Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Sanktionen

FK Austria Wien (sofern Lizenz/Zulassung im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens noch erteilt wird): Vier Punkte Abzug für die kommende Saison 2022/23 + 20.000 Euro Geldstrafe für Fristverzug betr. geprüftem Jahresabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Am Donnerstag die nächste Negativ-Meldung aus Innsbruck: Wie der „Kurier“ berichtet, sollen die Spieler eine 12-Tagesfrist an das Präsidium übermittelt haben, um offene Gehälter und Rechnungen zu zahlen. Das soll laut der Tageszeitung in Absprache mit Spielergewerkschafter Oliver Prudlo gemacht worden sein. Zahlt Wacker nicht, dann wären die Spieler ablösefrei zu haben.

https://www.skysportaustria.at/offene-gehaelter-wacker-spieler-stellen-verein-wohl-ein-ultimatum/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&fbclid=IwAR2yGDarEOm6lU5Kk6q-e3u2lxvBJki_3FR6ahMjAm4DK8Qfr-trd-9N4sI#Echobox=1649949045

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Gibts dort was zu erben für uns? Zaizen, hubmann, vitteritti, ronivaldo, hupfauf? Verfolgt hier wer liga zwa etwas genauer & kann seine einschätzung abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 31 Minuten:

Gibts dort was zu erben für uns? Zaizen, hubmann, vitteritti, ronivaldo, hupfauf? Verfolgt hier wer liga zwa etwas genauer & kann seine einschätzung abgeben?

Ronivaldo mit einem 4 Jahresvertrag würde passen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Habe mir gerade den Ballesterer-Podcast mit dem „Start-up-Sportdirektor“ Ortlechner angehört. Er wird nicht umsonst so genannt, da mindestens in jedem 2. Satz ein Anglizismus eingebaut wird und es so klingt, als ob er gleich vor einer Investorenrunde bei 2 Minuten 2 Millionen auftreten würde.

Dennoch spricht er viele wichtige Aspekte bezüglich Professionalisierung an und man merkt, dass die Austria einen Plan verfolgt. Da blickt man schon etwas neidisch nach Favoriten. 

Zudem schwärmt er von Jürgen Werner, den er als Lehrmeister und den Besten seines Handwerks bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 19 Minuten:

Habe mir gerade den Ballesterer-Podcast mit dem „Start-up-Sportdirektor“ Ortlechner angehört. Er wird nicht umsonst so genannt, da mindestens in jedem 2. Satz ein Anglizismus eingebaut wird und es so klingt, als ob er gleich vor einer Investorenrunde bei 2 Minuten 2 Millionen auftreten würde.

Dennoch spricht er viele wichtige Aspekte bezüglich Professionalisierung an und man merkt, dass die Austria einen Plan verfolgt. Da blickt man schon etwas neidisch nach Favoriten. 

Zudem schwärmt er von Jürgen Werner, den er als Lehrmeister und den Besten seines Handwerks bezeichnet.

Ortlechner hat guten Grund sich rhetorisch für Investorengespäche zu rüsten. Ich bin gespannt wie es dort weitergeht. Die finanzielle Last ist nicht zu unterschätzen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr das ausgeblendet wird - nur weil die Austria sportlich eine ordentliche Saison hinlegt. Mit Pentz und Martel könnten zwei ganz wichtige Spieler ohne Ablöse den Verein im Sommer verlassen. Bei Braunöder - für mich neben Zimmermann der Shootingstar der Frühjahrssaison - könnte ein ähnliches Schicksal drohen wie bei Pichler und Wimmer - mittelprächtige Ablösesumme. Ich frage mich wie die Austria einen Junuzovic finanzieren will. Und in die nächste Saison wird man ziemlich sicher mit mindestens 3 Minuspunkten starten.

Ortlechner war mir jedenfalls immer sympathisch. Und Jürgen Werner ist in positiver Hinsicht ein Menschenfänger. Dass er bei der strategischen Kaderplanung auch nur mit Wasser kocht sieht man gerade an unserer Situation, die ich ihm zu mindestens 50 Prozent zuschreibe. Und dass die Gestaltungsideen von Jürgen Werner nicht immer regelkonform sind sieht man nun auch bei der Wiener Austria am Beispiel einer mitunter deswegen verweigerten Lizenz (Stichwort: Aufsichtsrat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Und Jürgen Werner ist in positiver Hinsicht ein Menschenfänger. Dass er bei der strategischen Kaderplanung auch nur mit Wasser kocht sieht man gerade an unserer Situation, die ich ihm zu mindestens 50 Prozent zuschreibe. Und dass die Gestaltungsideen von Jürgen Werner nicht immer regelkonform sind sieht man nun auch bei der Wiener Austria am Beispiel einer mitunter deswegen verweigerten Lizenz (Stichwort: Aufsichtsrat).

Der arme lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.