Bester Flughafen


unnerum

Recommended Posts

es triple del chacho!

Lustigerweise hab ich selbiges über De Gaulle gehört, als ich in Paris war hat bei Hin- und Rückflug alles geklappt, Gepäck sauschnell drinnen und draußen, war verwundert. Ansich aber ein antiker Flughafen, 60er Style. :D

wennst den cdg als zielflughafen hast und nicht umsteigst, dann habens eine möglichkeit weniger, das gepäck zu verschmeißen. bei mir wars sowohl beim hin- als auch beim rückflug verschwunden. hin hats überhaupt ganze 4 tage gedauert, bis es angekommen ist. retour nachher "nur" mehr 2 tage.

außerdem beschissen: warschau, die nehmen dich auch ordentlich aus. für a deppade kielbasa-grillwurscht 9 euro. :nein:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Ich finde Schwechat teilweise ganz schlecht, vor allem was die Übersichtlichkeit betrifft.

Bin am Montag in Schwechat angekommen und hab erstmal ein bissl verwirrt geschaut, wie ich aus dem Gatebereich gekommen bin, weil ich nirgendwo etwas von "Gepäck" oder "Baggage Claim/Hall" was auch immer sehen konnte. Bis ich dann irgendwann schon kapiert hatte, dass das Zeichen eines stilisierten Koffers den Weg weist :feier: So viel also dazu, true!

Schiphol war super, der Plaza is echt cool und die Aussichtsterrasse auf dem Terminal ist ungefähr so groß wie Terminal 1 in Wien :feier:

Frankfurt war auch interessant und nach den beiden kommt einem Schwechat wirklich wie ein Provinzflughafen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Aber das geilste an den österreichiscen Kleinstflughäfen ist, dass man praktisch ohne Wartezeit einchecken kann, also es zahlt sich im Normalfall total aus, von Graz wegzufliegen, rein komforttechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

schwechat ist ein provinzflughafen.

salzburg, linz, graz sind maximal busbahnhöfe.

Kann sein, nur wie gesagt war ich bis zu diesem Wochenende noch auf keinem größeren außer vor 5 oder 6 Jahren mal auf CDG ;) Jetzt weiß ichs aber auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eine Katastrophe ist auch Antalya. Zahlst geschmeidige € 16 für ein Menü bei McDonald's. Bei den ganzen anderen Restaurants herrscht das gleiche Preisniveau. Eine Frechheit Touristen so auszunehmen und das sage ich als Österreich, die das zur Perfektion betreiben.
kann ich bestätigen, die reinste abzocke. jedoch nicht nur der mäci, burger king udn andere shops ziehen da voll mit. möchte nicht wissen was da so manche familie im flughafen geld liegen lässt, weil die kinder hungrig sind usw. :[
Ich finde Schwechat teilweise ganz schlecht, vor allem was die Übersichtlichkeit betrifft.
sehe ich auch so und dazu ist alles so in stückwerk und billigst gemacht bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir taugen die neuen Terminals in Madrid-Barajas, Barcelona und Málaga. Die schauen alle gleich "modern" aus, ein Haufen Geschäfte und Restaurants/Cafés/etc., I like. München gefällt mir auch. Brüssel Zaventem wurde modernisiert, aber das lange Gehatsche vom Ausstieg zur Gepäcksausgabe ist ziemlich anstrengend, dafür gibt es einen direkten Zug ins Stadtzentrum. Schiphol gefällt mir auch, De Gaulle kann man vergessen, aber Orly finde ich noch schlimmer. Wenn da Reihen von mehr als 20 Leute sind, steht man schon an und va schlecht erreichbar. De Gaulle kann man leicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Lieblingsflughafen, von denen die ich kenne, ist Zürich. Sehr geräumig, übersichtlich, mMn ausreichend Gastronomie und auch eine Nacht kann man dort in Ruhe verbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

franzen dürften überhaupt ein flughafen problem haben, orly hat mir auch überhaupt nicht gefallen, wobei ich halt meist wirklich nur relativ sehr kurz auf flughäfen bin und da ned viel außer einem wirten seh - bcn und brüssel warn ganz ok, wobei die ja mehr oder weniger gleich ausschaun mit den langen verglasten terminals - mag wohl heathrow am liebsten, nachdem ich dort wohl am öftesten bin und man im vergleich zu den anderen londoner[sic!] flughäfen doch relativ problemlos ins zentrum kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Dubai!! Sowohl der Emirates Terminal als auch der normale!

Alle freundlich alle zuvorkommend!! Riesig gross, vernünftige preis, nur der bentley war etwas zu teuer!

Bangkok ist auch net!

Und Koh Samui ist natürlich der Hammer!? Gibts dort überhaupt irgendwo ne massive wand? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.