Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

430 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Erstaumlich wenige Wespen gibt es heuer bei uns im Süden. 

Dafür viele Mücken, nehme die aber lieber als Wespen. Laut ORF Heute oder so, sollen sie aber erst noch kommen, die Wespen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Erstaumlich wenige Wespen gibt es heuer bei uns im Süden. 

Dafür bei uns jede Menge. Diese Woche zweimal gestochen worden.

Und wenn man bissl in der Gegend herum schaut findet man so viele Wespennester wie schon lange nicht.

 

Ansonsten hab ich heuer noch keine Probleme, v.a. Gelsen nerven überhaupt nicht. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Dafür bei uns jede Menge. Diese Woche zweimal gestochen worden.

Und wenn man bissl in der Gegend herum schaut findet man so viele Wespennester wie schon lange nicht.

 

Ansonsten hab ich heuer noch keine Probleme, v.a. Gelsen nerven überhaupt nicht. :v:

Wie wird man 2x in einer Woche gestochen? :D

Mich hat noch nie eine Wespe dawischt, nur 2x eine Biene.
In 26 Jahren. :=

Wir hatten heuer zwei Wespennester, eher klein. Hab ich beide leicht zerstören können.

Ameisen sind heuer lästig. Wenn der Hund wo ein Leckerli liegen lässt und wir übersehen es, sinds den nächsten Tag schon da.

Weiß da jemand eine gute, andauernde Lösung? Wir haben eine DG-Wohnung, das kanns ja ned sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann einen gestochen/gebissen haben, dass sich große Blasen bilden? (am Fuß, Ferse/Knöchel, juckt auch extrem)

Das kann viel sein, von Stechmücken/Gelsen bis Bettwanzen. Wenn Du eine Blase hast, ist es wahrscheinlich das Zeichen einer Entzündung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Das kann viel sein, von Stechmücken/Gelsen bis Bettwanzen. Wenn Du eine Blase hast, ist es wahrscheinlich das Zeichen einer Entzündung.

Ja das komische ist dass ich eh woanders "normale" gelsenstiche habe, sich aber nur an der Ferse eine Blase gebildet hat..dachte das ist dann vl ein anderes viech gewesen. Bettwanzen sind es nicht, da nur einzelne stiche verteilt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
vaas schrieb vor 16 Stunden:

Wie wird man 2x in einer Woche gestochen? :D

Mich hat noch nie eine Wespe dawischt, nur 2x eine Biene.
In 26 Jahren. :=

Wir hatten heuer zwei Wespennester, eher klein. Hab ich beide leicht zerstören können.

Ameisen sind heuer lästig. Wenn der Hund wo ein Leckerli liegen lässt und wir übersehen es, sinds den nächsten Tag schon da.

Weiß da jemand eine gute, andauernde Lösung? Wir haben eine DG-Wohnung, das kanns ja ned sein :D

Mittwoch ein altes Dach abgedeckt, da waren sie bei fast jedem kaputten Dachziegel drunter und Donnerstag war ich mit dem Motorrad unterwegs. Da glaub ich mittlerweile, dass sie sich im Helm verstecken und dann hinterhältig während der Fahrt zustechen. :davinci: Hatte ich nämlich auch schon mal vor 2 oder 3 Jahren. (Helm liegt am Motorrad)

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das komische ist dass ich eh woanders "normale" gelsenstiche habe, sich aber nur an der Ferse eine Blase gebildet hat..dachte das ist dann vl ein anderes viech gewesen. Bettwanzen sind es nicht, da nur einzelne stiche verteilt 

Dann ist es sicher ein Gelsenstich und hat sich eben entzündet. Ist nicht so tragisch und kommt relativ häufig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 20 Minuten:
Mecki schrieb vor 47 Minuten:
Ja das komische ist dass ich eh woanders "normale" gelsenstiche habe, sich aber nur an der Ferse eine Blase gebildet hat..dachte das ist dann vl ein anderes viech gewesen. Bettwanzen sind es nicht, da nur einzelne stiche verteilt 
 

Dann ist es sicher ein Gelsenstich und hat sich eben entzündet. Ist nicht so tragisch und kommt relativ häufig vor.

Spannend, bei mir bisher kaum/nie und mich mögen Gelsen eigentlich sehr, leider - aber danke :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 27 Minuten:

Spannend, bei mir bisher kaum/nie und mich mögen Gelsen eigentlich sehr, leider - aber danke :) 

Gelsenstich ist nicht gleich Gelsenstich
Vor etwa einem Monat haben mich beim Kicken auch ein paar Viecher gestochen und während alle anderen problemlos nach 1-2 Tagen jucken verheilt sind, hab ich einen gehabt wo sich ein richtiger Fleck von der größe einer 2€ Münze gebildet hat und auch 3 Wochen später noch auszumachen war.

Die Gelsen sind leider oftmals infiziert mit irgendwelchen Keimen oder so und das entzündet sich dann halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb am ‎29‎.‎07‎.‎2018 um 14:08 :

Und eine davon hat mir letzte Woche ins Ohr gestochen :angry:

Is mir vor 2 Wochen auch passiert. Sauviech hat sich in meinen Haaren verfangen und dann die Panik bekommen

#huanslangefedern

vaas schrieb am ‎29‎.‎07‎.‎2018 um 23:27 :

Wie wird man 2x in einer Woche gestochen? :D

Mich hat noch nie eine Wespe dawischt, nur 2x eine Biene.
In 26 Jahren. :=

Wir hatten heuer zwei Wespennester, eher klein. Hab ich beide leicht zerstören können.

Ameisen sind heuer lästig. Wenn der Hund wo ein Leckerli liegen lässt und wir übersehen es, sinds den nächsten Tag schon da.

Weiß da jemand eine gute, andauernde Lösung? Wir haben eine DG-Wohnung, das kanns ja ned sein :D

Also beim Kicken im Bad haben mich an manchen Tagen 2-3 Wespen in die Haxen gestochen. Man gewöhnt sich irgendwann aber dran :=

Wegen den Ameisen... Wennst weißt wo die Straßen verlaufen funkt auch Backpulver ganz gut. Ansonsten sind die Fallen wirklich zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.