Bester Flughafen


unnerum

Recommended Posts

Postinho

++ friedrichshafen - übersichtlich und immer sehr schnell

++ hamburg

+- münchen - durfte 40 min auf mein gepäck warten, ansonsten gabs nix zu bemängeln, vlt noch die anfahrt mit der s-bahn... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Dubai: Groß, SEHR SEHR groß. Übrigens, für die Raucher einen kleinen Tip: Neben dem stinkatn Raucherkammerl beim Gate 125 ist ein Irish-Pub, dort kann man auch rauchen

München: Joa, is in Ordnung, kann man nicht meckern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Schiphol

Schiphol ist wirklich ein Klasse Flughafen; Trotz der Größe und Teils längeren Wegen, weißt immer wo du bist und wohin du musst.

Die Anbindung an Amsterdam, bzw. andere Städte ist durch den Flughafenbahnhof perfekt!

Ebenfalls sehr gut finde ich München und Zürich!

jedoch seit letztem WE ist es kopenhagen.

Bitte was ist an CPH (außer dem netten Irish Pub) so besonders? War eigtl. ziemlich enttäuscht von dem Flughafen. Vor allem die Umsteigewege sind teils enorm.

Schöner dänischer Flughafen: Billund

weitere Negativflughäfen:

Frankfurt :eviltongue:

Leipzig: so klein und so weite Wege!

Wien: Die Sicherheitskontrollen direkt am Gate nerven; vor allem wenn man die Prozedur am Quellflughafen schon einmal hatte!

Ich weiß, gibts auf anderen Flughäfen auch noch, aber trotzdem. :aaarrrggghhh:

Unübersichtlich, finde ich Wien allerdings nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Vtk LOOOOL!

tel aviv ist wunderschön zum anschaun, allerdings stehst halt ewig bei den kontrollen

oi da kommen wieder die erinnerungen vom europacupausflug. witzigerweise bin ich beim einreisen(!) nur ein einziges mal abtastet worden, beim ausreisen dafür gefühlte 716 mal :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungustl

Bin noch nicht so oft geflogen, aber der Flughafen in Schipol hat mi schon sehr beeindruckt...schrecklich waren die Kontrollen in der DomRep, wo sie meinen Koffer durchsucht haben und meine BH's in die Höh' ghalten habn, fand ich nicht so witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

oi da kommen wieder die erinnerungen vom europacupausflug. witzigerweise bin ich beim einreisen(!) nur ein einziges mal abtastet worden, beim ausreisen dafür gefühlte 716 mal :glubsch:

Wie ich in Tel Aviv war, waren die Kontrollen kaum länger als sonst anderswo in Europa. War gleich bei Aufsperren um 2 Uhr in der Früh beim Einchecken, weil der Flieger nach München um 6 Uhr abgehoben ist. Sie haben mich ein paar Mal verdutzt nachgefragt, ob ich Verwandte in Jordanien hätte und ich wirklich nur wegen Fußball dort gewesen bin. Ich nehme aber, dass ich nach dem dreimaligen Beantworten der Fragen unter die Katagorie "Spinner" gefallen bin und keine Bedrohung für den Mossad dargestellt habe. :laugh: Eine Blondine vor mir ist allerdins auf ihren Iran-Stempel im Pass angesprochen worden und gab als Grund er Reise an, "nur so dort gewesen zu sein". Ihr wurde gesagt, dass sie sich aus der Schlange stellen und sie auf den Sichheitsbeauftragten warten solle... :nervoes:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Wie ich in Tel Aviv war, waren die Kontrollen kaum länger als sonst anderswo in Europa. War gleich bei Aufsperren um 2 Uhr in der Früh beim Einchecken, weil der Flieger nach München um 6 Uhr abgehoben ist. Sie haben mich ein paar Mal verdutzt nachgefragt, ob ich Verwandte in Jordanien hätte und ich wirklich nur wegen Fußball dort gewesen bin. Ich nehme aber, dass ich nach dem dreimaligen Beantworten der Fragen unter die Katagorie "Spinner" gefallen bin und keine Bedrohung für den Mossad dargestellt habe. :laugh: Eine Blondine vor mir ist allerdins auf ihren Iran-Stempel im Pass angesprochen worden und gab als Grund er Reise an, "nur so dort gewesen zu sein". Ihr wurde gesagt, dass sie sich aus der Schlange stellen und sie auf den Sichheitsbeauftragten warten solle... :nervoes:

jop die sind dort bissl happig und net ganz so zimperlich wie unsere wurstsemmerlbeamten. ich muss sagen, dass wir (rapid) damals ziemlich schikaniert wurden vom personal. es war mitternacht, lediglich unsere flieger sollten abheben, wobeis geheißen hat, dass wir bis zu einem bestimmten zeitpunkt in der luft sein müssen, wegen starterlaubnis. natürlich is sich das hinten und vorn net ausgegangen. uns wurden falsche auskünfte bzgl prozedere der sicherheitskontrollen gegeben, unnötig habens uns im flughafengebäude umadum rennen lassen, die sicherheitskontrollen sowieso (5 warens!), plötzlich hat ein scanner nicht funktioniert, etc etc. schließlich waren wir dann mit 4 stunden verspätung in der luft und statt um 3 um halb8 in der früh in wien. ironischerweise hab ich bei der einreise lediglich eine passkontrolle über mich ergehen lassen müssen!!

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

jop die sind dort bissl happig und net ganz so zimperlich wie unsere wurstsemmerlbeamten. ich muss sagen, dass wir (rapid) damals ziemlich schikaniert wurden vom personal. es war mitternacht, lediglich unsere flieger sollten abheben, wobeis geheißen hat, dass wir bis zu einem bestimmten zeitpunkt in der luft sein müssen, wegen starterlaubnis. natürlich is sich das hinten und vorn net ausgegangen. uns wurden falsche auskünfte bzgl prozedere der sicherheitskontrollen gegeben, unnötig habens uns im flughafengebäude umadum rennen lassen, die sicherheitskontrollen sowieso (5 warens!), plötzlich hat ein scanner nicht funktioniert, etc etc. schließlich waren wir dann mit 4 stunden verspätung in der luft und statt um 3 um halb8 in der früh in wien. ironischerweise hab ich bei der einreise lediglich eine passkontrolle über mich ergehen lassen müssen!!

Da mir diese Story bekannt war, habe ich gehofft, dass es bei mit nicht so einen Wirbel geben wird. Dem war zum Glück nicht so und ich habe dann noch zwei Stunden vor dem Gate schlagen können. Natürlich waren wir auch mit einer Verspätung von einer Stunde in der Luft, denn sie hatten irgende Wander-/Pilgergruppe aus Salzburg in der Reißn gehabt. Am Flughafen in München waren sie bei Paßkontrolle aber noch inkompetenter als sonst wo. War dann echt wieder froh wie ich daheim war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Eine Katastrophe ist auch Antalya. Zahlst geschmeidige € 16 für ein Menü bei McDonald's. Bei den ganzen anderen Restaurants herrscht das gleiche Preisniveau. Eine Frechheit Touristen so auszunehmen und das sage ich als Österreich, die das zur Perfektion betreiben.

Kann ich nur bestätigen. Habe in einem Pizza-Restaurant für ein kleines Pizzastück + Wurstsemmerl 11 Euro gezahlt :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

oi da kommen wieder die erinnerungen vom europacupausflug. witzigerweise bin ich beim einreisen(!) nur ein einziges mal abtastet worden, beim ausreisen dafür gefühlte 716 mal :glubsch:

siehst ich war net mim fanflieger dort sondern 2 tage vorher bzw ein paar stunden nach dem tagesflieger und wir hatten null probleme....einzig bei der frage ob ich waffenähnliche sachen bei mir habe und ich mit "hairdryer" geantwortet habe, wurde der blick etwas verdutzt :lol:

er hat mir dann gesagt, dass er eigentlich das handgepäck gemeint hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.