diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai 2010 geh nehmts die leute doch nicht so ernst, würde es ihren verein betreffen wären alle ziemlich schnell einig dass das eine eindeutige fehlentscheidung ist, aber man sieht halt gerne was man sehen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2010 Dann muss ich allerdings bei fast jedem Freistoß als Schiedsrichter "vorsichtshalber" Abseits geben, da sich meist Spieler beim Ausführen eines Freistßes im Abseits befinden. Ich werds heute nicht mehr verstehen. Möglicherweise will ich auch gar nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) herrje wie oft noch? was können die schiri/liris dafür wenn der tchoyi aus seiner erst passiven abseitsposition "aktiv" eingreifen will? niemand hat euch gehindert eine eurer zig chancen zuvor zu verwerten! Dein letzter Satz hat einen Schiedsrichter nicht zu interessieren! Hat er die Fahne nicht sehr früh gehoben??? Dann hat er nämlich nicht darauf geachtet, dass er nicht entscheidend eingegriffen hat. Nocheinmal, zum Ball bewegen als Spieler im pass. Abseits ist schon bei vielen regulären Toren vorgekommen. Tchoyi greift hier aktiv ein ins Geschehen, nach den Regeln kann mans pfeifen, mittendrinn im Getümmel um den Ball, wenn er 10 Meter weg wär wärs egal, aber so eben auch pfeifbar... Inwiefern greift er ein? Da sind 2 Austrianer mit Schiemer beschäftigt und dahinter Afolabi. Sowas würde wohl kein guter Schiri pfeifen. Zum Glück sehen das Stöger, Zsak, Foda und die meisten anderen auch so. bearbeitet 9. Mai 2010 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2010 Hat er die Fahne nicht sehr früh gehoben??? Dann hat er nämlich nicht darauf geachtet, dass er nicht entscheidend eingegriffen hat. Nocheinmal, zum Ball bewegen als Spieler im pass. Abseits ist schon bei vielen regulären Toren vorgekommen. wenn man es ganz genau nimmt und strikt auf abseits geht, hat er die fahne viel zu spät gehoben. da tchoyi beim ausführen des freistosses schon abseits war, nur halt passiv. und diese passive abseitsregelung ist meines erachtens schwachsinn und sollte komplett abgeschafft werden, dann würden wir über das jetzt gar nicht diskutieren müssen und hätten von einem klaren abseits bei ausführung des freistosses ausgehen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Mai 2010 Dann muss ich allerdings bei fast jedem Freistoß als Schiedsrichter "vorsichtshalber" Abseits geben, da sich meist Spieler beim Ausführen eines Freistßes im Abseits befinden. Ich werds heute nicht mehr verstehen. Möglicherweise will ich auch gar nicht... Es geht ja darum wo er im Abseits herumsteht/mitwirkt, direkt im/beim Geschehen, dann wird passiv zu aktiv oder eben 10 Meter weit weg, dann is es und bleibt es passiv. Und in dem Fall is der Tchoyi doch eher aktiv dabei bei dem Ganzen und sperrt z.B. den Diabang weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2010 schau wenn der Tchoyi nicht zum Ball geht, und im passiven Abseits bleibt, könnte Diabang wem anderen decken und somit greift Tchoyi mit seinem Zurücklaufen und auf den Ball gehen doch sehr ins Spielgeschehen mit ein. Außerdem ist ein Ball für einen TW auch leichter ausrechenbar wenn er sich nur auf 2 anstatt 3 mögliche Abnehmer konzentrieren muss. Ja genau dann steht er beim Zickler. Schiemer/Afolabi sind ja schon bewacht. wenn man es ganz genau nimmt und strikt auf abseits geht, hat er die fahne viel zu spät gehoben. da tchoyi beim ausführen des freistosses schon abseits war, nur halt passiv. und diese passive abseitsregelung ist meines erachtens schwachsinn und sollte komplett abgeschafft werden, dann würden wir über das jetzt gar nicht diskutieren müssen und hätten von einem klaren abseits bei ausführung des freistosses ausgehen können. Die Regel wurde eh geändert. Und da Tchoyi nicht der einzige war der zum Ball kommen konnte, WEIL EBEN AFOLABI DORT WAR, war das ein reguläres Tor. So ich mach' mir einen Kamillentee, bevor ich ein Magengeschwür krieg'. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. Mai 2010 (bearbeitet) Ja genau dann steht er beim Zickler. Schiemer/Afolabi sind ja schon bewacht. Es is wurscht wen der Diabang dann decken würde, Tchoyi darf dort nicht rumstören, wenn er zuvor passiv im Abseits war, er mischt sich aber aktiv ein dort im Getümmel beim Ball. Ja genau dann steht er beim Zickler. Schiemer/Afolabi sind ja schon bewacht. Die Regel wurde eh geändert. Und da Tchoyi nicht der einzige war der zum Ball kommen konnte, WEIL EBEN AFOLABI DORT WAR, war das ein reguläres Tor. So ich mach' mir einen Kamillentee, bevor ich ein Magengeschwür krieg'. Es is wurscht ob der Afolabi auch dort war, der Tchoyi darf dort nicht aktiv herumwerken, da können noch 5 Salzburger rumstehen, egal, es geht um Tchoyi und seine Aktivität. bearbeitet 9. Mai 2010 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2010 nochmal von unerum: FIFA Regel Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen berührt oder von einem gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er: • ins Spiel eingreift oder • einen Gegner beeinflusst oder • aus seiner Stellung einen Vorteil zieht. das Fettmarkierte ist was eintritt, aber ich versteh das die RBSler jetzt auf 180 sind, diskutieren wir bitte nach Donnerstag weiter nachdem ihr in Graz gewonnen habts 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2010 Ich sag ja nichts, wenn Tchoyi entscheidend einen Verteidiger am verhindern des Gegentors gestört hätte. Allerdings kann ich mir das noch 1000 mal ansehen. Ich seh hier nirgendwo ein entscheidendes stören und eingreifen von Tchoyi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 Also wenn DAS "passiv" ist, gibts bald kein Abseits mehr ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 25 Seiten und es wird immer noch wegen dieser Situation gehadert. Ich wiederhole mich zwar, aber: Die Fehler lagen heute nicht beim Schiedsrichter! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 Ausserdem ist es eh wurscht weil die Grazer sich schon heute abschiessen lassen haben...die reissen sich sicher keinen Haxn aus, 3 tage vor dem Cupfinale. Also werdet ihr euch ohnehin am DO eure 3 Punkte aus Graz holen, da mach ich mir keine Hoffnungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2010 25 Seiten und es wird immer noch wegen dieser Situation gehadert. Ich wiederhole mich zwar, aber: Die Fehler lagen heute nicht beim Schiedsrichter! Was aber nichts daran ändert, dass es eine spielentscheidende Szene war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horder06 Europaklassespieler Geschrieben 9. Mai 2010 Und wieder einmal hat ein Wachler ein Spiel entschieden . Normalerweise hätte Salzburg die vorher vorgefundenen Chancen einfach nützen müssen, dann wär die Sache gegessen gwesn. Jetzt wird die Meisterschaft doch noch spannend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2010 geh nehmts die leute doch nicht so ernst, würde es ihren verein betreffen wären alle ziemlich schnell einig dass das eine eindeutige fehlentscheidung ist, aber man sieht halt gerne was man sehen will. grandioses argument... wenn's den eigenen verein betrifft ist man demnach objektiver, oder wie? solltest vielleicht mal selber drüber nachdenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts