL Teilnahme könnte den LASK in neue Dimensionen katapultieren (Die 50M sind realistisch). Was dem Verein bislang, im Gegensatz zu RB, Sturm und auch Rapid gefehlt hat, ist die internationale Bekanntheit. Die Championsleage ist, im Gegensatz zur Europa-League, alleine durch TV Übertragungen in ganz anderen Sphären anzusiedeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Knows how to post... Geschrieben 27. August Alleine dass uns Rapid in ihrem Konkurrenz Fredl gefühlte 50 Seiten fühlt und doch die überwiegene Mehrheit uns gratuliert zu den beiden Spielen und den Aufstieg,dürfen wir jetzt schon ein wenig am Boden bleiben. Aber ja ein wenig schmunzeln muss man schon wenn Rapid 1:0 vorne ist um dann mit den Mann den Ausgleich bekommt und dann der Torschütze 40 Minuten lang nur mehr rumhupelt vor lauter Krämpfen und dann auch noch den Elfer verwandelt. Eigentlich warens 40 Minuten 2 Mann mehr. Sie haben kein Herz keine Leidenschaft,der Mannschaft fehlt einfach alles was uns zurzeit auszeichnet. Und wenn du dir die Interviews anhörst dann weiß man eh schon Bescheid,Seidl ist ja ein richtiger Flaschenkopf und er sieht einfach alles immer positiv egal wie Scheisse sie spielen und der ist Kapitän. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August Ich hoff Buric hat schon angefragt bei Rapid zwecks Wurmbrand Strafraumkobra schrieb vor 51 Minuten: Uuund schon wieder kein Europapokal Rapid Wien Ich werd in meinem ganzen Leben solche Äußerungen nicht verstehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 27. August blwhask schrieb vor 6 Minuten: Ich werd in meinem ganzen Leben solche Äußerungen nicht verstehen. Wenn sie weitergekommen wären, hätte mir das gut dür die 5JW gepasst, klar. Wenn sie wie gestern bitter ausgeschieden sind und somit wertvolle Einnahmen verlieren bzw wieder etwas Unruhe nach dem vermeintlichen Höhenflug reinkommt, beschwere ich mich auch nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. August (bearbeitet) Rapid ist echt zäh. Das muss man erst einmal schaffen so auszuscheiden wie sie ausgeschieden sind. Aus Perspektive österreichischer Fußball durchaus ärgerlich. Aus Perspektive Rapid beinahe katastrophal. Da werden die nächsten Tage und Wochen alles andere als lustig. Seidl, Katzer & Co. sollte man jedenfalls ein Interviewverbot auferlegen. Die zur Schau gestellte Selbstüberschätzung, Realitätsverweigerung und Gleichgültigkeit sind so etwas von entlarvend, dass es auch bei Rapid-Antipathie weh tut. bearbeitet 27. August von GH78 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. August (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 8 Minuten: Wenn sie weitergekommen wären, hätte mir das gut dür die 5JW gepasst, klar. Wenn sie wie gestern bitter ausgeschieden sind und somit wertvolle Einnahmen verlieren bzw wieder etwas Unruhe nach dem vermeintlichen Höhenflug reinkommt, beschwere ich mich auch nicht. Dennoch, wir - also Fussball Österreich - brauchen Rapid. Ich kann mir eine Bundesliga ohne diesen Verein nicht vorstellen. So eine Strahlkraft in der zweitgrößten Stadt im gesamten deutschsprachigen Raum verdient sich endlich Leute in den oberen Etagen, die mit einer großen nachhaltigen Vision an die Sache rangehen. Klar, wir profitieren, wenn sie den Europacup verpassen, aber sich darüber "freuen", käme mir nie in den Sinn. bearbeitet 27. August von blwhask 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ad Absurdum Banklwärmer Geschrieben 27. August commando ultras 1 schrieb vor 43 Minuten: Alleine dass uns Rapid in ihrem Konkurrenz Fredl gefühlte 50 Seiten fühlt und doch die überwiegene Mehrheit uns gratuliert zu den beiden Spielen und den Aufstieg,dürfen wir jetzt schon ein wenig am Boden bleiben. Aber ja ein wenig schmunzeln muss man schon wenn Rapid 1:0 vorne ist um dann mit den Mann den Ausgleich bekommt und dann der Torschütze 40 Minuten lang nur mehr rumhupelt vor lauter Krämpfen und dann auch noch den Elfer verwandelt. Eigentlich warens 40 Minuten 2 Mann mehr. Sie haben kein Herz keine Leidenschaft,der Mannschaft fehlt einfach alles was uns zurzeit auszeichnet. Und wenn du dir die Interviews anhörst dann weiß man eh schon Bescheid,Seidl ist ja ein richtiger Flaschenkopf und er sieht einfach alles immer positiv egal wie Scheisse sie spielen und der ist Kapitän. Um mit dem Druck in Wien West fertigzuwerden musst Du schon aus besonderem Holz geschnitzt sein, Burgstaller war das, Schwab auch, aber jetzt ist da keiner am Feld, der das Ruder an sich reißen könnte, wenns die Situation erfordert. Katzer wird wohl ein guter Verhandler sein, aber Kaderplaner ist er offensichtlich keiner, Fiala ist da sicher ein wesentliches Upgrade, aber wahrscheinlich kommt dann vor lauter gegenseitigem Misstrauen gar nix mehr raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_nzer ASK Spitzenspieler Geschrieben 27. August (bearbeitet) Ad Absurdum schrieb vor 6 Minuten: Um mit dem Druck in Wien West fertigzuwerden musst Du schon aus besonderem Holz geschnitzt sein, ... ... aber wahrscheinlich kommt dann vor lauter gegenseitigem Misstrauen gar nix mehr raus. Man könnte zu Rapid so viel sagen. Ich machs ganz kurz: Zu viele Köche verderben den Brei, wie solls auch sein, im grün-weiß-blau-roten Mitgliederverein. bearbeitet 27. August von L_nzer ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August blwhask schrieb vor 10 Minuten: Dennoch, wir - also Fussball Österreich - brauchen Rapid. Ich kann mir eine Bundesliga ohne diesen Verein nicht vorstellen. So eine Strahlkraft in der zweitgrößten Stadt im gesamten deutschsprachigen Raum verdient sich endlich Leute in den oberen Etagen, die mit einer großen nachhaltigen Vision an die Sache rangehen. Klar, wir profitieren, wenn sie den Europacup verpassen, aber sich darüber "freuen", käme mir nie in den Sinn. ich seh's wie du: wir brauchen jeden punkt, um die schwachen leistungen der letzten jahre auf europäischem parket auszugleichen und der divisor für die berechnung der punkte bleibt trotz ausscheidens von rapid derselbe. insofern bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. August Ich tue mir grds. sehr, sehr schwer zu Rapid zu halten - auch international. Aber für die 5-Jahreswertung hätte ich dieses Mal tatsächlich gehofft, dass sie es hinbekommen. Meine Erwartungen wie es ausgeht wurden gestern aber (leider) erfüllt. Wie das Ganze abgelaufen ist, ist natürlich schon fast paradox bzw. mittlerweile rapidesk. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L_nzer ASK Spitzenspieler Geschrieben 27. August Burton1908 schrieb vor 4 Minuten: Ich tue mir grds. sehr, sehr schwer zu Rapid zu halten - auch international. Aber für die 5-Jahreswertung hätte ich dieses Mal tatsächlich gehofft, dass sie es hinbekommen. Meine Erwartungen wie es ausgeht wurden gestern aber (leider) erfüllt. Wie das Ganze abgelaufen ist, ist natürlich schon fast paradox bzw. mittlerweile rapidesk. Rapidesk eine schöne Wortschöpfung um den Downfall zu beschreiben. Ich kenn keine Statistik dazu, aber ist die Rapid-Viertelstunde eigentlich noch ein Ding? Ich mein sportlich hat man das Gefühl, das hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt und sie verlieren in der letzten Viertelstunde mehr als sonst was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 27. August Ich verstehe schon das Thema mit der 5 Jahreswertung. Aber würde das alles nicht zu eng sehen, ja der 15te Platz für den 5ten Teilnehmer wäre nett. Aber den erreicht man jetzt wohl eh länger nicht. Darunter ist ein Platz höher oder niedriger nicht so tragisch, auch bei Platz 30 hat man noch 4 Teilnehmer, steigen nur früher ein, und dafür sind die Gegner dann tendenziell auch leichter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts