Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

ASKlation

wieso fusionierts euch nicht einfach hoch? - da wären viele baustellen auf einen schlag beseitigt...

Danke für die Wortspende - Es ist absolut entbehrlich ohne Hintergrundwissen, irgendwelche Provokationen abzugeben!

Richtig! Als Sockensponsor !

Einige ausgebildete Spieler dieser neuen KADERSCHMIEDE werden damit zu rechnen haben dass RED BULL ein Vor(ver)kaufsrecht auf sie hat....

Armes Pasching! Es ist ja an sich schon eine komische Situation, dass man anscheinend mit RED BULL über die Zukunft von Pasching verhandeln muss. Aber die haben sich selbst mit dem Kooperationsvertrag in diese Situation gebracht.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Ich kann mir das ganze sehr gut vorstellen, und würde für beide Seiten nur Vorteile bringen. Pasching kann die gute Nachwuchsarbeit weiterführen (für die sie ja bekannt sind), und wird dem Ruf als Ausbildungsverein gerecht. Weiters steht eine TOP-Infrastruktur nicht ungenützt herum. Steigt Red Bull einmal bei Pasching aus, sind diese quasi tot, und können sich diesen Kader sicher nicht mehr weiter leisten (und ws. auch die Nachwuchsarbeit)!

Wir profitieren in erster Linie von der Infrastruktur, dem Nachwuchs und wir hätten wieder eine "1b". Auch wäre es eine regionale Lösung, was ich immer besser finde, als wie zBsp. jetzt RB Salzburg - Pasching. Es kommt wahrscheinlich darauf an, welche Ambitionen Red Bull noch in Pasching sieht, bzw. welchen Plan diese verfolgen. Wird Pasching seit dem Aufstieg von Liefering, sowieso nur mehr als lästiges Anhängsel gesehen, kann ich mir durchaus Vorstellen, dass sie einstimmen, dass Sie die Kooperation einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weder noch

Es wird wahrscheinlich darum gehen, daß sich Red Bull komplett zurückziehen soll .......

Das Ziel ist ja, daß der LASK wieder in der 1.Liga spielt. Und dann ist natürlich die Frage, wie schaut es mit der 1B Mannschaft aus. Die 2.Mannschaft sollte natürlich, wenn es geht in der 3.Liga, oder zumindest 4.Liga spielen. Und da anscheinend eh Red Bull sich im Sommer zurückzieht, oder zumindest ab Herbst nicht mehr so viel Kohle fliessen lässt, ist vielleicht von beiden ? Seiten eine Kooperation erwünscht.

Wenn es eine Kooperation wirklich geben sollte, dann sicherlich OHNE Red Bull !

Exakt. ...... denn J Werner verhandelt mit RED BULL, dass sie an den LASK übergeben !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man muss dennoch aufpassen. Die Euphorie ist riesengroß. Macht man jetzt einen Fehler, kann vieles wieder ruiniert werden.

Wünschenswert und vorstellbar ist derzeit vieles, jedoch sollte man zuerst mal den steinigen Weg in die HfmEL überwältigen.

Wenn an dieser Sache überhaupt etwas dran ist, dann MUSS es natürlich in erster Linie gelingen, Red Bull über Bord zu werfen. Ist diese Hürde geschafft, darf man meiner Meinung nach über eine Kooperation mit dem Nachwuchs und der Paschinger Kampfmannschaft weiterverhandeln bzw. steht einer Spielgemeinschaft nichts mehr im Weg. Davon profitieren würden nicht nur wir, auch die Vorortler.

Bleiben die Salzburger jedoch integriert, sollte man schleunigst die Finger davon lassen. Denn von Red Bull in irgendeiner Art abhängig zu werden, ist grob fahrlässig und gefährlich. Am Ende rotieren dann vielleicht noch mögliche Talente zwischen Bundesliga und dritter Liga in zwei verschiedenen Bundesländer.

Eine Stellungnahme von Herrn Holzhey wäre am Montag wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke für die Wortspende - Es ist absolut entbehrlich ohne Hintergrundwissen, irgendwelche Provokationen abzugeben!

Danke, dass du mir sagst, wie viel ich weiß.

Im Gegensatz zu vielen hier, für die einfach alles super ist, solange der LASK möglichst weit oben spielt, hinterfrag ich wenigstens gewisse Dinge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Theorie warum RB bei Pasching eingestiegen ist, damit sie Zugriff auf die Linzer Akademie bekommen. Und ob sie das so mir nix dir nix wieder aufgeben wage ich zu bezweifeln.

Aber ich lasse mich mal überraschen ob an der Geschichte überhaupt was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Theorie warum RB bei Pasching eingestiegen ist, damit sie Zugriff auf die Linzer Akademie bekommen. Und ob sie das so mir nix dir nix wieder aufgeben wage ich zu bezweifeln.

Aber ich lasse mich mal überraschen ob an der Geschichte überhaupt was dran ist.

da bin ich ganz bei dir, red bull geht's da glaube ich weniger darum, spieler in pasching zu parken, sondern vielmehr darum, möglichst gute junge spieler aus dem zentralraum zu bekommen. und die bekommst eben nur - wenn du guausgebildete wilst - aus der linzer akademie. das gehört aber unterbunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wurde in Salzburg auchmal wieder das Hirn eingeschaltet. Der Zugriff auf die Akademie bringt ja nichts, weil man die Spieler ja ohnehin wieder nur in der zweiten oder dritten Liga parkt und diese dann eher verkümmern. Nur ein junger Spieler der sich in der Bundesliga bereits durchgesetzt hat ist eventuell eine Verstärkung/Ergänzung für RBS siehe Zulj, vor allem wenn es an Ablösesummen nicht scheitert.

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Meine Theorie warum RB bei Pasching eingestiegen ist, damit sie Zugriff auf die Linzer Akademie bekommen. Und ob sie das so mir nix dir nix wieder aufgeben wage ich zu bezweifeln.

Aber ich lasse mich mal überraschen ob an der Geschichte überhaupt was dran ist.

red bull braucht mit sicherheit keinen verein zu unterhalten um zugriff zu talenten aus fremden akademien zu haben. wenn sie einen österreichischen spieler wollen bekommen sie ihn auch zu 80 prozent, egal wem er "gehört".

eine kooperation in hinblick auf die nachwuchsarbeit (gegebenenfalls inkl. amateurbereich) und infrastruktur wäre auf jeden fall sinnvoll.

ist aber interessant, dass ein medienbericht über eine mögliche stinknormale kooperation, wie sie tausendfach vorkommt so eine diskussion inkl. angstzuständen und hirngespinnsten (witzig dass sich ein gewisser user auch im laufe vieler jahre seine lebhafte phantasie beibehalten hat) auslöst.

edit: der zitierte user ist im letzten absatz nicht gemeint.

bearbeitet von ferchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

red bull braucht mit sicherheit keinen verein zu unterhalten um zugriff zu talenten aus fremden akademien zu haben. wenn sie einen österreichischen spieler wollen bekommen sie ihn auch zu 80 prozent, egal wem er "gehört".

eine kooperation in hinblick auf die nachwuchsarbeit (gegebenenfalls inkl. amateurbereich) und infrastruktur wäre auf jeden fall sinnvoll.

ist aber interessant, dass ein medienbericht über eine mögliche stinknormale kooperation, wie sie tausendfach vorkommt so eine diskussion inkl. angstzuständen und hirngespinnsten (witzig dass sich ein gewisser user auch im laufe vieler jahre seine lebhafte phantasie beibehalten hat) auslöst.

edit: der zitierte user ist im letzten absatz nicht gemeint.

Bin ganz deiner Meinung!

Mit Liefering hat RB schon den Ausbildungsverein den sie wollten. Auch wenn sie die Amateur Regelung dabei ausgetrickst haben. Dafür haben sie den gewünschten zweiten 100% RB Verein direkt vor der Haustür.

Wenn sich mit Pasching eine Regelung bezüglich einer vernünftigen Kooperation finden lässt, dann hätte ich da keine Bedenken. Als Partner-Verein! Bitte keine Ängste wegen einer Übernahme oder Fusion schüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Als LASK-Fan ist man eben leidgeplagt, wenn es um das Thema "Zusammenarbeit" mit einem anderen Verein geht. *hust*

Das aktuelle Vorhaben sehe ich dennoch eher positiv. Die aktuelle Situation ist ja keinesfalls tragbar. Es ist ein Wahnsinn, dass sich unsere Talente in der 2. Klasse herumschlagen müssen und überhaupt nicht gefordert werden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wird da in Zukunft viele Spieler von der Akademie bekommen würden.

Die Frage ist halt das WIE. Es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn sich Hr. Holzhey dazu heute in der Sendung äußern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.