RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Der Koller ist halt gscheid, will Lazaro nicht dem schädlichen Einfluss von Gregoritsch aussetzen und zieht ihn gleich hoch. :D

Bei Lazaro ist das irgendwie überhaupt org. Spielt immer in einer U-Mannschaft und "überspringt" dann die Zwischenmannschaften (bei uns Liefering und jetzt die U-21 Nationalmannschaft). Da sieht man wieviel Qualität der Junge mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Öfb kader

10350614_837400352955532_681547466739298

Nicht nachvollziehbar für mich: Pogatetz (seit längerem eigentlich scho durchschnittlich bis schwache Leistungen) und Baumgartlinger (ist ja jetzt erst wieder für Mainz matchfit geworden, kann daher noch nicht bei alter Stärke sein).

Sehr sehr überraschend: Zulj (überragend war das bisher Gezeigte in Salzburg sicher noch nicht, das er es sich "verdient" hätte) und Lazaro (nur 441 Bundesliga-Spielminuten reichen fürs A-Nationalteam?).

Hinteregger, Ulmer, Ilsanker und Rapids Sabitzer haben es sich mehr als verdient mit einer Top-Saison und sollten von Beginn an spielen!

Würde daher so testen:

Özcan

Garics - Dragovic - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker

Junuzovic - Alaba

Arnautovic - Janko - Sabitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freut mich sehr, endlich mal einige Salzburger im Nationalteam zu sehen - kann sicher nicht schaden! ;)

Was mich bzgl. Zulj wundert:

Auch Robert Zulj freut sich über seine erstmalige Einberufung, wird aber nicht spielen, da er ab 28. Mai die U21-Auswahl verstärkt.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-isl-cze-kader/page/84704-366-54-974-.html

Also wird er mit dem Nationalteam trainieren, dann aber nur beim U21-Team spielen? Macht das wirklich Sinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Freut mich sehr, endlich mal einige Salzburger im Nationalteam zu sehen - kann sicher nicht schaden! ;)

Was mich bzgl. Zulj wundert:

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-isl-cze-kader/page/84704-366-54-974-.html

Also wird er mit dem Nationalteam trainieren, dann aber nur beim U21-Team spielen? Macht das wirklich Sinn?

Ja macht meiner Meinung nach Sinn weil Koller Zulj dann noch besser beobachten und einschätzen kann. Abgesehen davon kann ein Training unter Koller nur besser sein als unter Gregoritsch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Marcel Koller über:

VALENTINO LAZARO: „Wir haben das letzte Mal die Möglichkeit, ein bisschen etwas zu testen und Spieler anzuschauen, die wir noch nicht so kennen. Ich habe Lazaro schon bei der U15/U16 beobachtet, er ist mir dort natürlich mit seinem Talent aufgefallen. Rein von seinen Fähigkeiten her, der Technik und der Schnelligkeit, ist er natürlich ein absoluter Pespektivspieler. Das heißt für ihn aber nicht, dass er schon fix beim A-Team dabei ist, sondern es geht darum, sich einmal zu präsentieren. Wir haben diesbezüglich vor zwei Jahren mit Sabitzer gute Erfahrungen gemacht. Mit 18 Jahren dauert es schon noch ein bisschen, bis du dich an das Umfeld und den Rhythmus gewöhnst. Bei Salzburg ist Lazaro in der ersten Mannschaft voll dabei, braucht aber sicher noch einen weiteren Schritt, um sich festzubeißen.

Er bleibt fix den ganzen Lehrgang bei uns. Wenn er uns überzeugt und so stark ist, dass ich sagen muss, wir können ihn nicht mehr zurückgeben, dann bleibt er natürlich auch danach bei uns. Aber es geht darum, einen Spieler vorzubereiten. Gerade in diesem Alter denkst du: ‚Jetzt bin ich dabei, die Welt ist offen für mich.‘ Wenn du dann wieder zurück musst, bricht alles zusammen. Da sollte er schon ein bisschen vorbereitet sein.

Er ist ein Spieler, der auf den Offensivpositionen im Mittelfeld aus meiner Sicht speziell außen und auch im Zentrum spielen kann. Er ist extrem schnell, hat eine gute Wahrnehmung und eine starke Technik. Bei einem Jungen brauchst du ein bisschen Geduld. Er kann noch keine Erfahrung haben, die muss er erst sammeln. Das ist einmal der erste Schritt dazu.“


ROBERT ZULJ: „Bei ihm habe ich mit Gregoritsch abgesprochen, weil er bei der U21 ein absoluter Leistungsträger ist, dass wir ihn nur fünf Tage bei uns dabei haben, damit wir uns einmal ein Bild machen können, und er dann ab 28. Mai bei der U21 mit dabei ist und dort die beiden Testspiele bestreitet.“

ANDREAS ULMER: „Er war vor zwei Jahren nominiert, musste aber wegen einer Verletzung absagen. Wir hatten damals jedoch Kontakt, er ist für ein Gespräch zum Lehrgang nach Seefeld gekommen. Zuletzt hatte er ein bisschen Pech, weil wir links mit Christian Fuchs und Markus Suttner zwei Spieler haben, die länger beim Team dabei sind und das auch zu unserer Zufriedenheit gelöst haben. Er ist jetzt erstmals unter mir dabei. Ich freue mich darauf. Er hat bei Red Bull Salzburg in diesem Jahr sehr gute Leistungen gezeigt.“

STEFAN ILSANKER: „Ein Spieler, der zuletzt gegen Uruguay nachnominiert wurde. Jetzt ist er das erste Mal von Beginn an dabei. Wir haben die Möglichkeit, ihn besser kennenzulernen, weil wir mehrere Trainingseinheiten haben und nicht nur eine wie vor dem Uruguay-Spiel.“

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/aut-isl-cze-koller-ueber-kader/page/84726-366-54-974-.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Martin Hinteregger, Andreas Ulmer, Florian Klein, Valentino Lazaro, Stefan Ilsanker und Christoph Leitgeb stehen von 23. Mai bis 3. Juni im österreichischen Kader für die Testspiele gegen Island (30.05. in Innsbruck) und Tschechien (30. 06. in Olmütz). Robert Zulj ist bis 27. Mai dabei und wechselt danach zur U21, die am 03. Juni gegen die Kollegen aus Tschechien antritt.
  • Sadio Mane trifft mit dem Team Senegal auf Burkina Faso (21.05. in Ouagadougou) und Kosovo (25.05. in Genf).
  • Valon Berisha spielt mit dem norwegischen U21-Team am 1. Juni in Baku gegen Aserbaidschan.
  • Peter Gulacsi ist beim ungarischen Team, wenn es am 22. Mai gegen Dänemark (in Debrecen) geht.
  • Jodel Dossou tritt mit dem Nationalteam von Benin am 18. Mai gegen Sao Tome & Principe an.
  • Yordy Reina bestreitet mit Peru Testspiele gegen England (30.05. in London) bzw. die Schweiz (03.06. in Luzern).
  • Thomas Dähne steht beim deutschen U20-Team für das Trainingslager in Südtirol (23.–30.05.) auf Abruf bereit.

http://www.salzburg24.at/fc-red-bull-salzburg-beendet-eine-weltklassesaison/3967528

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ulmer und Leitgeb nur gegen Island dabei:

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/ulmer,-leitgeb-nur-gegen-island/page/85471-366-54---1140.html

Aber Lazaro, Hinteregger und Ilse bleiben ... weiß wer, warum das so abgesprochen wurde?

Die Alten brauchen aufgrund der längeren Reaktionszeit des Körpers auf die Erholungsphase mehr Urlaub.

:rofl:

Da bin ich mit Dystan einer Meinung.

Auch vielleicht aufgrund ihrer Verletzungshistorie wird der Verein bei Ulmer (28) und Leitgeb (29) darum gebeten haben sie früher in den Urlaub zu schicken. Ilsanker (25), Hinteregger (21) und Lazaro (18) wird das weniger ausmachen.

Das ist mir zwar komplett neu, ich finde es aber sehr erfreulich, dass das A-Nationalteam unter Koller mit den U-Mannschaften und den Vereinen offensichtlich derart gut kommuniziert, dass solche Ausnahmen (wie auch Zuljs Abstellung) nur mehr Randnotizen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.