Trikots


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Ich frag mich generell was DM dazu gebracht hat die Trikotfarben in Rot-Weiß zu ändern.

Hab jetzt nochmal in uralten Threads von 2005 gestöbert

und die meisten hatten damals kein Problem mit Red Bull, sie waren auch mit der Namensänderung des Vereins sowie des Stadions einverstanden, rebelliert wurde dann erst bei der Farbenänderung.

Und Rot-Weiß hat ja mit Red Bull auch nicht viel zu tun :ratlos:

E: Hab mir auf der ersten Seite dieses Threads nochmal die Vorschläge angeschaut; Die schauen alle viel leiwander aus als das eher fade Design dass wir jetzt haben :(

Beckenbauer war damals als Berater tätig und der meinte, dass Vereinsfarben "nicht so wichtig" seien. Es gab aber auch diesbezüglich Gespräche mit den Fan-Vertretern, wo man beispielsweise violette Stutzen vorschlug. (Also Rot-Weiß mit violetten Elementen, wie beispielsweise das Auswärtstrikot von 1998/99.) Beide Seiten haben sich da allerdings nicht mit Ruhm bekleckert.

DSCN6625.jpg

Mah, ich hoffe, dass man zu Hause komplett in Weiß spielt und man endlich ein ausgefalleneres Design bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mittlerweile könnte es wirklich sein, dass die Aussage des adidas-Mitarbeiters den Ausschlag gegen eine Verlängerung gegeben hat, denn vor Weihnachten waren ja laut dem RBS-Geschäftsführer die Gespräche mit adidas schon weit fortgeschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile könnte es wirklich sein, dass die Aussage des adidas-Mitarbeiters den Ausschlag gegen eine Verlängerung gegeben hat, denn vor Weihnachten waren ja laut dem RBS-Geschäftsführer die Gespräche mit adidas schon weit fortgeschritten.

Würde ziemlich :love: konsequent finden, falls das so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Würde ziemlich :love: konsequent finden, falls das so wäre.

Ja das wäre es. Und auch völlig richtig so. Außerdem liest sich die adidas Presseaussendung mit dem "Danke" ja eher in die Richtung, dass RBS nicht mehr wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sind ja gute Nachrichten, ich persönlich bin für Nike. Hatten wir in Salzburg noch nie und auch der Bericht auf salzburg12.at deutet auf Nike. Da dieses Portal gute Kontakte zum Verein hat, glaube ich, dass es diese Marke wird. Puma würde auch in Ordnung sein. Vielleicht bekommen wir auch noch ein neues internationale Vereinswappen.

ja das wär mal das wichtigste. update zu den Trikots: Puma -> bitte nicht!!! nike -> gerne

andererseits auch wiederum schade, da rbny dieses jahr ein echt geiles Trikot bekommen hat... und ich bin mir sicher, dass wir das auch übernommen hätten.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile könnte es wirklich sein, dass die Aussage des adidas-Mitarbeiters den Ausschlag gegen eine Verlängerung gegeben hat, denn vor Weihnachten waren ja laut dem RBS-Geschäftsführer die Gespräche mit adidas schon weit fortgeschritten.

Es kann aber genau so gut auch umgekehrt sein - dass da kurz davor schon klar war dass man sich nicht einigen wird und der adidasler daher schon die lobeshymnen auf rapid anstimmen konnte. Wir werden es wohl nie erfahren. Grundsätzlich find ich es jedenfalls gut, dass wir uns für einen neuen Ausrüster entschieden haben. Zu große Hoffung auf ein tolles Design häge ich nicht, aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man den diversen gerüchten glauben schenken darf, wird der neue ausrüster mit ziemlicher sicherheit nike sein! siehe:

- http://kurier.at/sport/fussball/ab-sommer-tragen-die-roten-bullen-neue-gewaender/56.568.282

- http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=7394

ich finde diesen schritt gut. mit dem neuen vertrag mit nike, die ja immer recht gut dotierte partnerschaften eingehen, wird sicherlich mehr sponsorgeld fließen und der verein erhält wieder ein stückchen mehr unabhängigkeit. auch dass mit puma ein zweiter bekannter hersteller lange um uns gebuhlt hat, zeigt, dass wir dadurch wohl fix mehr geld lukrieren werden. weitere positive nebeneffekte sind hoffentlich ein neues design des vereins. das beginnt mit dem trikot, das bereits seit einem jahrzehnt nahezu unverändert ist, geht über das logo (das inter. wappen ist wohl eines der hässlichsten aller im bewerb stehender mannschaften) und die hoffnung, dass nicht alle spieler mit adidas schuhen spielen müssen.

es war mir immer schon fragwürdig, weshalb ein unternehmen wie red bull, das für design und style steht wie nicht viele weitere auf dieser welt, in diesem kontext nicht aktiver wird und zu handeln beginnt. besonders interessiert es mich, wer hinter diesen umbrüchen steht. kam es von RR, JS (jochen sauer) oder doch von RB direkt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.