Keine Lizenz für Austria Kärnten!


Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich weine dem Polit-Verein keine Träne nach.

(Und sehe mit Genuß, daß meine Prophezeihung, der selbsternannte "erfolgreiche Wirtschaftsexperte" Canori würde den Laden innerhalb kürzester Zeit an die Wand fahren, eingetreten ist.)

Ad Zukunft des Fußballs in Klagenfurt: Da siehts düster aus, und das tut mir wirklich leid. Sollte Austria Kärnten überleben, dann muß der Verein völlig entpolitisiert und neu definiert werden. Raus mit der ganzen Freunderl-Partie um Canori, Miesenböck und Co, raus aus dem Einflußbereich der FPK, und rein mit fähigen & politisch unabhängigen Leuten (fragts mich jetzt aber nicht nach Namen).

Mit guter Nachwuchsarbeit kann man sich wahrscheinlich langfristig in Liga 2 etablieren, mit möglichen Ausreißern nach oben. Was in der Kleinstadt Ried möglich ist, sollte auch in Klagenfurt möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
@Fremde

Den finaziellen Supergau kennst aber schon aus dem Ländele, oder?

Nur von Vereinen , die mir ähnlich wurscht sind wie SK Haider Kärnten. Wobei bei Schwach-Weich wenigstens noch die Derbies für sie sprachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur von Vereinen , die mir ähnlich wurscht sind wie SK Haider Kärnten. Wobei bei Schwach-Weich wenigstens noch die Derbies für sie sprachen.

Wenn dir das eh alles wurscht ist, frage ich mich warum du hier deine Zeit verplemperst.

Aber wir wissen die Antwort eh- dein Hass auf Kärnten treibt dich hierher und die Schadenfreude wenn irgend was in Kärnten mal schief geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

feldkirchen, völkermarkt, lienz, wolfsberg, st.andrä und welzenegg sind für dich also "wald und wiesen" mannschaften ?

eine bessere landesliga halt. außer lienz hat ja da kein team ja wirklich schon mal ein bissl aufgezeigt im österr. fußball - mir geht's da um den namen im langjährigen vergleich und net um das geld (feldkirchen, st.andrä), dass der eine oder andere verein haben könnte. mit wolfsberg meinst wohl in atsv? welzenegg? wo soll denn das sein? da kann ich dir aus der burgenlandliga kohfidisch, stinatz und tadten dagegenhalten. 8P

alle städte/gemeinden haben aber z.b. (um einiges) mehr einwohner als mattersburg und gleich viele wie ried..

na bumm. mit oberpullendorf, güssing, oberwart spielen 3/7 bezirksvororte in der burgenlandliga, neusiedl am see spielt sogar relativ weit oben in der regionalliga mit und hätten die eisenstädter net jahrelang eine loch auf-loch zu"-politik gemacht wären's net in konkurs gegangen und würden jetzt wohl zumindest auch in der landesliga (zum bereits 4.x in den letzten 20 jahren) spielen und hätten sich nicht als fc eisenstadt in der schutzgruppe neu gründen müssen.

und das mit der ortsgröße is in kärnten ja auch wieder relativ, weil im burgenland seinerzeit vor etwa 40 jahren net 80% der gemeinden zu größeren gemeinde-konglomeraten zusammengeschlossen worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das eh alles wurscht ist, frage ich mich warum du hier deine Zeit verplemperst.

Aber wir wissen die Antwort eh- dein Hass auf Kärnten treibt dich hierher und die Schadenfreude wenn irgend was in Kärnten mal schief geht.

Lass ihn einfach, dass ist ein unbeschreiblicher T......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine bessere landesliga halt. außer lienz hat ja da kein team ja wirklich schon mal ein bissl aufgezeigt im österr. fußball

Spittal war immerhin eine Saison in der BuLi, auch der VSV war in grauer Vorzeit wesentlich höher im Geschäft. Lendorf hat eine Saison in der rLM gespielt und im Cup ein paar mal überrascht, Bleiburg war früher ein Pendler zwischen RLM und Landesliga. Sicher nicht die allerbesten Meriten aber auch nicht so, dass da gar nix da ist.

- mir geht's da um den namen im langjährigen vergleich und net um das geld (feldkirchen,

Feldkirchen hat kein Geld. Deshalb sind sie auch voriges Jahr eher lachend abgestiegen.

na bumm. mit oberpullendorf, güssing, oberwart spielen 3/7 bezirksvororte in der burgenlandliga, neusiedl am see spielt sogar relativ weit oben in der regionalliga mit

Jede Kärntner Bezirkshauptstadt hat zumindest einen Verein in der Landesliga oder höher.

und das mit der ortsgröße is in kärnten ja auch wieder relativ, weil im burgenland seinerzeit vor etwa 40 jahren net 80% der gemeinden zu größeren gemeinde-konglomeraten zusammengeschlossen worden sind.

Die einwohnerzahl wurde durch Eingemeindungen aber nicht wesentlich erhöht, Frantschach hat sich von Wolfsberg mittlerweile wieder "losgesagt".

Welzenegg ist übrigens der Klagenfurter Stadtteil in dem ich aufgewachsen bin, hat über 18.000 Einwohner.

Was ich damit sagen will: Auf Landesebene ist der Kärntner Fußball nicht schlecht aufgestellt, die Liga ist interessant & lebendig, die Zuschauerzahlen halten den vergleich zu anderen Landesligen stand.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

spittal und vsv hab ich schon vorhin erwähnt. die zähl ich nicht noch 3x in jedem post auf! :RiedWachler:

€: nichtsdestotrotz ist der bfv der viertgrösste landesverband österreichweit wenn man jetzt nur die anzahl der vereine als referenz hernimmt und in wien die dsg, die ja eher inoffiziell unterwegs sind, außer acht lässt. auf jedenfall gibt's in nö + b für die kicker mehr schmalz auf's brot als etwa in wien.

ich würd von der leistungsstärke der landesligen her den vergleich so setzen.

1. oberösterreich

2. steiermark_

3. niederösterreich

danach dürften wohl ktn. und burgenland gleichauf kommen.

btw.: würde der ganze vorwahlbereich 02626 ein bestandteil von mattersburg sein, die stadt wäre wesentlich größer als eisenstadt, würde sich um ca. 5km luftlinie ins umland ausdehnen, hätte etwa 20.000-22.000 einwohner und würde damit den halben bezirk umfassen (ungefähr so wie bei feldkirchen oder wolfsberg). :RiedWachler:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Thema Austria Kärnten ist mMn noch nicht abgeschlossen, es ist ja nur die Lizenz nicht erteilt worden. Jetzt würde sich wenigstens die Chance bieten, im Verein endlich mal wirklich auszumisten und sämtliche Parteigenossen aus dem Spiel zu nehmen, damit man evtl. doch noch Sponsoren an Land ziehen kann. Ich glaube und hoffe, dass es schon Interessenten in der Kärntner Wirtschaft gibt, die einen politisch gesäuberten Verein SKAK auch aushelfen würden. Außerdem gäbe es mit der Akademie ja eine Basis, die ohne Leitverein in Ktn. eigentlich keinen Sinn machen würde.

Wie man heute in der Kleinen Zeitung lesen konnte, wurde die Lizenz u.a. auch nicht erteilt, weil Canori es nicht schaffte, einen Hauptsponsor für die 2. Liga an Land zu ziehen. Mir hat es auch von Anfang an nicht geschmeckt, dass Haider damals Canori, Ehefrau und vor allem diesen Schniegel, mir fällt grad sein Name nicht ein, im Verein untergebracht hat.

Ein Einstieg in der Kärntner Liga oder RLM bietet dem Verein die Chance eine Basis aufzubauen und irgendwann wieder in die höchste Liga aufzusteigen. Eine Insolvenz oder Konkurs wäre eine Katastrophe, denn erstens wäre die ganze Mannschaft und Spielerkapital dann ablösefrei und dann wäre es mit dem Spitzenfußball gewesen in Kärnten, denn ich glaube nicht, dass außerhalb von Klagenfurter/Villacher Raum dauerhaft in Kärnten sich ein Klub ganz oben behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

feldkirchen, völkermarkt, lienz, wolfsberg, st.andrä und welzenegg sind für dich also "wald und wiesen" mannschaften ?

Na was denn sonst, wenn man sich die Infrastruktur in Kärnten anschaut. Völkermarkt hat kein Stadion. Lienz ist auch nur eine Wald- und Wiesenanlage. St. Andrä ist die zweite Mannschaft vom WAC. Plätze wie in Feldkirchen, Wolfsberg (ATSV) oder Welzenegg (das sind schon Aushängeschilder für Kärnten) findet man in Ober-, Niederösterreich und der Steiermark noch weit unter der Landesliga. Würde sogar sagen, dass das Burgenland eine bessere Infrastruktur als Kärnten aufbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

treibach nicht vergessen

Hehe! Stimmt, die haben ein halbwegs herzeigbaren Sportplatz. Einen möglichen Aufsteig haben sie aber mit der Heimniederlage gegen Feldkirchen vergeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hehe! Stimmt, die haben ein halbwegs herzeigbaren Sportplatz. Einen möglichen Aufsteig haben sie aber mit der Heimniederlage gegen Feldkirchen vergeigt!

ja leider.

mit einem "Top Spieler" von denen war ich am Samstag Nachmittag noch einen Kaffee trinken. Allerdings war er nicht nüchtern und seit über 24 h schon unterwegs..naja..dann wunderts dich halt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.