Mistviecher-Poll (Mehrfachnennungen erlaubt)  

443 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1909
Fredix schrieb vor 2 Stunden:

Die grüne Stinkwanze!

Die Mistviecher machen mir die Paradeiser kaputt und jeden Tag aufs Neue tauchen irgendwo welche auf :raunz:

Die sind gefühlt auch einmal von heut auf morgen da gewesen. Bis vor 3-4 Jahren wären mir die nie aufgefallen aber seitdem hab ich im Sommer/Herbst fast täglich welche auf meinem Balkon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net unbedingt ein Mistviech aber sehr mühsam: Ein Hausrotschwanz hat sich just den Bereich der Überdachung meiner Außenstiege als Schlafplatz ausgesucht. Das wäre nicht ein großes Problem, wenn ma net das Sauviech ständig in die Wohnung hineinfliegen will. Dreimal hat der Vogel es geschafft und es war sehr mühsam ihn wieder hinauszubekommen und mich wundert es auch dass er das immer überlebt hat. Schließlich ist das Tier da ja großem stress ausgesetzt. Mittlerweile öffne ich die Türe so wie eine alte Frau im Altbau  die misstrauisch rauslugt, wer da wohl klingelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fredix schrieb vor 8 Stunden:

Die grüne Stinkwanze!

Die Mistviecher machen mir die Paradeiser kaputt und jeden Tag aufs Neue tauchen irgendwo welche auf :raunz:

Ui - die ist genauso gemein, wie die Gemüseeule. Wenn man sie mal hat, kriegt man sie los auch nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aurinko schrieb am 28.8.2026 um 18:07 :

Ui - die ist genauso gemein, wie die Gemüseeule. Wenn man sie mal hat, kriegt man sie los auch nicht mehr. 

Wenn du mit deiner Gartenerfahrung das schreibst, macht mir das wenig Hoffnung :(

Sehr viel mehr, als die Pflanzen regelmäßig zu untersuchen und die Wanzen zu entfernen um den Befall einzudämmen, kann man nicht machen, oder? Ich hab' im Frühjahr und Beginn des Sommers auch Gelege entdeckt und entfernt, aber ich habe sicher nicht alle gefunden und befürchte, dass die nicht nur isoliert bei mir sitzen.

Na wenigstens keine Gemüseeule - musste googeln - wobei: Heute habe ich mich gefragt, was da Komisches aus einem Paradeiser herauswächst, aber es war eine Raupe, die sich hineingefressen hat :=

Auch wenn's am Ende vielleicht eine andere Art Falter ist, aber die dürfte sich ordentlich bedient haben und für ein paar hohle Paradeiser verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
oi! gorgeous! what's your name?
Tintifax1972 schrieb am 28.8.2026 um 12:44 :

Net unbedingt ein Mistviech aber sehr mühsam: Ein Hausrotschwanz hat sich just den Bereich der Überdachung meiner Außenstiege als Schlafplatz ausgesucht. Das wäre nicht ein großes Problem, wenn ma net das Sauviech ständig in die Wohnung hineinfliegen will. Dreimal hat der Vogel es geschafft und es war sehr mühsam ihn wieder hinauszubekommen und mich wundert es auch dass er das immer überlebt hat. Schließlich ist das Tier da ja großem stress ausgesetzt. Mittlerweile öffne ich die Türe so wie eine alte Frau im Altbau  die misstrauisch rauslugt, wer da wohl klingelt. 

https://www.derstandard.at/story/3000000338621/gute-reise-rotschwanzerl

Du kannst wieder beruhigt hinaus gehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag