Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hat man ja bei uns in den letzten Saisonen immer bestens gesehen, dass viele neue Spieler nicht unbedingt Erfolg bedeuten...

ich trau mich schwören dass grödig in der nexsten saison deshalb nicht oben mitspielen wird. Das ist doch aufgelegt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sorry aber das ist völlig normal dass man seine preise an der konkurrenz ausrichtet, ist in der wirtschaft gang und gebe. Wenn du ein Unternehmen neugründest stichst auch nicht einfach ins Schwarze, du schaust erst was die Konkurrenz verlangt und wennst willst kannst bisschen drauflegen im preis oder wennst der meinung bist dass du sonst zu wenige kunden hast dann gehst runter mit dem preis.

Der LASK wird logischerweise mehr Zuschauer haben als der BW linz, das war früher auch schon immer so, Schellmann wäre dumm wenn er den preis höher ansetzt. (gerade in der ersten saison geht es darum kunden zu locken, wennst einmal selbständig werden willst wirst du es genauso machen in dem meisten fällen um kunden zu gewinnen muss man -vorerst- billiger sein. Im 2. Jahr wenn man seine Kunden im ersten zufrienden gestellt hat kann man dann auch mitm preis rauf, ganz normal)

Mit Kostenrechnung hast du dich sicher noch nie beschäftigt. Würdest du dich mit so einer Einstellung selbständig machen, dann wäre ein Konkurs vorprogrammiert. Es gibt sehr viele Unternehmen, die nicht wissen wie hoch ihre Produktionskosten sind. Stell dir vor, du vergleicht seinen Verkaufspreis mit dem einer Firma, die ebenfalls nur abgeschaut hat :augenbrauen:

Also selbst als LASKler habe ich tiefen Respekt vor dem präsi der blauweissen, er lebt für den verein und für die fans und alleine die tatsache dass er nicht einfach irgendwelche preise festsetzt sondern auf die konkurrenz schaut und sich daran ausrichtet macht ihn zu einem guten geschäftsmann und sicher nicht zu einem Trottl ala Reichel.

Und sicher wird sich der Preis auch am Bedarf orientieren, aber deswegen schaut man trotzdem zuerst auf die Konkurrenz, denn nur weilst billiger bist als die Konkurrenz heißt das noch lange nicht dass du deswegen konkurrenzunfähig bist. Blauweiss wird sicher weniger an Ausgaben haben dieses Jahr als der LASK (alleine bei den Spielergehältern), da ist es durchaus vertretbar in gewissen Hinsichten weniger Einnahmen zu machen.

Na stell dir vor, Reichel verschleudert seine Karten so billig, wie er es schon einmal machen musste :D

Mir ist schon klar, dass die Eintrittspreise niemals die Kosten abdecken können. Im Übrigen sind sie, glaube ich, sogar von der BL vorgegeben. Zumindest was die Obergrenze betrifft. Ohne Reichel verteidigen zu wollen, aber mit den Preisen lag er im Bereich der anderen Vereine. Auch der Topspielzuschlag war nicht seine Idee. Die hat er nur abgekupfert. Ich verteidige auch keinesfalls die Preise in der BL, sie sind allgemein VIEL ZU HOCH. Beim LASK kam noch dazu, dass das Preis Leistung Verhältnis sehr weit auseinander geklafft ist.

Trotzdem amüsiert es mich, wenn der H.S. einfach nur aus Prinzip um ein paar Euro billiger sein will. Das hat aber sicher nichts mit (s)einer unglaublich fairen, familiären BW Gesinnung zu tun. Spätestens wenn die erste Euphorie verflogen ist und die ersten Hundskick-Partien abgeliefert wurden, dann werden sogar seine Preise als zu hoch empfunden werden.

Aja und passt vl. nicht so ganz zum Thema, aber ich bin in einer Blauweissen Familie aufgewachsen und nebst Bruder der einzige Schwarzweisse (fragts mich nicht wie), aber ganz ehrlich irgendwie tuts mir im Herzen weh dass ich mich in den LASK verliebt habe und nicht in den SKV damals, weil bei den blauweissen zählen und zählten immer schon die fans (sportlicher erfolg hin oder her) und bei uns nur das geld und wenn ich mir das als fußballfan vor augen führe tut mir das herz umso mehr weh. Bei uns ist der sportliche Erfolg sicher mehr gegeben als bei Blauweiss und auch die Aussichten und Möglichkeiten sind mehr, aber als reiner Fußballfan wäre ich bei Blauweiss sicher glücklicher.

Ich hasse den LASK dafür dass er einmal ein geiler Verein war und jetzt dieses Scheißhaus geworden ist.

Nein, du wärst höchstens momentan glücklicher. Und erzähl mir bitte nicht, dass bei BW die Fans schon immer mehr gezählt haben. Das ist doch kompletter Blödsinn. Die zählen dort genau so viel oder so wenig wie beim LASK.

Unser Problem ist der Präsident, weil er beinhart sportlich daneben wirtschaftet, sich trotzdem SEINEN(?) Teil vom Kuchen brutal abschneidet und das Wissen, dass mit dem richtigen Mann an der Spitze, eigentlich viel mehr möglich wäre. Das bedrückt mich und nicht dass ich ein LASKler geworden bin.

Natürlich hast du es momentan unter lauter BW nicht leicht. Das kann ich mir schon gut vorstellen :)

Das Problem Reichel wird sich eines Tages für uns erledigen. Dass der Großteil der Fans nur mehr verzweifelt auf das Ende seiner Schreckensherrschaft wartet, das würde jeden normalen Menschen zu denken geben. Aber was ist beim MGH schon normal ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

weil bei den blauweissen zählen und zählten immer schon die fans (sportlicher erfolg hin oder her) und bei uns nur das geld und wenn ich mir das als fußballfan vor augen führe tut mir das herz umso mehr weh.

Ohoh! Genau darum wurde damals der Laskler Grad Präsident? In weiterer Folge der Verein Keli benannt? Die Entscheidungen waren allesamt inklusive Auflösung alias Fusion alternativlos!

Wnnst nur Blau Weiß Linz hernimmst, dann ist das an der Person Schellmann festzumachen. Wennst einen anderen Präsidenten hast (weils zB kein anderer machen will), hast auch als blau weißer a Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit Kostenrechnung hast du dich sicher noch nie beschäftigt. Würdest du dich mit so einer Einstellung selbständig machen, dann wäre ein Konkurs vorprogrammiert. Es gibt sehr viele Unternehmen, die nicht wissen wie hoch ihre Produktionskosten sind. Stell dir vor, du vergleicht seinen Verkaufspreis mit dem einer Firma, die ebenfalls nur abgeschaut hat :augenbrauen:

Na stell dir vor, Reichel verschleudert seine Karten so billig, wie er es schon einmal machen musste :D

Mir ist schon klar, dass die Eintrittspreise niemals die Kosten abdecken können. Im Übrigen sind sie, glaube ich, sogar von der BL vorgegeben. Zumindest was die Obergrenze betrifft. Ohne Reichel verteidigen zu wollen, aber mit den Preisen lag er im Bereich der anderen Vereine. Auch der Topspielzuschlag war nicht seine Idee. Die hat er nur abgekupfert. Ich verteidige auch keinesfalls die Preise in der BL, sie sind allgemein VIEL ZU HOCH. Beim LASK kam noch dazu, dass das Preis Leistung Verhältnis sehr weit auseinander geklafft ist.

Trotzdem amüsiert es mich, wenn der H.S. einfach nur aus Prinzip um ein paar Euro billiger sein will. Das hat aber sicher nichts mit (s)einer unglaublich fairen, familiären BW Gesinnung zu tun. Spätestens wenn die erste Euphorie verflogen ist und die ersten Hundskick-Partien abgeliefert wurden, dann werden sogar seine Preise als zu hoch empfunden werden.

Nein, du wärst höchstens momentan glücklicher. Und erzähl mir bitte nicht, dass bei BW die Fans schon immer mehr gezählt haben. Das ist doch kompletter Blödsinn. Die zählen dort genau so viel oder so wenig wie beim LASK.

Unser Problem ist der Präsident, weil er beinhart sportlich daneben wirtschaftet, sich trotzdem SEINEN(?) Teil vom Kuchen brutal abschneidet und das Wissen, dass mit dem richtigen Mann an der Spitze, eigentlich viel mehr möglich wäre. Das bedrückt mich und nicht dass ich ein LASKler geworden bin.

Natürlich hast du es momentan unter lauter BW nicht leicht. Das kann ich mir schon gut vorstellen :)

Das Problem Reichel wird sich eines Tages für uns erledigen. Dass der Großteil der Fans nur mehr verzweifelt auf das Ende seiner Schreckensherrschaft wartet, das würde jeden normalen Menschen zu denken geben. Aber was ist beim MGH schon normal ......

Mir ist schon klar dass Voest Lint und FC Linz und dergleichen keine Fanvereine waren. Aber BW linz ist das nunmal schon, seit der "Neu"-Gründung. Und wie ich gesagt habe, natürlich kannst du nicht zu billig sein da du auch Kosten abzudecken hast, dennoch musst du dich immer an der Konkurrenz orientieren, dass er von haus aus billiger sein will ist nachvollziehbar und du hast ja auch richtig angemerkt eintrittsgeld deckt deine kosten nicht einmal annähernd ab, ich bin mir ziemlich sicher dass es einen guten teil der einnahmen ausmacht aber sicher nicht einen großteil. Ich denke BW würde es wesentich schlechter gehen wenn sie keinen Sponsor finden alsdass sie halt ein paar euro billiger sind als der LASK.

Frage mich sowieso wie sie sich den profifußball leisten können, haben sie mittlerweile einen neuen sponsor gefunden der geld locker macht? reich der bisherige oder werden sie auch von der stadt unterstützt? bin da leider nicht so aufm laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Mir ist schon klar dass Voest Lint und FC Linz und dergleichen keine Fanvereine waren. Aber BW linz ist das nunmal schon, seit der "Neu"-Gründung. Und wie ich gesagt habe, natürlich kannst du nicht zu billig sein da du auch Kosten abzudecken hast, dennoch musst du dich immer an der Konkurrenz orientieren, dass er von haus aus billiger sein will ist nachvollziehbar und du hast ja auch richtig angemerkt eintrittsgeld deckt deine kosten nicht einmal annähernd ab, ich bin mir ziemlich sicher dass es einen guten teil der einnahmen ausmacht aber sicher nicht einen großteil. Ich denke BW würde es wesentich schlechter gehen wenn sie keinen Sponsor finden alsdass sie halt ein paar euro billiger sind als der LASK.

Frage mich sowieso wie sie sich den profifußball leisten können, haben sie mittlerweile einen neuen sponsor gefunden der geld locker macht? reich der bisherige oder werden sie auch von der stadt unterstützt? bin da leider nicht so aufm laufenden.

wenn man sich unseren kleinen sponsorenpool anschaut dann weiss man als eingeweihter dass das nicht alacarte sponsoren sind sondern leut wie der präsi. wennst bei ihnen reinstichst kommts bw raus.da denk ich kommen nicht nur die obligaten beträge rein sondern auch beträge aus deren privatvermögen.net viel aber kleinvieh macht ja auch mist.und über den langjährigen treuen hauptsponsor lenze braucht man kein wort zu verlieren wenn man sich dessen internationales profil gibt.mit der stadt denk ich wirds auch eine partnerschaft geben.wahrscheinlich so wie bei euch im infrastrukturellen bereich.von vorteil ist da natürlich auch und wird in zukunft auch sein dass der luger,einige gemeinderäte und hochrangige rote funktionäre bekennende blauweisse sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Rapid verzichtet zukünftig gänzlich auf die Dienste von Hannes Eder. Würde mir als Innenverteidiger alles andere als schlecht gefallen, speziell in Bezug auf Liga 2. Ob er allerdings zum LASK will bzw. erschwinglich ist, steht bekanntlich wieder auf einer anderen Serviette :augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Facebook:

Aridany Tenesor hat Derzeitiger Wohnort zu Ried im Innkreis geändert 95.gif

ja weil er in ried seine reha/therapie macht und da nicht jeden tag hin und her fahren will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

bis jetzt hauen mich die neuen von blau weiß nicht vom hocker :x

vllt. planen sie für einen RLM titel 2012/2013 denn 2010/2011 hat es bekanntlich nicht gereicht.

was eigentlich sowieso eine frechheit ist, denn der einzige RL-Meister ist nicht aufgestiegen.

da würde auch eine reform nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag