Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Postinho

Ist das nicht dieser hirnlose Kommentator, der in der Erste Liga den Aufhauser immer mit Feiersinger verwechselt hat...

Zum Thema Kooperation mit Pasching:

Meiner Meinung nach wäre das kein schlechter Schritt wenn man bedenkt, dass unsere zweite Elf irgendwo in der Ersten Klasse herumlummert. Pasching hätte die Infrastruktur um wirklich dort eine B- Mannschaft des LASK aufzubauen. Diese wäre dann auch, wenn man schon ein wenig voraus blickt; sollte der LASK in baldiger Zukunft hoffentlich wieder in der Buli spielen, berechtigt in der Ersten Liga zu spielen. (wie Liefering)

Als reines Nachwuchsteam würde mir das schon sehr gefallen (Voraussetzung der LASK bleibt in Linz auf der Gugl).

Also ich sehe darin eigentlich nur Vorteile für den LASK.

ja, das ist dieser kommentator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hoff ich werd dann wach und das war ein schlechter Traum. S einzig positive wär dass sich RB so auch bei euch ein bissl einschleicht ;)

Eigentlich ein logischer Plan. Wenn ihr aufsteigt hättet ihr ws bessere Möglichkeiten Talente aus der Akademie zu bekommen.Bleibt Pasching jedoch als Ausbildungsverein für euch unter RB Einfluss werden die sich jedes Talent krallen dass sie haben können.

bearbeitet von FCPsupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoff ich werd dann wach und das war ein schlechter Traum. S einzig positive wär dass sich RB so auch bei euch ein bissl einschleicht ;)

Richtig! Als Sockensponsor !

Einige ausgebildete Spieler dieser neuen KADERSCHMIEDE werden damit zu rechnen haben dass RED BULL ein Vor(ver)kaufsrecht auf sie hat....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff ich werd dann wach und das war ein schlechter Traum. S einzig positive wär dass sich RB so auch bei euch ein bissl einschleicht ;)

Und genau das ist der Grund, warum ich so einer Lösung ziemlich skeptisch sehe.

Außerdem würde so ein weiterer Verein (man kann und soll über Pasching verschiedener Meinung sein - ich mag sie auch nicht so besonders) der möglichen Sinnlosigkeit hinzugeführt werden (super deutsch).

Man möge mich korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollte da was wahres dran sein, dann hätte ich einen paar fragen.

1.) trifft das nur ein wenn Pasching heuer nicht RLM meister wird.

2.) kam das zu stande weil Red Bull das interesse an Pasching verloren hat und somit keine chance für den SVP besteht in der RLM zu überleben.

3.) was passiert wenn während der kooperation ein sponsor beim SVP einsteigt der den verein wieder in den profifußball zurückführen möchte...haben die paschinger dann überhaupt die chance dieses angebot anzunehmen, oder ist der zug dann für sie in den nächsten x jahren abgefahren. weil ein LASK und ein "SVP/LASK ama" in der hfml bzw. in der Buli wär nicht zulässig.

4.) was passiert wenn der LASK heuer nicht aufsteigen sollte...muss Pasching dann absteigen?

5.) hat der augenscheinliche große winterschlussverkauf in Pasching was mit der kooperation zu tun, oder wäre der trotzdem gestartet worden (weil eben der geldgeber RB abhanden gekommen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sollte so etwas tatsächlich zustandekommen wäre doch das sinnvollste eine einfache Kooperation (mit bis zu 4 Kooperationsspielern) - dann hätten wir insgesamt 4 Mannschaften. Die U16 in der ersten Klasse, U18 in der Bezirksliga (unsere1b), uns in der RL(bis U24) und ein Team in der HfM.

Ich würde aber alle Spiele in Pasching spielen - 8.000 Plätze sollten doch genug sein und die Anlagen sind top.

Da seh ich keinen Grund in der Ruine in Linz zu spielen.

Ich probier übrigens gerade da irgendetwas gutes herauszuziehen - nehmt mir nicht meinen letzten Strohhalm -ich ruf mal den Jürgen Werner an und frag ob ich ihm beim Konzept helfen soll ;)

bearbeitet von FCPsupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wäre für den lask absolut top wenn es unter den genannten voraussetzungen passiert.

damit würde man auf einen schlag viele baustellen beseitigen.

wieso fusionierts euch nicht einfach hoch? - da wären viele baustellen auf einen schlag beseitigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, wie viele das einfach so ohne hinterfragen hinnehmen und gutheißen würden...

ist ja jz nicht eine Fusion mit Blau-Weiss

oder vergleichend wie Rapid:Austria

ist halt "nur" RBPasching. und pragmatisch gesehen eine gute Lösung mit den Amas und der Trainingsanlage. Glaube kaum, dass wir von der Gugl ins Waldstadion ziehen. Würde einfach viele Probleme lösen. Die Frage ist die Finanzierbarkeit??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wahnsinn, wie viele das einfach so ohne hinterfragen hinnehmen und gutheißen würden...

+1

angenommen es ist was dran an der Geschichte. J. Werner verhandelt schon längere Zeit mit Red Bull lese ich da. Die Frage wäre dann, über was er mit RB verhandelt. Gehts da darum dass der LASK Pasching von RB loskauft, oder darum das RB irgendwie bei der ganzen Geschichte mitmischt.............

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

+1

angenommen es ist was dran an der Geschichte. J. Werner verhandelt schon längere Zeit mit Red Bull lese ich da. Die Frage wäre dann, über was er mit RB verhandelt. Gehts da darum dass der LASK Pasching von RB loskauft, oder darum das RB irgendwie bei der ganzen Geschichte mitmischt.............

Weder noch

Es wird wahrscheinlich darum gehen, daß sich Red Bull komplett zurückziehen soll .......

Das Ziel ist ja, daß der LASK wieder in der 1.Liga spielt. Und dann ist natürlich die Frage, wie schaut es mit der 1B Mannschaft aus. Die 2.Mannschaft sollte natürlich, wenn es geht in der 3.Liga, oder zumindest 4.Liga spielen. Und da anscheinend eh Red Bull sich im Sommer zurückzieht, oder zumindest ab Herbst nicht mehr so viel Kohle fliessen lässt, ist vielleicht von beiden ? Seiten eine Kooperation erwünscht.

Wenn es eine Kooperation wirklich geben sollte, dann sicherlich OHNE Red Bull !

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten