Sonnleitner FIX


Thor

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Aha, seit neuestem wird man wegen Fehleinschätzungen also ausm ASB gebanned? :lol:

Ich war zum damaligen Zeitpunkt vom Sonnleitner-Transfer nicht überzeugt. Er wäre mir damals bei Sturm wenig bis garnicht aufgefallen, wir waren (zum damaligen Stand (!!!)) in der IV gut aufgestellt, haben aber noch immer mit dem AV-Problem zu kämpfen gehabt, daher habe ich den Transfer doppelt skeptisch gesehen. Finde ich noch immer durchaus schlüssig. Sonnleitner selbst war mir nie ein wirklicher Dorn im Auge, eher der Transfer per se (er war IV #6).

Also kA, wennst deine Tage hast geh wem anderen auf die Nerven. Aber 3 Jahre alte Postings ausgraben und die Mods anpatzen ist irgendwie ein bisserl sinnlos - ich weiß auch nicht genau warum ich mich grad rechtfertige. In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend, und auf dass wir uns noch 3 weitere Jahre an den guten Leistungen von Sonnleitner ergötzen können.

Ich hätt einen Smiley machen sollen. War ja nur so dahergeschrieben weil wer auf die ersten Posts im Thread hingewiesen hat. Ich habs ja schon geschrieben, dass anfangs auch nicht glücklich über den Sonnleitner Transfer war bzw. geglaubt hab Soma sei ein solider Spieler der uns längerfristig helfen könnt. Ich bin nur froh, dass ich das nicht ins ASB geschrieben hab, sonst wäre ich heut etwa auch schon Mod. In diesem Sinne, dir auch noch einen schönen Abend und war nicht ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der beste ist sowieso Rogulj, athletisch, technisch stark, schnell im rausspielen und hat jeden Kopfball. Ein absoluter Klasseverteidiger. Gerson hat tolle Anlagen, aber ist noch zu Jung und fehleranfällig. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Ortlechner und Sonnleitner sind biedre BL-Verteidiger, nur mit dem Unterschied das Ortlechner sicher über mehr Routine verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Sonnleitner am meisten fasziniert hat, ist seine Fähigkeit sich im Team zu behaupten. Als er ankam - man siehe die ersten Seiten - stand ein Eder und vor allem ein Soma vor ihm, jedoch hat er sich schnell behauptet und einen Eder komplett aus dem Team gespielt..... Als dann Pichler & Gerson kamen, also 3 Spieler mit guten Aussichten vorhanden waren, man jedoch nur 2 Plätze in der IV hatte, versteckte sich Sonnleitner wieder nicht und nahm den Konkurrenzkampf an, den er auch beeindruckend gewann. Für mich ist er der beste Abwehrspieler den wir haben und einer der besten Spieler insgesamt im Team.

Ein wirklicher "Typ" eben und ein absoluter TOP-IV für Ligaverhältnisse.... Im Nationalteam wird er aber wohl eher wenige Chancen haben.... auch wenn Prödl und Pogatetz derzeit noch wenig Spielpraxis haben.... Wobei... viell IV 4 hinter Dragovic.... wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kenn Sonnleitner seit seinem Debüt beim GAK und für mich hatte er dort, als auch bei Sturm, nur ein Stammleiberl aufgrund mangelnder Alternativen. Als Sturm auf eine IV mit Prödl und Sonnleitner umstellte musste ich schmunzeln. Beide immer wieder für einen Bock gut. Beide haben die Aufgabe aber angenommen und sich gegenseitig gepuscht.

En sehr gutes Beispiel dafür, dass man mit 19-20 noch nicht abschätzen kann, wie der Spieler noch wachsen kann. Der Vertrag deutet darauf hin, dass ein Ausland nicht so wichtig erscheint, als seine Aufgabe bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was mich bei Sonnleitner am meisten fasziniert hat, ist seine Fähigkeit sich im Team zu behaupten. Als er ankam - man siehe die ersten Seiten - stand ein Eder und vor allem ein Soma vor ihm, jedoch hat er sich schnell behauptet und einen Eder komplett aus dem Team gespielt..... Als dann Pichler & Gerson kamen, also 3 Spieler mit guten Aussichten vorhanden waren, man jedoch nur 2 Plätze in der IV hatte, versteckte sich Sonnleitner wieder nicht und nahm den Konkurrenzkampf an, den er auch beeindruckend gewann. Für mich ist er der beste Abwehrspieler den wir haben und einer der besten Spieler insgesamt im Team.

Ein wirklicher "Typ" eben und ein absoluter TOP-IV für Ligaverhältnisse.... Im Nationalteam wird er aber wohl eher wenige Chancen haben.... auch wenn Prödl und Pogatetz derzeit noch wenig Spielpraxis haben.... Wobei... viell IV 4 hinter Dragovic.... wer weiß....

eder war schon am abstellgleis und das mit vollem recht. der stand nie vor sonnleitner. auch einer der gründe warum man sonnleitner geholt hat, weil unter anderem auf eder nicht mehr gesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin ein absoluter Sonnleitner-Fan! Seine Schnelligkeit entzückt mich immer wieder. Mir fällt kein Rapid(iv-)verteidiger der jüngeren Vergangenheit ein, der es in dieser Hinsicht mit ihm aufnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.