Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das ganze übel dort hat mit dem stadion angefangen - wäre linz rechtzeitig auf den em-zug aufgesprungen, stünde jetzt ein tolle stadion vor den toren von linz oder auf der gugl am alten platz. fakt ist, dass wir jetzt ein museum haben, dass nur einen bruchteil der linzerInnen interessiert und so verhält es sich auch mit dem AEC. mit dem musiktheater folgt eine zeitgenössische flak-batterie am rande der innenstadt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ganze übel dort hat mit dem stadion angefangen - wäre linz rechtzeitig auf den em-zug aufgesprungen, stünde jetzt ein tolle stadion vor den toren von linz oder auf der gugl am alten platz. fakt ist, dass wir jetzt ein museum haben, dass nur einen bruchteil der linzerInnen interessiert und so verhält es sich auch mit dem AEC. mit dem musiktheater folgt eine zeitgenössische flak-batterie am rande der innenstadt.

Wie oft und lang denn noch! Es gab nichts zum Aufspringen unter Schüssel-Haider. Der Jörgl wollte seinen FC Kärnten in seinem Wörthersee-Stadion! Beides hat er für sein Fürstentum gekriegt, damit er im Bund schön den Mund still hält. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir. Ja, die Stadt HÄTTE sich bemühen können. Aber sie hat erkannt, dass das (siehe oben) völlig UMSONST gewesen wäre. Warum das Stadion "nur einen Bruchteil" interessiert, hat außerdem nichts mit der Verpackung zu tun, sondern nur mit dessen Inhalt. Und der ist eben schwer ramponiert (BW) bis nicht existent (SW).

Auch die Aufrechnerei Sport gegen Kultur ist so sinnlos wie unangebracht. Beides hat seine Berechtigung.! Und beides ist unterschiedlich finanziert. (Stadion / AEC = Stadt, Musiktheater = Land). Die Ars Electronica hat wirtschaftlich (Kulturarbeitsplätze, Tourismus, Gastronomie, Image, ...) zigtausend mal mehr für die Stadt bewirkt, als es der Sport, insbesondere der Linzer Fußball je könnte. Wenn das Musiktheater auch die breite Masse (vor allem mit Musicals) bedient, wird das auch entsprechende Auswirkungen haben.

Fußball ist nun mal kein wesentlicher nationaler, emotionaler und wirtschaftlicher Faktor in Österreich. Und wird darum nie wirklich groß, wichtig und bedeutend sein. Das kann uns Fans zwar nicht gefallen, aber ES IST SO! Live with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Verblüffend präzise Beurteilung der damaligen Lage: Jörgi wollte das Stadion, deshalb gab man Linz als Ersatz die Kulturmillionen. Dies fiel der Stadt umso leichter, da die Fussball-Lobby viel zu schwach und Kultur als Teil des Tourismus-Marketings leichter zu verkaufen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

http://www.regionall...trainingslager/

Pasching - Roter Stern Belgrad 3:0

so und jetzt möcht ich den laskler89 lesen.........

würd an deiner Stelle ein bisschen leiser treten.

Für den 9. März muss man sich verdammt warm anziehen gegen die LKW Garage zu Linz !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

so und jetzt möcht ich den laskler89 lesen.........

würd an deiner Stelle ein bisschen leiser treten.

Für den 9. März muss man sich verdammt warm anziehen gegen die LKW Garage zu Linz !

ein achtungserfolg, keine frage. man darf dennoch nicht vergessen, dass das spiel während des trainingslager stattfand und es trotzdem nur ein testspiel war.

ich würd da nicht zu viel hineininterpretieren, aber es zeigt sich schon, dass pasching eine intakte mannschaft hat. aber ein sieg in pasching und deren lauf kann schneller vorbei sein als ihnen lieb ist.

sowohl in linz als auch in der vorstadt, weiß jeder wie wichtig dieses spiel ist und dementsprechend wird man sich auch darauf vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein achtungserfolg, keine frage. man darf dennoch nicht vergessen, dass das spiel während des trainingslager stattfand und es trotzdem nur ein testspiel war.

ich würd da nicht zu viel hineininterpretieren, aber es zeigt sich schon, dass pasching eine intakte mannschaft hat. aber ein sieg in pasching und deren lauf kann schneller vorbei sein als ihnen lieb ist.

sowohl in linz als auch in der vorstadt, weiß jeder wie wichtig dieses spiel ist und dementsprechend wird man sich auch darauf vorbereiten.

Sehe ich auch so. Das Ergebnis überbewerten wäre falsch. Es ist nur ein Warnschuss zur richtigen Zeit, bevor sich die Meinung durchsetzt, dass die RB Filiale mehr oder minder freiwillig auf den Titel verzichtet (verzichten muss). Sie werden im Frühjahr wieder voll da sein. Davon muss man ausgehen.

Kann mich an ein Testspiel am LASK Platz erinnern, bei dem uns die Vienna 2:5 (1:5?) weggeputzt hat. Damals mit der Super-Starmannschaft unter Rieger und Friedl Rausch als Trainer. Ich glaube, da spielte die Vienna sogar in der Wiener Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich erinnere mich an den Trainer nur mit diesem Song : Friedl,Friedl,Friedl schleich di ham ...........

War das letzte Derby denk ich - Auswärtssektor auf der Gugl

???

Im Auswärtssektor waren die LASKler. Da gab es noch keine Anti-Rausch Gesänge. Kann mich zumindest nicht daran erinnern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ja eh und i bin a Laskler darum bin i dort gestanden - weiß jetz ned was du da nicht verstanden hast.

und kurz vor Schluß gabs diesen ins Ohr gehenden Song - bin mir immer mehr sicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sehe ich auch so. Das Ergebnis überbewerten wäre falsch. Es ist nur ein Warnschuss zur richtigen Zeit, bevor sich die Meinung durchsetzt, dass die RB Filiale mehr oder minder freiwillig auf den Titel verzichtet (verzichten muss). Sie werden im Frühjahr wieder voll da sein. Davon muss man ausgehen.

Kann mich an ein Testspiel am LASK Platz erinnern, bei dem uns die Vienna 2:5 (1:5?) weggeputzt hat. Damals mit der Super-Starmannschaft unter Rieger und Friedl Rausch als Trainer. Ich glaube, da spielte die Vienna sogar in der Wiener Liga.

Nein, die Vienna war damals in der 2ten Liga.Ich weiß zwar auch nicht mehr, ob es 2:5 oder 1:5 ausgegangen ist,es war jedenfalls das erste Spiel von cheik sidi ba in österreich.der hans sulencko hat in diesem spie einel tolle vorstellung gezeigt.

bearbeitet von Fabien Barthez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Posting-Pate

tja...soviel zum thema "Lizenzvergabe"! ein lob an die damaligen zuständigen damen und herren die uns nicht, aber den FC Lustenau schon als "zahlungsfähig" sahen!

"Die Frage des Fixabsteigers in der Ersten Liga ist seit Mittwoch geklärt.

Der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga verhängte nach einer Sitzung am Dienstag den Zwangsabstieg über den FC Lustenau.

Als Grund wurden "mehrfache Verstöße gegen Verpflichtungen aus dem Lizenzierungsverfahren" angeführt, teilte die Bundesliga in einer Aussendung am Mittwochnachmittag mit.

Die finanziell schwer gebeutelten Vorarlberger wollten jedoch ohnedies nicht um eine Lizenz ansuchen.

Keine Änderungen für Liga

"Diese, in der knapp 20-jährigen Geschichte des Bundesliga-Lizenzierungsverfahrens erstmalige Sanktionsform wird vom Senat 5 aufgrund der Schwere und Anzahl der Verstöße als notwendig und angemessen erachtet", teilte der Vorsitzende des Senat 5, Thomas Hofer-Zeni, mit.

Für den Meisterschaftsbetrieb in Österreichs zweithöchster Klasse sollen sich gemäß der Liga bis Saisonende aber keine Änderungen ergeben.

So sollen die Spiele des FC Lustenau bis Saisonende wie geplant stattfinden.

Tabellenletzter

Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen - aktuell findet sich der FC 18 Zähler vor Schlusslicht Blau Weiß Linz auf dem fünften Rang wieder - werden die Vorarlberger nach der letzten Runde am 24. Mai ans Tabellenende gereiht.

"Ungeachtet einer etwaigen Lizenzantragstellung", wie die Liga betonte. Die Abgabefrist für die Lizenzanträge für die Saison 2013/14 läuft bekanntlich am Freitag ab.

Insolvenzantrag eingebracht

Wie Klub-Präsident Dietmar Sperger bereits zu Wochenbeginn gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" erklärt hatte, wolle der Verein aufgrund seiner finanziell klammen Lage aber ohnedies nicht um die Lizenz ansuchen.

Für den FC geht es am 21. März vor dem Bezirksgericht Feldkirch nämlich ums Überleben.

Die Vorarlberger Gebietskrankenkasse (VGKK) hatte bereits Ende Februar einen Insolvenzantrag gegen den Klub eingebracht.

Kein Lizenzverkauf an Bregenz

Möglich ist nun, dass der Richter in Feldkirch einen Masseverwalter einsetzt. Diesem bleibt die Einschätzung überlassen, ob Lustenau die Saison überhaupt noch fertigspielen kann.

Nichts wird es jedenfalls mit einem Lizenzverkauf an einen anderen Vorarlberger Klub.

Aufgrund der finanziell undurchschaubaren Lage winkte der einzige Interessent Bregenz bereits ab.

Kein Ruhmesblatt für Zehnerliga

Für die Liga wäre ein vorzeitiges Ausscheiden des Vereins aus dem Spielbetrieb wenig erfreulich, da die dann folgenden Strafverifizierungen die Tabelle verfälschen würden.

Kein Ruhmesblatt für die zweithöchste Spielklasse ist auch, dass die Frage des Fixabsteigers zum zweiten Mal seit der Wiedereinführung der Zehner-Liga vor der Saison 2010/11 auf dem grünen Tisch entschieden wird.

Bereits im Vorjahr war dem LASK die Lizenz verweigert worden, die Linzer stiegen daraufhin in die Regionalliga ab...."

quelle: http://www.laola1.at...-33-52-52-.html

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Kein Ruhmesblatt für Zehnerliga

Bereits im Vorjahr war dem LASK die Lizenz verweigert worden, die Linzer stiegen daraufhin in die Regionalliga ab...."

quelle: http://www.laola1.at...-33-52-52-.html

Wobei ich nicht verstehe wie Lustenau eine Lizenz bekommt und dann in konkurs geht.

Der LASK mit einem viel, viel stärkeren Kader und viel, viel, viel Teureren nicht.

Reichel hin oder her, diesen Bock den die Bundesliga da geschossen hat ist wirklich eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag