RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Weil er uns im ZM als Schnitt- und Schaltzentrale und auch wegen der erhöhten Torgefahr vielleicht am meisten hilft? Viel mehr als auf der LV-Position...

dass ein austrianer vom modernen fussball nur bedingt eine ahnung hat, überrascht nicht sonderlich.

mit dem wiener schnitzerl werden wir keinen blumentopf gewinnen, obwohl man mit dem vorhandenen spielermaterial doch etwas erwarten dürfte.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil er uns im ZM als Schnitt- und Schaltzentrale und auch wegen der erhöhten Torgefahr vielleicht am meisten hilft? Viel mehr als auf der LV-Position...

Verschwendetes Potential imho.

Die letzten Spiele fand ich ihn nicht sonderlich gut. Aber der Medien-Hype-zug fährt ja schon mit Volldampf :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dass ein austrianer vom modernen fussball nur bedingt eine ahnung hat, überrascht nicht sonderlich.

mit dem wiener schnitzerl werden wir keinen blumentopf gewinnen, obwohl man mit dem vorhandenen spielermaterial doch etwas erwarten dürfte.

das würde ich doch entschieden verneinen.

Weil er uns im ZM als Schnitt- und Schaltzentrale und auch wegen der erhöhten Torgefahr vielleicht am meisten hilft? Viel mehr als auf der LV-Position...

richtig, als LV hast du einfach entschieden weniger Ballkontakte bzw. Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft als im Zentrum. Außerdem haben wir auf der LV-Position mit Suttner und Fuchs passable Alternativen, während im ZM abgesehen von Leitgeb kein 2. guter ZM-Spieler zur Verfügung steht (einen Kavlak zuschauen zu müssen, ist immer eine Qual) - Alaba die ZM-Fähigkeiten abzusprechen finde ich für vollkommenen Schwachsinn. Klar, spielt er dort noch nicht fehlerlos bzw. so effizient wie er vielleicht könnte, ist aber halt auch seiner LV-Position bei den Bayern geschuldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich mag den Koller vom Charakter und seiner vorgegeben Spielweise eigentlich auch, aber seine Kadernominierungen geben mir immer & immerwieder Rätsel auf!

Ein Klein, Sabitzer und Suttner haben seit längerer Zeit absolut nichts mehr im österr. Nationalteam zu suchen - zu schwach sind ihre Leistungen beim Verein.

Das Koller bisher immer auf die Reservisten Almer & Janko gesetzt hat, hingegen versteh ich total und unterstütze ich, denn hier haben diese Herren beim Team immer alles gegeben und absolute Top-Leistungen gezeigt! Marc Janko ist zurecht unser Stürmer Nummer 1 (nur seine türkischen Trainer in Trabzon dürften nicht viel Sachverstand haben), bei Almer is es jetzt halt leider so das er auch in Cottbus (und zuvor in Düsseldorf) beim Tabellenletzten nur noch die Bank wärmt!

Weshalb Spieler (vorallem eben die Salzburger) wie Ulmer, Ilsanker & Hinteregger, die seit knapp 1,5 Jahren in der Form ihres Lebens spielen, immer nur auf Abruf sind? :ratlos: Na, i versteh's ned! Hingegen Fuchs (mittlerweile auf Schalke nur mehr Reservist), Arnautovic (die Diva, die bei jedem Verein mehr Schatten als Licht von sich zeigt) oder Harnik (nicht nur der VfB ist in der Krise, auch er selbst) - die spielen immer! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weshalb Spieler (vorallem eben die Salzburger) wie Ulmer, Ilsanker & Hinteregger, die seit knapp 1,5 Jahren in der Form ihres Lebens spielen, immer nur auf Abruf sind? :ratlos: Na, i versteh's ned! Hingegen Fuchs (mittlerweile auf Schalke nur mehr Reservist), Arnautovic (die Diva, die bei jedem Verein mehr Schatten als Licht von sich zeigt) oder Harnik (nicht nur der VfB ist in der Krise, auch er selbst) - die spielen immer! :nope:

Da stimme ich dir zu. Hinteregger ist aber eh nominiert worden. Hinteregger und Dragovic wären mMn unser stärkstes IV-Paar - ein Prödl ist leider zu unkonstant, der hat jedes 2. Spiel katastrophale Fehler.

Ulmer ist sehr stark drauf, würde ich auch sehr gerne mal im Nationalteam sehen.

Ilsanker ist einfach ein toller Staubsauger, der sich mehr als beachtlich bei euch weiterentwickelt hat - ich bin sogar ein echter Fan von ihm geworden, weil er einfach so aufopferungsvoll spielt und sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt, für eine tolle Balance zwischen Offensive & Defensive sorgt. Verstehe ich überhaupt nicht weshalb Koller Ilsanker nicht endlich mal eine Bewährungschance schenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

richtig, als LV hast du einfach entschieden weniger Ballkontakte bzw. Einfluss auf das Spiel einer Mannschaft als im Zentrum. Außerdem haben wir auf der LV-Position mit Suttner und Fuchs passable Alternativen, während im ZM abgesehen von Leitgeb kein 2. guter ZM-Spieler zur Verfügung steht (einen Kavlak zuschauen zu müssen, ist immer eine Qual) - Alaba die ZM-Fähigkeiten abzusprechen finde ich für vollkommenen Schwachsinn. Klar, spielt er dort noch nicht fehlerlos bzw. so effizient wie er vielleicht könnte, ist aber halt auch seiner LV-Position bei den Bayern geschuldet...

Das kann man nicht so stehen lassen. Kavlak, Baumgartlinger, Leitgeb > Suttner und Fuchs. Suttner und Fuchs zuzusehen ist ein Graus. Suttner hatte ein gutes Jahr und auch bei Fuchs läuft es ewig nicht mehr. Außerdem kann ein LV genauso wichtig sein wie ein ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zwei Youngsters in ÖFB-Team nur auf Abruf

Auch Salzburgs Linksverteidiger Andreas Ulmer steht lediglich auf Abruf. „Das ist eine Entscheidung, die Marcel Koller treffen muss. Wenn es tatsächlich bessere Spieler auf diesen Positionen gibt, kann sich Österreich glücklich schätzen“, sagte Rangnick. „Wenn sich Stefan und Andi so weiterentwickeln, werden sie aber früher oder später berücksichtigt werden.“

Neben Ilsanker verlängerten die Salzburger auch den Vertrag mit ihrem Co-Trainer Oliver Glasner. Der langjährige Kapitän der SV Ried ist nun bis 2016 an den Club gebunden. Glasner ist seit Jänner 2012 in Salzburg tätig, seit Sommer 2012 als Assistent von Cheftrainer Schmidt.

"youngsters" was sich der schorf nicht alles einfallen lässt

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das kann man nicht so stehen lassen. Kavlak, Baumgartlinger, Leitgeb > Suttner und Fuchs. Suttner und Fuchs zuzusehen ist ein Graus. Suttner hatte ein gutes Jahr und auch bei Fuchs läuft es ewig nicht mehr. Außerdem kann ein LV genauso wichtig sein wie ein ZM.

dabei sollte man aber schon auch differenzieren - jede Position ist gleich wichtig - hat aber je nach Spielanlage des Teams mehr oder weniger Einfluss auf das Spiel der Mannschaft.

Baumgartlinger finde ich auch super, ähnlich wie Ilsanker - leider ist er verletzt, weshalb ich ihn nicht berücksichtigt habe.

ein Kavlak hat mich in seinen Länderspielen einfach nicht überzeugt, kämpferisch echt nicht schlecht, aber viele unnötige Fehlpässe oder Ballverluste (von einem Besiktas-Legionär erwartet man sich da einfach mehr) und wenn ich schon nach einem Kämpfer neben Alaba suche, dann erfüllt Ilsanker diese Kriterien sicher besser als ein Kavlak.

Außerdem ist Ilsanker auch mittlerweile mit Ball um eine Klasse stärker. Der große Techniker ist er nicht, dass weiß er aber auch, weshalb er sich auch auf nichts einlässt. Und unter Schmidt hat Ilsanker das vertikale Spiel (sprich Bälle in die vertikalen Schnittstellen) unglaublich verbessert.

"youngsters" was sich der schorf nicht alles einfallen lässt

Rangnicks unterschwellige Kritik an der Nicht-Nominierung von Ulmer find ich einfach :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Natürlich ist es irgendwie unverständlich, dass Ulmer und Illsanker momentan nicht fixer Bestandteil sind. Anders wiederrum hat Koller vor dem Länderspiel gegen die Urus nur 1-2 Tage die Mannschaft zusammen. Da halt jetzt wen neuen Einbauen ist sicher schwieriger. Ich gehe mal davon aus, dass es bald mal wieder einen längere Trainingszusammenkunft des Nationalteams geben wird. Denke schon, dass ein Ulmer und Illsanker da dabei sein werden.

Andersrum gesehen ist es nur ein Freundschaftsspiel gegen die Urus und wir haben momentan eine englische Woche nach der anderen. Aus Vereinssicht kann das auch gut sein, dass die Spieler eine etwas ruhigere regenerative Woche bevorsteht.


Natürlich ist es irgendwie unverständlich, dass Ulmer und Illsanker momentan nicht fixer Bestandteil sind. Anders wiederrum hat Koller vor dem Länderspiel gegen die Urus nur 1-2 Tage die Mannschaft zusammen. Da halt jetzt wen neuen Einbauen ist sicher schwieriger. Ich gehe mal davon aus, dass es bald mal wieder einen längere Trainingszusammenkunft des Nationalteams geben wird. Denke schon, dass ein Ulmer und Illsanker da dabei sein werden.

Andersrum gesehen ist es nur ein Freundschaftsspiel gegen die Urus und wir haben momentan eine englische Woche nach der anderen. Aus Vereinssicht kann das auch gut sein, dass die Spieler eine etwas ruhigere regenerative Woche bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weiß wer was mit Zulj ist ? Warum spielt er nicht ?

Edit: Hat sich erübrigt: Der Kommentator meinte gerade er hat eine Verletzung. Hoffentlich nix schlimmes.

bearbeitet von pum_zua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Hinteregger und Leiti spielen :D

Sehr gut! Freu mich schon auf Hinti in der IV.

Er wird seine Chance nützen und sich als Stamm-IV etablieren. Kann mir beim besten Willen nimma vorstellen das ihn

ein Prödl, Pogatetz oder Ortlechner je wieder verdrängen wird. Wenn dann drängt sich der Kölner Wimmer in Zukunft auch noch auf!

Weiters hätt ich halt gern in Zukunft die RBS-Achse Leitgeb UND Ilsanker im zentralen Mittelfeld gesehen (davor offensiv eben Alaba).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.