GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. Juni 2023 casual1908 schrieb vor 9 Minuten: Ein Derby lebt von Konkurrenz, Rivalität, Abneigung und natürlich auch Hass, andernfalls wäre so ein Duell einem Match gegen WSG Tirol oder Altach gleichgestellt und das ist auch gut so. Am Ende wird für alle Parteien was dabei sein. Für jene, die eine gute Atmosphäre genießen wollen. Für jene, die spöttische Kommentare am Heimweg gutheißen und für jene, die erlebenisorientiert die Vormachtstellung in der Stahlstadt behaupten wollen. Alles hat seine Berechtigung, solang nicht Unbeteiligte zum Handkuss kommen. Ich freue mich auf die Derbies und die Atmosphäre rundherum. Das gegenseitige Auflauern und die Gosch‘n Einhauen finde ich ebenso entbehrlich wie die zu erwartenden Hasstiraden - schädlich für das Image des Fußballs und der Vereine. Demnach ist das keineswegs so dass das keine Kollateralschäden mit sich bringt. Und ich meine damit nicht unbedingt die Sachbeschädigungen. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juni 2023 casual1908 schrieb am 8.6.2023 um 15:55 : Ein Derby lebt von Konkurrenz, Rivalität, Abneigung und natürlich auch Hass, andernfalls wäre so ein Duell einem Match gegen WSG Tirol oder Altach gleichgestellt und das ist auch gut so. Hass ist bei aller Rivalität (die ich inklusive Austausch gegenseitiger Nettigkeiten sehr begrüße) einfach fehl am Platz. Ich freu mich ja auch auf die Derbys, aber vermeiden wir eine rhetorische Eskalation, die gerne mal in physischen Grausligkeiten endet, die dann im Nachhinein eh wieder jeder ablehnt und verurteilt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2023 Das_Zebra_vom_ASK schrieb am 8.6.2023 um 14:19 : Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor einem Monat noch absolut nichts gegen Blau Weiß hatte. Ich hab die Derbies in der RLM und 2.Liga immer in guter Erinnerung behalten weil sie schon sehr geil waren von der Atmosphäre her. Ich habe ehrlicherweise sogar ein bissl mitgefiebert mit ihnen in der vergangenen Saison weil ich Derbies in der Bundesliga mit den neuen Stadien schon sehr geil finde. Generell war mir Blau Weiss aber darüber hinaus soweit eigentlich einfach egal, ich hatte keine große Abneigung und beschäftigte mich halt logischerweise eher mit meinem Verein. Ich muss aber gestehen das meine Stimmung Blau Weiß gegenüber langsam kippt. Das liegt vermutlich daran, dass generell auf beiden Seiten sich irgendwie langsam immer mehr Hass entwickelt. Konkurrenz und Rivalität ist ja wichtig und treibt auch mehr Relevanz in den Fußball unserer Stadt aber so wie sich die Blau Weisse Szene in letzter Zeit gibt (und wir darauf reagieren) habe ich große Bedenken, wie eine Fanrivalität bestehen kann ohne in reinen Hass und Verachtung auszuufern. Ich habe keine Lust darauf, nach den Derbies Schlägereien aus dem Weg zu gehen müssen. Ich würde gern nach dem Derby in der Bim heimfahren können und höchstens ein bissl einen neckischen Schmäh mit den Kontrahenten führen können. Mir gefällt das überhaupt nicht, wie hier im ASB die Stimmung so schnell gekippt ist zwischen den Fanlagern(und ja, ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen). Früher konnte man sich untereinander noch ohne Beschimpfungen unterhalten, ein @Hochofen oder @blauweiss78 waren meist gern gesehene Gäste. Man konnte sich über die Fortschritte der neuen Stadien austauschen und alles war friedlich. Jetzt fronten sich alle nur mehr gegenseitig und das muss nicht so sein. Ich nehm mich hier mal selber an der eigenen Nase und versuche mal einen ersten Schritt zu gehen und bemühe mich, hier nicht mehr mitzumachen. Ich lad euch auch alle dazu ein. Ich habe mich nämlich im ersten Moment ehrlich für Blau Weiss gefreut als sie aufgestiegen sind. Linz ist generell sowieso groß genug für 2 BuLi Vereine, fantechnisch als auch für die Sponsoren also muss man dem Gegenüber eigentlich garnicht den Untergang wünschen. Ich werd mich zu unseren Freunden vom Donauufer erst wieder zum Derby äußern oder wenn sie halt sportlich wegen einem Transfer oder whatever mal wieder relevant werden sollten. Bis dahin, habts euch lieb. mah freu ich mich wenn wir endlich den Lask sportlich wieder ficken sturmhaubenfetischist schrieb am 8.6.2023 um 12:08 : sehe ich anders. für mich und sicher auch viele andere ist BW selbstverständlich der nachfolgeverein des SKV. genauso wie red bull selbstverständlich ideell nicht austria salzburg ist, sondern der verein in der 3. liga. häme in diesem bereich ist mMn. unangebracht, ich wünsche keinem, dass er seinen verein verliert. natürlich kann dieser kleine minderheitenverein nicht dem heiligen stolz von OÖ das wasser reichen, natürlich hat der LASK seit jahren auch in linz die kontrolle übernommen. bzgl komplett blunzn: jahrelang hat das sicher gestimmt, jetzt, als direkter ligakonkurrent und mit mind. 2 derbys pro saison sieht die sache, finde ich, anders aus. es wird in linz sicher schon lange vor den derbys die luft brennen, ein quasi ignorieren wie bisher ist wohl auch nicht mehr möglich. ist halt die frage, ob sich das für die blau-weißen so gut ist, ich bezweifle es mal bis zu deiner Frage alles richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stone_islander Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden: mah freu ich mich wenn wir endlich den Lask sportlich wieder ficken bis zu deiner Frage alles richtig ich freu mich drauf, wenn ihr im UPO vor 950 Zahlenden ( davon 102 Altacher) am Freitag Abend ums Überleben kämpfts. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 16 Stunden: mah freu ich mich wenn wir endlich den Lask sportlich wieder ficken bis zu deiner Frage alles richtig Darauf kannst dich noch lange freuen aber Vorfreude ist eh die schönste Freude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stami Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Juni 2023 stone_islander schrieb vor 20 Stunden: ich freu mich drauf, wenn ihr im UPO vor 950 Zahlenden ( davon 102 Altacher) am Freitag Abend ums Überleben kämpfts. Im der Bundesliga rechne ich schon mit 1050. Mit nur 950 hätten wir eh auf der Verbandsanlage auch bleiben können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. Juni 2023 Stami schrieb vor 6 Minuten: Im der Bundesliga rechne ich schon mit 1050. Mit nur 950 hätten wir eh auf der Verbandsanlage auch bleiben können Nachdem ihr, nach bestimmt schweren Verhandlungen mit den Behörden, die Zuschauerkapazität auf 1500 aufstocken konntet, könntets auch bei 1050 dort spielen, falls wir euch noch lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2023 (bearbeitet) stone_islander schrieb vor 21 Stunden: ich freu mich drauf, wenn ihr im UPO vor 950 Zahlenden ( davon 102 Altacher) am Freitag Abend ums Überleben kämpfts. dann freu dich....ich hoffe auf 700 und keinen Dosenwurf....es ist so geil dass ihr ASB Landstrassler (du wahrscheinlich eher mehr Rohrbach angesiedelt) ihr uns als Konkurrenz ansehen müsst....glaub mir der Linzer Kern eurer Fanbase hat dies immer so gesehen...und ja die freuen sich auf dieses Duell...Eferdinger und Mühlviertler laskler die meinen sich über das Parkplatzproblem sich im FB auskotzen zu müssen...wollen es halt nicht wahr haben...darum umso schöner bearbeitet 10. Juni 2023 von blauweiss78 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 15 Minuten: du wahrscheinlich eher mehr Rohrbach angesiedelt jetzt wird’s wild 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 10. Juni 2023 Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten: jetzt wird’s wild najo ihr zwei Mühlviertler könnts auch mal Frieden schliessen ansonsten gibt es einen ehemaligen blauweissen Kapitän bei dem ihr gemeinsam einen Zirkel absolvieren könnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juni 2023 blauweiss78 schrieb vor 6 Stunden: dann freu dich....ich hoffe auf 700 und keinen Dosenwurf....es ist so geil dass ihr ASB Landstrassler (du wahrscheinlich eher mehr Rohrbach angesiedelt) ihr uns als Konkurrenz ansehen müsst....glaub mir der Linzer Kern eurer Fanbase hat dies immer so gesehen...und ja die freuen sich auf dieses Duell...Eferdinger und Mühlviertler laskler die meinen sich über das Parkplatzproblem sich im FB auskotzen zu müssen...wollen es halt nicht wahr haben...darum umso schöner Du sagst auch bei jedem LASKla hier herinnen, dass er/sie sicher irgendwo ausm Mühlviertel oder so herkommt Ist das schon so eine Art Reflex diese Reaktion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 10. Juni 2023 AllesKlar schrieb vor 47 Minuten: Du sagst auch bei jedem LASKla hier herinnen, dass er/sie sicher irgendwo ausm Mühlviertel oder so herkommt ? Da tust du ihm unrecht. Manche sind schließlich auch Wiener Studenten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 11. Juni 2023 Beim grandiosen LASK wird man halt nicht nach Herkunft, Profession oder Hautfarbe diskriminiert. Die Kleingeister in den Farben einstiger Stadtkonkurrenz euphorisieren sich gegenseitig, da sie nun in der Liga mitspielen dürfen und verstehen nicht, daß sie trotzdem keine Relevanz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Ich würd dieses Ortsnamengetue von @blauweiss78jetzt nicht so auf die Waagschale legen. Ich denke, das ist irgendein Fetisch von ihm den wir noch nicht kennen bearbeitet 11. Juni 2023 von Eldoret 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2023 Petroleum schrieb vor 8 Stunden: Da tust du ihm unrecht. Manche sind schließlich auch Wiener Studenten. Das ist alles äußerst witzig mitzulesen als Mühlviertler, der in Wien studiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts