Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Superkicker

Das Punti ist aber in letzter Zeit nicht besser geworden meinen meine steirischen Freunde. Sind einige auf Gösser umgestiegen.  Gibt halt kein Eggenberger da

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hecht schrieb vor 57 Minuten:

Das Punti ist aber in letzter Zeit nicht besser geworden meinen meine steirischen Freunde. Sind einige auf Gösser umgestiegen.  Gibt halt kein Eggenberger da

 

wo liegt der unterschied zwischen puntigamer und gösser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 13 Stunden:

wo liegt der unterschied zwischen puntigamer und gösser?

Nur weils beide zur brau union gehören, schmeckts nicht gleich. 

Hams das mit den weiteren 5 jahren im namen chillig auf der meisterfeier erwähnt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 4 Minuten:

Nur weils beide zur brau union gehören, schmeckts nicht gleich. 

Hams das mit den weiteren 5 jahren im namen chillig auf der meisterfeier erwähnt? 

Heineken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Dr med Den Rasen schrieb vor 18 Minuten:

Ja. Unter tobendem Jubel.

Damit wurde ja die vereinbarung mit den fans gebrochen, oder? Geschickt, das bei der meisterfeier kundzutun, denn jetzt wird der gegenwind doch weniger hart ausfallen als in sportlich schlechteren zeiten (zumindest in der breiten masse). Bin dennoch gespannt wie die sturm szene darauf reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

Damit wurde ja die vereinbarung mit den fans gebrochen, oder? Geschickt, das bei der meisterfeier kundzutun, denn jetzt wird der gegenwind doch weniger hart ausfallen als in sportlich schlechteren zeiten (zumindest in der breiten masse). Bin dennoch gespannt wie die sturm szene darauf reagieren wird.

Dachte ja, dass kein neuer Namenssponsor ausgemacht war?

Im Sturm-Channel beschweren sich manche (wie auch hier), warum sie trotz Mitgliedervereins keine exakten Zahlen zum Sponsoring bekommen. Kein Unternehmen gibt solche Zahlen gerne raus, außer es handelt sich um einen extrem prestigeträchtigen Deal, den sie öffentlich feiern wollen, oder der Klub ist eine AG und muss derartige Vereinbarungen gesetzlich veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 34 Minuten:

Damit wurde ja die vereinbarung mit den fans gebrochen, oder? Geschickt, das bei der meisterfeier kundzutun, denn jetzt wird der gegenwind doch weniger hart ausfallen als in sportlich schlechteren zeiten (zumindest in der breiten masse). Bin dennoch gespannt wie die sturm szene darauf reagieren wird.

nein, die vereinbarung war mWn nur, dass puntigamer der letzte namenssponsor aller zeiten bleibt. nicht, dass sie nicht verlängern dürfen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

nein, die vereinbarung war mWn nur, dass puntigamer der letzte namenssponsor aller zeiten bleibt. nicht, dass sie nicht verlängern dürfen 

Genau. Also könnten sie theoretisch noch 100 Jahre Puntigamer im Namen haben. 

Es wird ja unsererseits gerne bzgl. Tradition und Identifikation neidisch nach Graz geblickt.

Nur: die hatten lange einen Sponsor im Wappen, haben einen Sponsor im Namen, die (oft positiv erwähnte) Dress ist langweilig einfärbig und dient eigentlich nur als Hintergrund für gefühlt 20 verschiedene färbige Sponsorenaufkleber. 

Dazu kommt noch die auch nicht so ganz unwichtige Stadionthematik.

Nein, ich habe auch keine Freude mit den rosa Dressen. Aber man sollte die Dinge schon auch richtig einordnen, wenn einem das Gras anderswo besonders grün vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Koenig schrieb vor 12 Minuten:

Genau. Also könnten sie theoretisch noch 100 Jahre Puntigamer im Namen haben. 

Es wird ja unsererseits gerne bzgl. Tradition und Identifikation neidisch nach Graz geblickt.

Nur: die hatten lange einen Sponsor im Wappen, haben einen Sponsor im Namen, die (oft positiv erwähnte) Dress ist langweilig einfärbig und dient eigentlich nur als Hintergrund für gefühlt 20 verschiedene färbige Sponsorenaufkleber. 

Dazu kommt noch die auch nicht so ganz unwichtige Stadionthematik.

Nein, ich habe auch keine Freude mit den rosa Dressen. Aber man sollte die Dinge schon auch richtig einordnen, wenn einem das Gras anderswo besonders grün vorkommt. 

Und in deren Channel beschweren sich am Tag der Doublefeier manche, dass Jauk in all den Jahren kaum namhafte Großsponsoren an Land ziehen konnte. Unabhängig von Puntigamer/BWT: gesudert wird in Österreich gerne und viel. Gerade im Fußball kann man es nie allen recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Stabil Fenster Sturm Graz

Raika Sturm

waren die Highlights ganz früher. Dazu mit Puntigamer blau schwarze Auswärtsdressen, blau schwarze Fahnen im Fanshop, Schals mit einer blau-weißen Seite („blau Weiß ist unser Bier“). Blaue Meister Leiberl 1999.

Das ist jetzt schon wieder besser.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Koenig schrieb vor 39 Minuten:

Genau. Also könnten sie theoretisch noch 100 Jahre Puntigamer im Namen haben. 

Es wird ja unsererseits gerne bzgl. Tradition und Identifikation neidisch nach Graz geblickt.

Nur: die hatten lange einen Sponsor im Wappen, haben einen Sponsor im Namen, die (oft positiv erwähnte) Dress ist langweilig einfärbig und dient eigentlich nur als Hintergrund für gefühlt 20 verschiedene färbige Sponsorenaufkleber. 

Dazu kommt noch die auch nicht so ganz unwichtige Stadionthematik.

Nein, ich habe auch keine Freude mit den rosa Dressen. Aber man sollte die Dinge schon auch richtig einordnen, wenn einem das Gras anderswo besonders grün vorkommt. 

die ausgangslage war in graz sicher viel schlechter (name, logo..) als bei uns, dennoch ist es dann gelungen, einen gemeinsamen kompromiss zu erarbeiten, mit dem offensichtlich beide seiten gut leben können. 

außerdem dürfte (zumindest hat es als außenstehender den eindruck) der verein in punkto fanbindung, wertschätzung, kommunikation, marketing einiges richtig machen. zusätzlich gibts durch den mitgliederverein mitsprachemöglichkeiten. 

diese punkte sehe ich als maßgeblich dafür, dass es dort keinen vergleichbaren konflikt wie bei uns gibt. gleichzeitig zeigt die entwicklung dort, dass durch ein entsprechendes entgegenkommen gewisse themen definitiv lösbar sind – was für mich auch unsere situation zumindest nicht völlig hoffnungslos erscheinen lässt (vielleicht eine drastische formulierung, aber ich bin generell pessimist) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

die ausgangslage war in graz sicher viel schlechter (name, logo..) als bei uns, dennoch ist es dann gelungen, einen gemeinsamen kompromiss zu erarbeiten, mit dem offensichtlich beide seiten gut leben können. 

außerdem dürfte (zumindest hat es als außenstehender den eindruck) der verein in punkto fanbindung, wertschätzung, kommunikation, marketing einiges richtig machen. zusätzlich gibts durch den mitgliederverein mitsprachemöglichkeiten. 

diese punkte sehe ich als maßgeblich dafür, dass es dort keinen vergleichbaren konflikt wie bei uns gibt. gleichzeitig zeigt die entwicklung dort, dass durch ein entsprechendes entgegenkommen gewisse themen definitiv lösbar sind – was für mich auch unsere situation zumindest nicht völlig hoffnungslos erscheinen lässt (vielleicht eine drastische formulierung, aber ich bin generell pessimist) 

 

Also was ich da in den vergangen Wochen nachgelesen habe, kann da weit und breit nichts von einem "gemeinsamen Kompromiss" die Rede sein. Man hat den Antrag bei der MV eingebracht. Zitat auf der Freiheit für Freiheit für Sturm Seite "Bedenkt man, dass der Altvorstand alles Mögliche getan hat, um Mitglieder gegen uns zu mobilisieren und wenn man die mediale Hetzkampagne ( … ein paar Blauäugige wollen in den Verein hineinregieren …) hinzunimmt, können wir auf das Erreichte sehr stolz sein."

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online