RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Gast Quantumsuicide

find auch rein von der Stärke hättens Hinteregger, Ulmer, Leitgeb und Ilsanker sein müssen

ist halt so, dass wir im Mittelfeld etwas Überangebot haben und Koller anscheinend keine Notwendigkeit für einen so guten Staubsauger wie Ilse sieht - ich bin anderer Meinung, aber nachdem wir im NT nie so hoch stehn bzw. die Flügel eh zu langsam sind um dauernd neben dem MS/OM zu stehn, tun sich in der Defensive eh keine so großen Lücken auf

von ivanschitz hab ich jetzt einiges gesehen - find ich jetzt im OM auch nicht so überragend (rein von der Spielweise seh ich Leitgeb bei uns als OM - und da gefällt er mir mindestens soviel) - von Junuzovic hab ich heuer noch kein Spiel gesehn - spielt aber immerhin nach der Verletzung wieder durch

würd gern mal

Leitgeb

Alaba Ilsanker

sehn - aber denk nicht dass es mal so kommen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Koller setzt auf Kontinuität, Suttner hab noch immer einen Bonus aufgrund der Vergangenheit. Aber wenn Ulmer seine Leistungen bis Ende der Saison weiter so bringt, ist er bestimmt im Nationalteam wenns im September losgeht mit der EM-Quali.

Hinteregger ist jetzt verdient drinnen und wird auch von nun an immer dem Kader angehören, wenn er nicht in ein tiefes Loch fällt. Er hat sich das echt verdient und ist sicher einer der 2 bis max.3 besten Innenverteidiger in Österreich. Wimmer wird bald den Platz von Pogatetz übernehmen, und dann schauts mit Drago, Wimmer und Hinteregger ziemlich stark aus in der IV.

Der Ilsanker wirds nicht so leicht haben in den Kader zu kommen. Baumgartlinger ist noch klar vor ihm anzusiedeln, Kavlak hat sich eig auch ein recht gutes Standing unter Koller erarbeitet. Wenn Baumgartlinger noch fit ist, wirds noch schwerer für ihn reinzukommen. Da müsste wohl wer ausfallen, dass er bald die Chance bekommt.

Wird sich zeigen, mit konstanten Leistungen und nochmal einen Leistungsschub wird er sich gegen Kavlak aber auf kurz oder lang durchsetzen können.

Im Hintergrund ist da noch Holzhauser, bei dem mal abzuwarten ist in welche Richtung seine Entwicklung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Koller hat schon mal gesagt, dass er im Nationalteam an seinen Spielern großteils festhalten möchte, auch wenn es in der Liga mal nicht so läuft (siehe Leitgeb oder Klein, die in den letzten Jahren durchgehend dabei waren).

Trotzdem wäre genau jetzt der Zeitpunkt, wo man einige neue Spieler in die Mannschaft integrieren könnte, die in den letzten Monaten oder sogar Jahren Teamreife bewiesen haben, oder Leute wie Burgstaller, Janko oder Klein (so Leid es mir um letztere beiden tut) mal entfernen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koller setzt auf Kontinuität, Suttner hab noch immer einen Bonus aufgrund der Vergangenheit. Aber wenn Ulmer seine Leistungen bis Ende der Saison weiter so bringt, ist er bestimmt im Nationalteam wenns im September losgeht mit der EM-Quali.

Wieso muss ein Ulmer 2 Jahre lang sehr stark spielen, um in das NT zu kommen? Ist doch absurd, va da Suttner heuer schwach ist und Fuchs auch weg vom Fenster ist. Gleichzeitig wird Hinterseer einberufen, der genau 1/2 Jahr gut gespielt hat, aufgrund der Alternativen im Sturm. So wirklich konsequent ist Koller auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum dann nicht bei Hinteregger und Leitgeb?

Tja, keine Ahnung.

Zulj ist im Kader der U21 fürs wichtige Spiel gegen Albanien.

Die Nichtnominierung von Ilsanker und besonders von Ulmer (Suttner wtf) versteh ich trotzdem nicht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Koller auch extrem lange an Leitgeb festgehalten hat, als dieser bei uns überhaupt nicht zum spielen kam

und er daher, auch viell. gerade deswegen den Sprung in die 1. Elf bei uns wieder schaffte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wieso muss ein Ulmer 2 Jahre lang sehr stark spielen, um in das NT zu kommen? Ist doch absurd, va da Suttner heuer schwach ist und Fuchs auch weg vom Fenster ist. Gleichzeitig wird Hinterseer einberufen, der genau 1/2 Jahr gut gespielt hat, aufgrund der Alternativen im Sturm. So wirklich konsequent ist Koller auch nicht.

Ulmer hätte sich es natürlich auch verdient gehabt, schon jetzt dabei zu sein. Aber ein MUSS würde ich dem Koller auch nicht unterstellen. Ich denke für Koller war es keine leichte Entscheidung, für wen von den beiden (Ulmer, Suttner) er sich entscheidet

Fuchs ist zwar am absteigenden Ast, aber wird auch wie gesagt (wohl auch nur aufgrund vergangener Leistungen) noch einige Zeit vor Ulmer stehen. Weg vom Fenster ist auch übertrieben, denn er kommt doch regelmäßig zu seinen Einsätzen. Er ist kein umstrittener Stammspieler mehr, okay.. Aber wenn man bei Schalke zu einigen Einsatzminuten kommt, reicht das fürs Team in AUT.

Bei den Stürmern kann man ihms nicht wirklich verdenken. Wie du auch gesagt hast, mangels Alternativen! Da ist es auch schwer konsequent an solchen Stürmern langfristig festzuhalten. Deswegen wird da ordentlich ausprobiert.. Hinterseer hat eigentlich ganz brav gespielt das letzte Länderspiel, warum nicht? Bzw wen sonst.. Zulj wird auch seine Chance bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso muss ein Ulmer 2 Jahre lang sehr stark spielen, um in das NT zu kommen? Ist doch absurd, va da Suttner heuer schwach ist und Fuchs auch weg vom Fenster ist. Gleichzeitig wird Hinterseer einberufen, der genau 1/2 Jahr gut gespielt hat, aufgrund der Alternativen im Sturm. So wirklich konsequent ist Koller auch nicht.

ch mag den koller, aber die kaderpolitik kann ich wirklich nicht nachvollziehen. es kann sich nur um persönliche eigenschaften und teamwerte handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Koller nicht. Z.B. Spieler spielen lassen, die bei ihrem Verein nur auf der Bank sitzen.

Bei Leitgeb hat's mich zwar gefreut, weil ich halt doch Salzburger bin, aber prinzipiell kann es das einfach nicht sein...

Oder wieso er auf Arrogantovic und Fuchs setzt, die Spiel für Spiel schlecht sind .... ich versteh es nicht. Mir kommt immer vor, Hauptsache keinen der in der öst. BL spielt bringen.

Alaba: Wieso spielt der nicht auf seiner Stammposition von Bayern, nur weil er mal gesagt hat, er würde gern Mittelfeld spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich versteh den Koller nicht. Z.B. Spieler spielen lassen, die bei ihrem Verein nur auf der Bank sitzen.

Bei Leitgeb hat's mich zwar gefreut, weil ich halt doch Salzburger bin, aber prinzipiell kann es das einfach nicht sein...

Oder wieso er auf Arrogantovic und Fuchs setzt, die Spiel für Spiel schlecht sind .... ich versteh es nicht. Mir kommt immer vor, Hauptsache keinen der in der öst. BL spielt bringen.

Alaba: Wieso spielt der nicht auf seiner Stammposition von Bayern, nur weil er mal gesagt hat, er würde gern Mittelfeld spielen?

Weil er uns im ZM als Schnitt- und Schaltzentrale und auch wegen der erhöhten Torgefahr vielleicht am meisten hilft? Viel mehr als auf der LV-Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.