Mistviecher


Tintifax1972

Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

436 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

indestructable schrieb am 30.7.2017 um 23:01 :

vandal-wespen-spray--10008990_B_P.jpg

 

für mich bis jetzt das beste mittel. 

 

oder wenn du willst kannst einen wespenschaum nehmen. damit kannst das komplette nest inkl bewohner abdichten.

 

drecksviecher :cerealguy:

Nest hab ich keins mehr, das hab ich entfernt. Trotzdem kommen sie immer wieder und versuchen vermutlich neu bauen. Danke mal für den Tipp für den Spray. Mal schauen ob ich damit ihre Versammlung soweit stören kann, dass sie sich vielleicht endlich mal verpissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb am 17.2.2017 um 15:34 :

maxresdefault.jpg

Python_skull.jpg

 

auch wenn diese Zähne nach hinten gerichtet sind um Beute festzuhalten, ich würds trotzdem nicht probieren wollen.

;)

durfte damit schon mal eine erfahrung machen. fühlt sich tatsächlich nicht angenehm an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Mecki Danke fürs erinnern! An das Nestimitat hab ich schon gar nicht mehr gedacht! Bei mir im Garten sinds heuer aggressiv und zahlreich wie schon lang nimmer. Ein Nest in der Fassade hab ich mit Spray & einem Bleistift erfolgreich erledigt, unterm Fensterbrett im 1. Stock dürften die verbliebenen Mistviecher aber eine neue Bleibe gefunden haben.

Ich wird das Nest mal in Kombination mit Spray probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb am 2.8.2017 um 14:58 :

@Sirus

Waspinator-Wespenschreck-1.jpg

 

Jedes Jahr bei mir dasselbe Problem, heuer zum ersten Mal den draußen aufgehängt wo die sonst in der Nähe ihr Nest bauen wollen - nichts, außer ein paar vereinzelte. 

Bewertungen im Internet sind da meist ned so überzeugend was die Wirkung des Ding betrifft :ratlos:

Aber einen Versuch wäre es wert. Sollte jedoch schon vor der Saison aufgehängt werden nehme ich an und nicht erst wenn sie schon da waren um Nest zu bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 43 Minuten:

Bewertungen im Internet sind da meist ned so überzeugend was die Wirkung des Ding betrifft :ratlos:

Aber einen Versuch wäre es wert. Sollte jedoch schon vor der Saison aufgehängt werden nehme ich an und nicht erst wenn sie schon da waren um Nest zu bauen

Bewertungen sind mäßig das stimmt, aber haben uns gedacht für den geringen Preis versuchen wir es zumindest, und es scheint etwas zu bringen..und ja, wir haben das schon recht früh aufgehängt, ob es jetzt schon zu spät ist, kann ich dir leider nicht sagen :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mecki schrieb vor 18 Stunden:

Bewertungen sind mäßig das stimmt, aber haben uns gedacht für den geringen Preis versuchen wir es zumindest, und es scheint etwas zu bringen..und ja, wir haben das schon recht früh aufgehängt, ob es jetzt schon zu spät ist, kann ich dir leider nicht sagen :ratlos: 

Ich vermute dass es durchaus helfen könnte als Prävention, um den Platz unattraktiv für den Nestbau zu machen. Wenn der Platz allerdings mal auserkoren ist und sie bereits fröhlich am werkeln sind, dann wird so wohl auch das nicht mehr interessieren. So nach dem Motto "Wenn die Königin sagt hier bauen wir, dann bauen wir"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute dass es durchaus helfen könnte als Prävention, um den Platz unattraktiv für den Nestbau zu machen. Wenn der Platz allerdings mal auserkoren ist und sie bereits fröhlich am werkeln sind, dann wird so wohl auch das nicht mehr interessieren. So nach dem Motto "Wenn die Königin sagt hier bauen wir, dann bauen wir"

Von dem kannst ausgehen, ja - außer dass Nest ist komplett zerstört;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 1 Minute:

Von dem kannst ausgehen, ja - außer dass Nest ist komplett zerstört;

Eines bei mir am Balkon hab ich komplett entfernt. Es scheint aber anscheinend auch der Balkon vom Nachbarn interessant zu sein, da sie dort auch ein Nest bauen. Bei mir bauen sie grad nix sondern fliegen in erster Linie herum. Die Tochter mit 2 Jahren will ich so aber halt nicht auf den Balkon lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.krone.at/welt/seefloehe-fressen-sich-in-beine-von-australier-16-raetselhafter-vorfall-story-582420

Zitat

Wenn man sich die Wunden an den Füßen des 16-jährigen Sam Kanizay ansieht, könnte man meinen, ein Hai, eine Qualle oder ein Stachelrochen hätte den Schüler attackiert. Doch die Angreifer, die den Australier im Meer vor der Küste von Melbourne angegriffen hatten, sind nur wenige Millimeter groß. Seeläuse haben sich in das Fleisch des jungen Mannes genagt - erst 18 Stunden nach dem Vorfall hörten die Blutungen an den Füßen schließlich auf.

Seefloehe-fressen-sich-in-Beine-von-Aust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.