RBS-Spieler in ihren Nationalteams


Recommended Posts

Teamspieler

Also von Leitgeb war ich wirklich positiv überrascht - mit null Spielpraxis hat er dem österreichischen Spiel schon sehr gut getan.

War mir zwar Anfangs nicht so wohl dabei, aber er hat seine Sache wirklich gut gemacht.

Achja: Burgstaller in der Start11 - wtf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bringts mich jetzt bitte nicht um, aber wenn Ilsanker weiter bei uns stammspieler ist, müsste er auch mal ins NT kommen.

Naja wir spielen ein viel offensiveres System, in dem Ilsanker seine ganz eigene Rolle hat und die sehr gut ausfüllt... die AVs im Nationalteam sind aber weit nicht so offensiv ausgelegt, darum ist die Frage, ob da sein Typ wirklich so gebraucht wird.

Andererseits - wenn schon ein Burgstaller und ein Maierhofer im NT waren, und zurzeit Leitgeb auf dieser Position zu Einsätzen kommt, warum nicht auch ein Ilsanker oder zumindest Hierländer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich muss ehrlich zugeben, dass Ilsanker sich wirklich beachtlich weiterentwickelt hat. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass er eine gute Alternative für das NT wäre. Vor allem gegen Deutschland, als Baumgartlinger gesperrt war, hat uns ein laufstarker Abräumer gefehlt. da wäre Ilsanker sehr wichtig für unser Spiel gewesen.

nach der gestrigen LEistung von Leitgeb finde ich es echt schade, dass er derzeit kein Leiberl bei RBS hat. ich fand seine leistung wirklich gut, hat durch seine Ball- und Passsicherheit unser Spiel nach vorne wiederbelebt und war ein Mitgrund dass wir den Sieg geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir spielen ein viel offensiveres System, in dem Ilsanker seine ganz eigene Rolle hat und die sehr gut ausfüllt... die AVs im Nationalteam sind aber weit nicht so offensiv ausgelegt, darum ist die Frage, ob da sein Typ wirklich so gebraucht wird.

Andererseits - wenn schon ein Burgstaller und ein Maierhofer im NT waren, und zurzeit Leitgeb auf dieser Position zu Einsätzen kommt, warum nicht auch ein Ilsanker oder zumindest Hierländer?

Dank Burgstaller kann man sowieso jeden Kicker von Stankovic ueber Hierlaender bis zu Hinum ins NT argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dank Burgstaller kann man sowieso jeden Kicker von Stankovic ueber Hierlaender bis zu Hinum ins NT argumentieren.

es gibt in jedem NT Spieler die nominiert werden, wo du dir denkst WTF!?!

ich denke mir das zB jedes Mal bei einem Podolski wenn ich weiß dass als Alternativen ein Schürrle, Draxler, Götze usw. draußen sind...aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

koller hat seinen stamm gefunden & dem vertraut er ... und ich find das auch legitim. ich denke ein burgstaller is da nur eine randnotiz. hat ja mit seiner leistung gegen die iren einmal mehr seine technischen mängel unter beweis gestellt. trotzdem is er halt ein kämpfer und so einen brauchst manchmal auch - das is auch einer der wenigen gründe warum mich ilsanker bei uns ansatzweise überzeugt ...

ich denke wenn ein hierländer über einen längeren zeitraum seine leistung bringt, wird er auch ein thema fürs nt. ulmer hat's da schon schwerer, weil er koller's liebkind fuchs und einen starken suttner auf seiner position vor sich hat. und ilsanker :ratlos: ... der is in meinen augen für eine überraschung gut. hätt mir auch nie gedacht, dass er mal auf das level kommt auf dem er im moment bereits agiert. vielleicht is da sogar noch mehr potential drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

stamm ist schön und gut, aber wenn durch verletzungen/sperren einige spieler ausfallen, dann sollte man den stamm erweitern und keinen kavlac als 6er gegen die deutschen aufs feld schicken.

was er mit arnautovic will, weiss ich auch nicht. dieser bursch lebt von einer guten halbsaison in holland.

die austria hat letztes jahr eine traumsaison hingelegt! es kann doch nicht sein, dass von dort niemand brauchbar ist. hauptsache koller lässt burgstaller, sabitzer & co spielen, weil er sich bei den granden einschleimen will. schnitzal halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Der ÖFB-Kader für die letzten WM-Quali-Spiele wurde heute bekanntgegeben, aus Salzburger Sicht allerdings komplett unverändert, d.h. die Salzburg-Reservisten Klein und Leitgeb sind dabei, Stammspieler Hinteregger, Ulmer, Hierländer, Ilsanker weiterhin nicht (die beiden Ersteren zusammen mit Meilinger zumindest auf Abruf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖFB-Kader für die letzten WM-Quali-Spiele wurde heute bekanntgegeben, aus Salzburger Sicht allerdings komplett unverändert, d.h. die Salzburg-Reservisten Klein und Leitgeb sind dabei, Stammspieler Hinteregger, Ulmer, Hierländer, Ilsanker weiterhin nicht (die beiden Ersteren zusammen mit Meilinger zumindest auf Abruf).

Dafuer sind Zulechner und Hinterseer auf Abruf. Und kein Gartler zB

Ganz nachvollziehen kann ich die Kaderpolitik bei der Abrufliste nicht. Meilinger spielt kaum, ist auf Abruf, aber Hierlaender, der seit Wochen Stammspieler ist und gute Leistungen bringt, wird nicht mal erwaehnt. Noch dazu, hat man genau auf seiner Position Bedarf. Im Endeffekt egal, weil im Normalfall sowieso niemand in den Kader ruecken wird, aber seltsam finde ich das schon. Ueber Klein, Leitgeb & Co. wurde sowieso schon genug gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Einen Ulmer in seiner derzeitigen Form nicht zu berücksichtigen ist schon sehr frech.

Zu was denn ...

Man hat ja den Fuchs ... der 90% fehlpässe in einer partie liefert.

Koller versteh ich nicht

Hinteregger, Ulmer , Illsanker müssten alle in der stamm sein bzw zumindest auf der bank , bei dem niveau derzeitig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.